Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Brauche Hilfe für SL Installation mit GA-EP45DS4
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
JeDi150
Hallo,

ich habe heute SL von der Retail DVD mit Hilfe des Guides http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=181903 auf meinem Rechner installiert. Nach einigem Probieren bin ich schonmal soweit gekommen, dass SL in 64 Bit bootet und bisher ohne KP läuft. Ethernet geht, allerdings nur mit einem der beiden Onboard-Ports und meine Grafikkarte scheint auch ohne Fehler zu laufen. Standby geht ebenfalls. TM habe ich noch nicht getestet und mein Bluetooth USB-Doungle von Belkin auch nicht.

Was noch nicht geht ist Sound und ich bekomme den CMOS Fehler nicht weg, d.h. mein Bios resettet sich nach jedem Neustart. Ich denke, dass das Patchen des DSDT-Files nicht hinhaut. Ich habe es mit dem DSDT Patcher GUI und nach dem Guide Building a DSDT for GA-EP45-DS3L v1.3 versucht, aber anscheinend ohne Erfolg. Mit beiden Varianten werden immer 2 Warnungen angezeigt. Fehler werden nicht gemeldet.

Ich habe ein GA-EP45DS4 mit F9 Bios, ein Q9550, eine GF8800GT G92 512 MB und 4 Gbyte DDR2-RAM. Der Onboard Sound ist ein AL889a Chip. Es wird aber kein Sound Ein- oder Ausgabegerät gefunden. Außerdem habe ich noch eine GA311 PCI-Netzwerkkarte in dem Rechner, weil die Onboard-LAN-Ports mit efi-x nie sauber liefen. Die Karte läuft unter 10.6 gar nicht, was aber auch nicht weiter schlimm ist, da ein Onboard-Port ja geht. Das efi-x Doungle ist z.Zt. auch noch eingebaut, sobald 10.6 läuft soll es aber raus.

Bisher habe ich 10.5.7 mit dem efi-x Doungle auf dem Rechner genutzt. Außerdem habe ich ein U100 mit 10.5.7, damals mit einer fertigen OSX-Distri installiert. Mit PC-Efi oder Chamelon habe ich bisher leider keine Erfahrung, mit den DSDT-Dateien erst recht nicht. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich falsch machen könnte?

Gibt es für das Board evtl. schon eine fertige DSDT mit dem CMOS-Fix?
musikusmint
Hallo, ich habe gerade nach der Crady Anleitung Snow installiert (GA EP45 DS3) guckst du hier: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=182577 ich muss allerdings sagen, dass ich mit der DSDT Anleitung auch zu keinem Ergebnis gekommen bin. Ich habe eine fertige DSDT.aml aus einem Package für mein Board genommen (kann ich dir mailen, melde dich mal PM).

Gruß, musikusmint
JeDi150
Hallo musikusmint, danke für Deine Hilfe. Ich habe dir eine PM geschickt wegen der DSDT.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.