SoilTankian
Jun 23 2009, 11:09 AM
Hi Leute,
ich hab schon seit längerem ein kleines Problem. Wenn ich USB Geräte während dem Betrieb von iDeneb 1.4 anschließe, dann ruckelt alles und ist sehr langsam. Mein OS X läuft normalerweise hervoragend schnell.
Nur wenn ich beispielsweise während dem normalen Betrieb eine USB Festplatte anschließe oder mein iPhone
dann ist das System plötzlich sehr langsam, zum beispiel hängt und ruckelt die Dock sowie alle anderen Programme.
Irgendwelche Ideen woran das liegen kann?
mfg soil
ricom2ger
Jun 23 2009, 02:09 PM
Bei USB1.0/1 und USB2.0 Geräten? Oder nur bei USB2.0?
SoilTankian
Jun 23 2009, 04:40 PM
ich hab keine usb 1.1 geräte mehr, usb hdd und iphone sowie usb sticks und mp3 player sind alle usb 2.0
das ganze nervt tierisch da ich jedes mal nachm sync vom iphone neustarten muss damit ich ordentlich dran arbeiten kann. die usb festplatte startet direkt mit, also geht direkt mim pc an und die funktioniert ohne dass es ruckelt.
allerdings nur wenn sie mit dem system hochfährt, wenn ich sie an und ausmache ruckelts
idsynk
Jun 24 2009, 09:18 AM
Legacy Mode im Bios aktiv???
SoilTankian
Jun 24 2009, 03:10 PM
usb legacy mode war im bios auf auto geschaltet, habs jetz enabled. wenn ich es disable startet mein osx nicht mehr.
mit angeschaltetem legacy mode besteht das problem allerdings weiterhin
ricom2ger
Jun 24 2009, 06:17 PM
Geht es in EHCI Mode? (In System Profiler kannste es z.B. nach schauen)
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.