pinarek
Aug 25 2009, 11:49 PM
Hallo Mac Freunde...war lange nicht mehr hier.
Ich habe nun eine neues Motherboard gekauft (natürlich nicht dran gedacht wegen MacOS Fertigkeiten).
Das Board heist also genau MSI-MS-7512 P45 Platinum Rev1.0.
Vorher hatte ich das Asus P5B und da hatte ich 10.5.6 erolgreich am laufen, auf einer NUR MacOS-Platte 320GB.
Ich hatte mich damals ziemlich intensiv nmit der ganzen Sache beschäftigt, habe auch die passende Bootloader CD
für das Asusboard gefunden, kurz und knapp es lief allles bestens.
Nun hatte ich viel zu tun, war lange im Ausland und hatte mich auch viel mit dem neuen Win7 beschäftigt.
Nun will ich wieder mal neuen Bildungsanlauf nehmen, um das MacOX 10.6 (den schnellen Schneeleoparden)
auf diesem MSI-Board zul Laufen zu kriegen. Pozessor ist immer noch der Intel DualCore E5200 (2.5GHz)
Grafikkarte habe ich auch noch die nVidia GeForce 7600GS und habe 4 GB DDR2 Ram (800MHz) drin.
Nur noch die Festplatte ist jetzt keine IDE mehr sondern SATA was alles auf AHCI im Bios eingestellt ist.
Ich habe aber noch einen IDE Controller auf dem Board so das ich, wen's nötig ist, eine andere PATA (IDE) Platte
mit 320 GB für MacOS benutzen kann.
Mich würde nur interssieren ob Jemand schon mit meinem Board, welches ich habe, Erfahrungen hat mit MacOS10.6
on da was machbar wäre.
Ich hätte Interesse an ideneb oder welche Distro eben für mein Board in Frage käme.
Danke für infos dazu... Gruß an Alle hier vom Pinarek.
bigfish
Aug 26 2009, 06:59 AM
QUOTE (pinarek @ Aug 26 2009, 12:49 AM)

Hallo Mac Freunde...war lange nicht mehr hier.
Ich habe nun eine neues Motherboard gekauft (natürlich nicht dran gedacht wegen MacOS Fertigkeiten).
Das Board heist also genau MSI-MS-7512 P45 Platinum Rev1.0.
Vorher hatte ich das Asus P5B und da hatte ich 10.5.6 erolgreich am laufen, auf einer NUR MacOS-Platte 320GB.
Ich hatte mich damals ziemlich intensiv nmit der ganzen Sache beschäftigt, habe auch die passende Bootloader CD
für das Asusboard gefunden, kurz und knapp es lief allles bestens.
Nun hatte ich viel zu tun, war lange im Ausland und hatte mich auch viel mit dem neuen Win7 beschäftigt.
Nun will ich wieder mal neuen Bildungsanlauf nehmen, um das MacOX 10.6 (den schnellen Schneeleoparden)
auf diesem MSI-Board zul Laufen zu kriegen. Pozessor ist immer noch der Intel DualCore E5200 (2.5GHz)
Grafikkarte habe ich auch noch die nVidia GeForce 7600GS und habe 4 GB DDR2 Ram (800MHz) drin.
Nur noch die Festplatte ist jetzt keine IDE mehr sondern SATA was alles auf AHCI im Bios eingestellt ist.
Ich habe aber noch einen IDE Controller auf dem Board so das ich, wen's nötig ist, eine andere PATA (IDE) Platte
mit 320 GB für MacOS benutzen kann.
Mich würde nur interssieren ob Jemand schon mit meinem Board, welches ich habe, Erfahrungen hat mit MacOS10.6
on da was machbar wäre.
Ich hätte Interesse an ideneb oder welche Distro eben für mein Board in Frage käme.
Danke für infos dazu... Gruß an Alle hier vom Pinarek.
nimm die retail! deine hardware ist dafür ok...
pinarek
Aug 26 2009, 11:44 AM
Hallo Bigfish
Meinst du wirklich das das MSI-Board MS-7512 dafür geeignet ist ??
Die Hardware in meiner Signatur ist nicht mehr aktuell, wie gesagt das
Asusboard habe ich nicht mehr.
Wäre ja schön wenn das wirklich so Problemlos gehen würde.
Ich beschäftige mich dann mal damit.
Danke für die Info noch mal.
Gruß Pinarek
bigfish
Aug 26 2009, 11:56 AM
QUOTE (pinarek @ Aug 26 2009, 11:44 AM)

Hallo Bigfish
Meinst du wirklich das das MSI-Board MS-7512 dafür geeignet ist ??
Die Hardware in meiner Signatur ist nicht mehr aktuell, wie gesagt das
Asusboard habe ich nicht mehr.
Wäre ja schön wenn das wirklich so Problemlos gehen würde.
Ich beschäftige mich dann mal damit.
Danke für die Info noch mal.
Gruß Pinarek
du hast einen intel chipsatz drauf ich10...was soll da nicht gehen? :-) mein board ist auf jeden fall älter als deines und geht super...hast du schon die aktuelle version am start? wenn ja dann sag bescheid. schicke dir dann nen link mit allem was du brauchst incl. anleitung...
pinarek
Aug 26 2009, 10:32 PM
Hallo bigfish
Ja auf meinem ehemaligen Board hatte ich ich8 und da ging auch alles mit der Retail 10.5 und auch
mit den anderen Distros ideneb und so.
Ich habe die 10.6 also den Schneeleopard noch nicht gesaugt, mache ich bald.
Wäre dir sehr dankbar für Links mit Anleitung dazu.
Nachtrag: Habe mir soeben die neueste MacOS10.6 die hier:
Mac OS X Snow Leopard v10.6 Build 10A432
gesaugt. Sind 6.13GB.
Werde mir dan einen DL-DVD-Rohling holen und es brennen, oder gibts auch so eine Option, wie bei
Windows7, wo man das auf einen 8 oder 16GB USB-Stick machen kann und von da die Installation starten kann ?
Das wäre natürlich noch besser, brauchte ich keine DVD bruzeln.
Ich habe auch noch eine orig. DL-DVD vom Familypack 10.5.1, die hat sich dann wohl erledigt.
Bigfish ich wäre dir für noch paar Tipps (auch wegen einer USB-Stick-Installationsvariante) sehr dankbar.
Gruß Pinarek
bigfish
Aug 27 2009, 06:53 AM
QUOTE (pinarek @ Aug 26 2009, 10:32 PM)

Hallo bigfish
Ja auf meinem ehemaligen Board hatte ich ich8 und da ging auch alles mit der Retail 10.5 und auch
gesaugt. Sind 6.13GB.
Werde mir dan einen DL-DVD-Rohling holen und es brennen, oder gibts auch so eine Option, wie bei
Windows7, wo man das auf einen 8 oder 16GB USB-Stick machen kann und von da die Installation starten kann ?
Das w�re nat�rlich noch besser, brauchte ich keine DVD bruzeln.
Ich habe auch noch eine orig. DL-DVD vom Familypack 10.5.1, die hat sich dann wohl erledigt.
Bigfish ich w�re dir f�r noch paar Tipps (auch wegen einer USB-Stick-Installationsvariante) sehr dankbar.
Gru� Pinarek
brauchst du dir nicht brennen. ich meld mich heut mittag...
constil
Aug 27 2009, 10:57 AM
QUOTE (pinarek @ Aug 26 2009, 10:32 PM)

Hallo bigfish
gesaugt. Sind 6.13GB.
Das w�re nat�rlich noch besser, brauchte ich keine DVD bruzeln.
Bigfish ich w�re dir f�r noch paar Tipps (auch wegen einer USB-Stick-Installationsvariante) sehr dankbar.
Gru� Pinarek
guckst du hier:
http://www.infinitemac.com/f57/how-to-inst...-on-a-pc-t3137/USB-Stick mit HFS+ formatieren, Chameleon2 drauf inst.,PC-EFI10.x drauf, die benötigten kexte ins Extra.....e`voilla
kollege "riws" hat das schon geschrieben, habe es so gemacht.
lg
C
pinarek
Aug 27 2009, 12:55 PM
constil
Ich habe mal auf deinen Link geklickt, das erste was mir aufgefallen ist
was ich brauche ist:a working Mac installation oder so ähnlich stand da
ich habe aber keinen funktionierende Mac mehr. ich will ja auf eine leere
Platte 320 GB SATA das neu MacOS 10.6 installieren.
mal sehen was mein Freuind Bigfish mir für eine Lösung gibt, OHNE auf DVD zu brennen.
Trotzdem danke für deine Unterstützung.
Gruß Pinarek
constil
Aug 27 2009, 04:05 PM
QUOTE (pinarek @ Aug 27 2009, 01:55 PM)

constil
Ich habe mal auf deinen Link geklickt, das erste was mir aufgefallen ist
was ich brauche ist:a working Mac installation oder so ähnlich stand da
ich habe aber keinen funktionierende Mac mehr. ich will ja auf eine leere
Platte 320 GB SATA das neu MacOS 10.6 installieren.
mal sehen was mein Freuind Bigfish mir für eine Lösung gibt, OHNE auf DVD zu brennen.
Trotzdem danke für deine Unterstützung.
Gruß Pinarek
Ohne laufendes OSX kommt man nicht weiter
Auf dem "neuen" Board 10.5.x installiert ?????
In dieses laufende System, die neue Platte hinzufügen.
Das 10.6-Image mounten, den OSX-Install aufrufen, der fragt dich schon wohin das ganze installiert werden soll,
dann wie gehabt, Chameleon2, Boot-datei, kexte install.. Rechte repar. usw. wie in dem Link beschrieben (leider in english)
aber soviel versteht man schon.
Nimm die neueste Boot-Datei(10.2) nettes Feature impl.
Default wird 64bit-Mode gestartet.
Bei Eingabe Optionen, event. " -x32 " eingeben, für 32bit-Mode, wer möchte.
64bit läuft wie "Schmitz Katze"
pinarek
Aug 27 2009, 10:35 PM
Hallo constil
Es ist also so bei mir. ich habe nun das alte Asus P5B was ich vorher hatte nicht mehr.
Habe nun in dem Rechner das MSI-MS7512 drin. In diesem PC ist eine 500 GB mit Windows7
mehrere Partitionen mit Win7-Prof. Win7-Enterprise Win7-Server 2008R2 usw.
Ich habe aber im Schrank noch die 320 GB Platte wo meine alten MacOS10.5.5 Retail und IPC-Mac und
Leo4all drauf ist. Da ich aber damals das alte Board Asus P5B drin hatte ist alles auf dieser
Basis auf der 320 GB Platte installiert. Ich hatte damals auch mit der Boot 132CD gebootet, dann die Retail
DL-DVD 10.5.1 (orig. Familypaket-DVD gekauft !!) eingelegt und von da gebbotet und installiert.
Das war !!! ja mit dem damaligen Asusboard P5B soweit alles ok.
Wenn ich jetzt aber die Patte als SATA an das MSI-Board anschliesse wird dann wohl nichts gehen.
Auch die ganzen Treiber, kexte usw. sind ja auf das alte Asusboard abgestimmt.
Eigentlich hatte ich ja garnicht vor, wieder auf das nun neue MSI-Board mit MacOS anzufangen.
Aber da ich nun mit Win7 vom Anfang an mit der ersten Pre-Beta begonnen habe und es nun fertig ist
langweilte ich mich. Ich bin 56 Jahre war bis 2005 als PC-Techniker tätig und bin nun zu Hause.
Mich reizen alle Arten von OS. Die anderen 3 MacOS-Distros (Retail orig , Leo4all und IPC und Kalyweit
und iAtkos habe ich damals (vor ca. 1 Jahr) ja alle erfolgreich am Laufen gehabt, auf meinem Asus P5B-Board.
Der Prozessor ist jetzt auch ein E5200, vorher war es ein billiger E2160. Sonst ist alles geblieben wie 4 GB
Corsair Ram 800MHz und auch die NVidia-GeForce 7600GS sowie das DVD Laufwerk usw.
Ich werde mal demnächst Meine PC-Daten in der Sig. aktualisieren.
Mit den ganzem Linukram habe ich mich schon vor ca. 2 Jahren verabschiedet. Hatte alles erdenkliche,
angefangen von Lindows (dann Linspire) über BeOS zu Mandrive bis Xantros, getestet immer nach der Suche
einer Windows Alternative, wo eben alle meine teuere gekaufte Hardware (Über Scanner!!! Drucker, HDTV-Karte
usw.) auch nutzbar sind. Und so gibts ja bei den Linux-Distros grosse Probleme mit Scanner, vor allem, mit dem komischen
Sane-Tools usw. Auch Digital-TV (ganz zu schweigen von HD) war immer unter allen Linux-Distros ein grosses Problem.
Da aber nach Windows wirklich Apple mit MacOS eine Alternative ist, will ich mich damit weiter beschäftigen.
Für MacOS gibts auch fast alles, was unter Windows an Hardware auch läuft.
Ok nun habe ich soviel geschrieben, was eigentlich fast Offtopic für das eigentliche Thema ist.
Aber liber bischen mehr schreiben, so wissen dann wenigsten die anderen User mit wem sie es zu tun haben.
Ich will mal gespannt auf den Vorschlag von Bigfish warten, was er für einen Vorschlag hat, OHNE DVD zu installieren.
Wenn es denn durch aus nicht gehen sollte, hole ich mir eine Dobble Layer DVD Rohling und brenne diese dmg-Datei
auf den Rohling und hoffe das ich dann direkt die 10.6 Snow Leo Retail, vielleicht ohne spezielle Boot 132 installieren kann.
Ok bis dann...GrussŸ Pinarek
Ich habe mal meine Hardwaredaten in der Signatur aktualisiert.
constil
Aug 28 2009, 09:20 AM
QUOTE (pinarek @ Aug 27 2009, 11:35 PM)

Hallo constil
Es ist also so bei mir. ich habe nun das alte Asus P5B was ich vorher hatte nicht mehr.
Habe nun in dem Rechner das MSI-MS7512 drin. In diesem PC ist eine 500 GB mit Windows7
mehrere Partitionen mit Win7-Prof. Win7-Enterprise Win7-Server 2008R2 usw.
Ich habe aber im Schrank noch die 320 GB Platte wo meine alten MacOS10.5.5 Retail und IPC-Mac und
Leo4all drauf ist. Da ich aber damals das alte Board Asus P5B drin hatte ist alles auf dieser
Basis auf der 320 GB Platte installiert. Ich hatte damals auch mit der Boot 132CD gebootet, dann die Retail
DL-DVD 10.5.1 (orig. Familypaket-DVD gekauft !!) eingelegt und von da gebbotet und installiert.
Das war !!! ja mit dem damaligen Asusboard P5B soweit alles ok.
Wenn ich jetzt aber die Patte als SATA an das MSI-Board anschliesse wird dann wohl nichts gehen.
Auch die ganzen Treiber, kexte usw. sind ja auf das alte Asusboard abgestimmt.
Eigentlich hatte ich ja garnicht vor, wieder auf das nun neue MSI-Board mit MacOS anzufangen.
Aber da ich nun mit Win7 vom Anfang an mit der ersten Pre-Beta begonnen habe und es nun fertig ist
langweilte ich mich. Ich bin 56 Jahre war bis 2005 als PC-Techniker t�tig und bin nun zu Hause.
Mich reizen alle Arten von OS. Die anderen 3 MacOS-Distros (Retail orig , Leo4all und IPC und Kalyweit
und iAtkos habe ich damals (vor ca. 1 Jahr) ja alle erfolgreich am Laufen gehabt, auf meinem Asus P5B-Board.
Der Prozessor ist jetzt auch ein E5200, vorher war es ein billiger E2160. Sonst ist alles geblieben wie 4 GB
Corsair Ram 800MHz und auch die NVidia-GeForce 7600GS sowie das DVD Laufwerk usw.
Ich werde mal demn�chst Meine PC-Daten in der Sig. aktualisieren.
Mit den ganzem Linukram habe ich mich schon vor ca. 2 Jahren verabschiedet. Hatte alles erdenkliche,
angefangen von Lindows (dann Linspire) über BeOS zu Mandrive bis Xantros, getestet immer nach der Suche
einer Windows Alternative, wo eben alle meine teuere gekaufte Hardware (�ber Scanner!!! Drucker, HDTV-Karte
usw.) auch nutzbar sind. Und so gibts ja bei den Linux-Distros grosse Probleme mit Scanner, vor allem, mit dem komischen
Sane-Tools usw. Auch Digital-TV (ganz zu schweigen von HD) war immer unter allen Linux-Distros ein grosses Problem.
Da aber nach Windows wirklich Apple mit MacOS eine Alternative ist, will ich mich damit weiter beschäftigen.
F�r MacOS gibts auch fast alles, was unter Windows an Hardware auch l�uft.
Ok nun habe ich soviel geschrieben, was eigentlich fast Offtopic f�r das eigentliche Thema ist.
Aber liber bischen mehr schreiben, so wissen dann wenigsten die anderen User mit wem sie es zu tun haben.
Ich will mal gespannt auf den Vorschlag von Bigfish warten, was er f�r einen Vorschlag hat, OHNE DVD zu installieren.
Wenn es denn durch aus nicht gehen sollte, hole ich mir eine Dobble Layer DVD Rohling und brenne diese dmg-Datei
auf den Rohling und hoffe das ich dann direkt die 10.6 Snow Leo Retail, vielleicht ohne spezielle Boot 132 installieren kann.
Ok bis dann...Gruss� Pinarek
Ich habe mal meine Hardwaredaten in der Signatur aktualisiert.
Da bist eigentlich top-fit für dein Vorhaben !
Ich habe mir zwei "Testsysteme" auf gebaut..
1x Windows
1x OSX
lg
FoRcE-MST
Sep 12 2009, 08:07 PM
Hi,
ich habe auch ein MSI P45 Platinum und hatte mich mal mit Ideneb 10.5.6 beschäftigt. Also installieren war kein Problem, aber das Booten funzte nicht immer. Ich muss aber dazu sagen das mir noch vielen wissen zu OSX86 fehlt und das nur kurze Versuche waren. Es kann nötig sein das man ein Fixed Bios braucht bzw. selber fixen muss...
Falls du Ergebnisse hast, kannst du die ja mal hier posten!!!
pinarek
Sep 15 2009, 09:19 PM
Hallo an Alle die auch mal mit MSI Boards experimentieren wollen, es geht alles in 10.5.8 !
Nur an Snow Leo will ich mich noch nicht ran trauen, habe soviel Problemberichte darüber gelesen wo ja die Elementarsten Dinge
noch nicht richtig auf unseren Intel-Hacks funktioieren. Und sooo groß ist der Unterschided zur aktuellen 10.5.8 ja auch nicht.
Ich habe meine Updates von 10.5.6 auf 10.5.7 nach einer genauen Anleitung gemacht auch das vielleicht noch wichtigere Update
von 10.5.7 auf 10.5.8. Hatte z.B. nicht daran gedacht VORHER diese 2 kexte: disabler.kext und dsmos.kext zu installieren und erst dann das
Comboupdate 10.5.8 für ideneb und andere Distros zu installieren.
Danach funzte alles einwandfrei. Auch das Powermangement, also ich meine die CPU Steuerung der 2 Kerne auf
minimlae Taktfrequenz und maximal (bei mir also 1200 MHz = 6 mal und 12,5 mal = 2500 MHz) bei meinem E5200
Intel DualCore 2,5 GHz Prozi. Das tool GenericCPUPowermangement wird ja garnicht mehr benötigt, da der VoodooPower.kext
das schon allein regelt.
Beim Update von 10.5.6 auf 10.5.7 hatte ich auch vergessen, den kext AppleIntelCPUPowerManagement zu entfernen, nach dem Update.
Habe auch meinen "uralten" aber noch guten USB-Scanner Mustek 1200CU erfolgreich zuum laufen gebracht.
Ich hatte noch einen alten Plustek OptikPro4830P (Parallelport) den ich mit einer extra eingebauten PCI-Parallelport-
karte am laufen unter Win7 hatte, sofort ausgetauscht gegen den nun laufenden Mustek 1200 CU. Der Parallelportscanner
hat unter MacOSX keine Chance. Ob Sane oder sonstige Tools, da geht nichts.
Ja das einzige was an meiner Hardware nicht geht, ist die Technisat Skystar 2 HD USB-CI, ja gut, darauf kan ich verzichten,
dann nehme ich Zattoo für Fernsehen nebenbei am PC. Gut man könnte eventuell enachrüsten mit einer speziellen Apple
TV-Karte, weis aber nicht ob die (heissen glaube Elcato oder so ??) auf Intel-Hack-PC laufen.
Ok das wars soweit erst mal, gfalls mal die echten Freaks eine passable Lösung finden, auf Gigabyteboards oder meinem Art
verwandtem MSI-Board, den Schnee-Leo zum installieren, dann würde ich das auch mal probieren.
Gruß Pinarek
constil
Sep 16 2009, 07:59 AM
QUOTE (pinarek @ Sep 15 2009, 10:19 PM)

Hallo an Alle die auch mal mit MSI Boards experimentieren wollen, es geht alles in 10.5.8 !
Nur an Snow Leo will ich mich noch nicht ran trauen, habe soviel Problemberichte darüber gelesen wo ja die Elementarsten Dinge
noch nicht richtig auf unseren Intel-Hacks funktioieren. Und sooo groß ist der Unterschided zur aktuellen 10.5.8 ja auch nicht.
Ich habe meine Updates von 10.5.6 auf 10.5.7 nach einer genauen Anleitung gemacht auch das vielleicht noch wichtigere Update
von 10.5.7 auf 10.5.8. Hatte z.B. nicht daran gedacht VORHER diese 2 kexte: disabler.kext und dsmos.kext zu installieren und erst dann das
Comboupdate 10.5.8 für ideneb und andere Distros zu installieren.
Danach funzte alles einwandfrei. Auch das Powermangement, also ich meine die CPU Steuerung der 2 Kerne auf
minimlae Taktfrequenz und maximal (bei mir also 1200 MHz = 6 mal und 12,5 mal = 2500 MHz) bei meinem E5200
Intel DualCore 2,5 GHz Prozi. Das tool GenericCPUPowermangement wird ja garnicht mehr benötigt, da der VoodooPower.kext
das schon allein regelt.
Beim Update von 10.5.6 auf 10.5.7 hatte ich auch vergessen, den kext AppleIntelCPUPowerManagement zu entfernen, nach dem Update.
Habe auch meinen "uralten" aber noch guten USB-Scanner Mustek 1200CU erfolgreich zuum laufen gebracht.
Ich hatte noch einen alten Plustek OptikPro4830P (Parallelport) den ich mit einer extra eingebauten PCI-Parallelport-
karte am laufen unter Win7 hatte, sofort ausgetauscht gegen den nun laufenden Mustek 1200 CU. Der Parallelportscanner
hat unter MacOSX keine Chance. Ob Sane oder sonstige Tools, da geht nichts.
Ja das einzige was an meiner Hardware nicht geht, ist die Technisat Skystar 2 HD USB-CI, ja gut, darauf kan ich verzichten,
dann nehme ich Zattoo für Fernsehen nebenbei am PC. Gut man könnte eventuell enachrüsten mit einer speziellen Apple
TV-Karte, weis aber nicht ob die (heissen glaube Elcato oder so ??) auf Intel-Hack-PC laufen.
Ok das wars soweit erst mal, gfalls mal die echten Freaks eine passable Lösung finden, auf Gigabyteboards oder meinem Art
verwandtem MSI-Board, den Schnee-Leo zum installieren, dann würde ich das auch mal probieren.
Gruß Pinarek
Es gibt schon gute , passable Lösungen !!!
1) mit laufendem OSX 10.5.x (10.6-Image vorhanden)
2) mit Boot132-CD (10.6-DVD vorhanden)
3) mit bootbarem USB-Stick (8gig) 10.6-Image vorhanden
Das Forum ist doch z.Zt. voll mit Beiträgen diesbezüglich ....
http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=182324http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=184338http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=186674eigentlich hätte ich eine solche Anfrage von Pinarek nicht erwartet (expemen.- freudigerIT-Freak)
pinarek
Sep 16 2009, 11:58 AM
Constil mein Freund... wieso hättest du von mir (auch ein experimentierfreudiger IT-Freak !!) solche "Anfrage" (war es ja nicht direkt!) nicht erwartet ? Auch wenn ich mal Jahrelang als PC-Techniker tätig war, meistens, oder zu 99% war ich nur mit
Intel-PC's betraut, weis ich nicht alles, und über MacOSX erst seit nunmehr 1 Jahr auch nicht sehr viel.
Und da ich, wie du schon hier die Links beschreiben hast, auch viel über Snow Leo 10.6 gelesen habe, darum sage ich ja,
es geht (da es eben !! in den Berichten steht) vieles noch nicht so richtig auf einem Intel-PC mit Snow Leo.
Und ehe ich da rummurkse, warte ich lieber noch paar Wochen bis mal eine Anleitung rauskommt wo das geht was jetzt
unter 10.5.8 auch möglich ist. Du verstehst ?
Trotzdem danke für deine Antwort, weist ja, ich diskutiere gerne mit Dir und allen anderen hier. Ich schreibe auch
dies und jenes (was ich garnicht schreiben müsste !!) um Anderen eventuell helfen zu können.
Gruß Pinarek
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.