Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Hilfe nach Snow Leopard Installation
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
Tom22
Habe auf einer extra Festplatte Snow Leopard installiert und komme jetzt irgendwie nicht weiter.
Vielleicht kann ja einer von euch Profis hier im Forum mal einen Blick drauf werfen und mir einen Tipp geben, woran es hängt?
Hab leider keine Ahnung was da nicht funktioniert. Danke im Vorraus für eure Hilfe smile.gif

Hier noch ein paar Daten zu meinem System

Mainboard: Asus Rampage Formula X48
RAM: Mushkin 4 GB PC2-6400U
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450
GPU: Leadtek GTX 260 EXTREME+

Click to view attachment
riws
DSDT genommen?
Tom22
Ja, hatte mit dem DSDT Patcher die dsdt.aml Datei erstellt und ins ROOT Verzeichnis und den Ordner EXTRA kopiert.
riws
mkext erstellt?
Tom22
Gut, davon war in meiner Anleitung nichts zu lesen. Welche muss oder müssen das den sein und wie stelle ich das an?
riws
Mit Kext Utilty kannste erstellen, ziehe Extensions Ordner von Snow Leopard ins Kext Utilty Icon und es startet und erstellt dir es dorthin.
Tom22
OK, das Kext Utilty hab ich. Werd mal einen Versuch starten und schaun ob es dann funktioniert. DANKE erstmal smile.gif
constil
QUOTE (Tom22 @ Sep 2 2009, 09:43 AM) *
OK, das Kext Utilty hab ich. Werd mal einen Versuch starten und schaun ob es dann funktioniert. DANKE erstmal smile.gif

Hallo
Ist die Extensions.mkext nicht in " /System/Library/Caches/com.apple.kext.caches/Startup "
sei SL ??
Tom22
So, mit dem erstellen der mkext hat soweit alles funktioniert. Nur beim starten von SnowLeopard endet wieder alles beim selben Bild.
Vielleicht hast du noch nen Tipp?

Also bei mir ist sie im Ordner EXTRA....oder bin ich da falsch?
riws
QUOTE (constil @ Sep 2 2009, 01:24 PM) *
Hallo
Ist die Extensions.mkext nicht in " /System/Library/Caches/com.apple.kext.caches/Startup "
sei SL ??

Fass die Cache mkext nicht an.

QUOTE (Tom22 @ Sep 2 2009, 01:25 PM) *
So, mit dem erstellen der mkext hat soweit alles funktioniert. Nur beim starten von SnowLeopard endet wieder alles beim selben Bild.
Vielleicht hast du noch nen Tipp?

Also bei mir ist sie im Ordner EXTRA....oder bin ich da falsch?

Welches Bootloader hast du genommen?
Tom22
Hab ich auch nicht gemacht. Und als Bootloader meinst du sicherlich PC EFI 10.1 oder Chameleon 2?
Hab sie beide schon ausprobiert.

Vielleicht hat ja noch einer ne Idee oder eine andere Anleitung zur SnowLeopard Installation?
Am besten mit allen Programmen und Dateien die man zur Installation braucht.
riws
Wie steht es mit /Extra/Extensions/ kext'en? mkext auch in /Extra/ hast du?
truxal
das netkas support paket nach der chameleon 2 (wichtig, die 2er version ) installieren.

1: 10.6.dmg installieren
2. chameleon
3. cahmeleon support
4 extra erstellen( mit fake smc und ohne smbios )
usw........

wie vielfach beschrieben

das sollte dann eigentlich gehen

hier: incl. support pkg
und hier:http://www.insanelymac.com/2009/08/how-to-install-snow-leopard-10a432-on-pc-hackintosh/
Tom22
Leider hatte ich nach weiteren unzähligen Versuchen noch keinen Erfolg sad.gif

Es wäre vielleicht gut zu wissen wie hier genau vorgegangen seit (also Schritt für Schritt).
-welche Dateien ihr verändert und wohin kopiert habt
-was für Programme und Dateien ihr verwendet (am besten mit Link)
-und was bei der Installation dringend notwendig ist
-eventuelle BIOS-Einstellungen

Vielleicht geht ja jeder von euch da bissl anders vor bei der Installation. Ich würde mich über weitere Ratschläge sehr freuen.
DANKE schonmal im vorraus
pilsator
QUOTE (riws @ Sep 2 2009, 10:38 AM) *
Mit Kext Utilty kannste erstellen, ziehe Extensions Ordner von Snow Leopard ins Kext Utilty Icon und es startet und erstellt dir es dorthin.

Das klappt bei mir nur mit dem Extensions-Ordner aus "Extra". Wenn ich den Extensions-Ordner aus System/Library auf das Kext Utility ziehe, repariert es erst die Zugriffsberechtigungen und meldet dann, dass extensions.mkext nicht erstellt werden konnte.

Habe gerade eine Anleitung gefunden, der zufolge das mKext Tool von PCWiz evtl. weiterhelfen könnte.
http://www.insanelymac.com/forum/lofiversi...hp/t182324.html
Tom22
Danke normal für Eure Hilfe. Snow Leopard funktioniert inzwischen ganz gut bei mir (dank dem neuen Chamelon 2 RC3).

Nun will ich erstmal noch meine Grafikkarte (Leadtek GTX 260 Extreme+) richtig zum laufen bekommen. Hab da schon einige Sachen probiert aber leider erstmal ohne Erfolg. Vielleicht hat ja da noch einer nen guten Tipp für mich?
Parwo
Bei mir leider immer noch ohne Erfolg, einzig in 32bit mode für ein paar Min dann aber wieder panic.
http://www.insanelymac.com/2009/08/how-to-...-pc-hackintosh/ <-- so habe ich das auch probiert.

1. sl installiert
2. cameleon 2 installiert
3. dsdt gepatcht
4. mit kext utility mkext erstellt und die extension von sl repariert
5. boot -x32 -s um den kext cache zu "reparieren"
6. wieder boot, alles ok, bis die random panics :-(
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.