Help - Search - Members - Calendar
Full Version: [erledigt] Kernel und andere Patches nachträglich installieren?
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
deeter
Hallo,
ich habe iDeneb 1.6 Lite mehr oder weniger erfolgreich auf meinem EEE-PC 1000H installiert. Ich habe mich dabei an der Anleitung von eNik gehalten. Wenn ich jetzt jedoch das System starten möchte, dann bleibt es beim grauen Ladebildschirm mit dem Apfel und dem Kreis stehen. Im Verbose-Modus bleibt es bei dieser Meldung stehen:
CODE
MAC Framework successfully initialized
using 10485 buffer headers and 4096 cluster IO buffer headers

Wenn ich danach google, finde ich zahlreiche vermeintliche Problemlösungen und Anleitungen. Aber es scheint so, als würde der Chipsatztreiber Probleme machen oder ein anderer Kernel (voodoo) installiert werden müssen. Kann ich den Kernel eigentlich nachträglich von der iDeneb Installations-CD aus installieren, oder muss ich das komplette System neuinstallieren?
riws
Du musst DSDT Patch nehmen.
deeter
Hm, ich habe das neuste BIOS Update von Asus eingespielt. Benötige ich dennoch den DSDT Patch? Falls ja, welchen Patcher soll ich am besten nehmen?
riws
Las es einfach erstellen in Installer.
deeter
Ich probiers mal mit dem DSDT Patcher von koalala.
Also BIOS Update + DSDT Patch?

Oder soll ich den Universal OSx86 Installer benutzen?
riws
Wenn du ein AML Bios hast nur.
deeter
QUOTE (deeter @ Sep 3 2009, 10:41 AM) *
Hallo,
ich habe iDeneb 1.6 Lite mehr oder weniger erfolgreich auf meinem EEE-PC 1000H installiert. I

Wie kann ich einsehen, ob ich ein sogenanntes "AML-BIOS" habe?
Bei mir im BIOS steht lediglich folgendes:
CODE
ASUS Eee PC ACPI BIOS Revision 2102

btw: wo muss ich das DSDT.aml-File überhaupt hininstallieren/patchen?
riws
Es ist machbar.

Für den Lappy gibt es ja viele Anleitungen mit Bios/DSDT Fix

http://www.enik.ch/2009/03/osx-leopard-105...-the-eee-1000h/
deeter
Hab es geschafft. Habe übrigens die Testversion von "MacDrive" benutzt, um die DSDT.aml von Windows aus auf die OSX Partition zu schreiben. Der Thread kann zugemacht werden.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.