Help - Search - Members - Calendar
Full Version: OSX 10.56 am besten auf welchem Laptop
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch > Hardware/Installation
typhoch2
Hey, ich weiß ,dass es diese Fragen schon häufiger gab, aber alle nicht so nach meinen Wünschen.

Also ich habe die OSX 10.56 mit PPF 1.

Nun sehe ich immer wieder Notebooks, z.B. bei Mediamarkt die so um die 600€ kosten und deren Hardware doch sehr gut ist.

Also ich rede so von ca 4gig Ram, Intel CoreDuo, Nvidia 512mb Chipsatz und und und...

Nun wollte ich einmal wirklich genau wissen, was ihr mir empfehlt.

Ich habe mir einen MSI VR 705 angeguckt, aber schon gesehen,dass dieser Probleme macht.
Gibt es einen Notebook, mit dem man meine OSX Version oben gut benutzen kann? PS ich benutze diese Version auf meinem Desktop, aber bin selten Zuhause und möchte mir einen Laptop zulegen, also bin ich kein OSX Neuling, ich möchte nur eure Erfahrungen wissen und aktuellere gute Laptoperfahrungen.

Ach ja Wlan sollte funktionieren, wär aber nicht schlimm, weil ich nen Stick habe.

Also ich bedanke für jede Antwort:)
constil
QUOTE (typhoch2 @ Jun 4 2009, 09:40 AM) *
Hey, ich weiß ,dass es diese Fragen schon häufiger gab, aber alle nicht so nach meinen Wünschen.

Also ich habe die OSX 10.56 mit PPF 1.

Nun sehe ich immer wieder Notebooks, z.B. bei Mediamarkt die so um die 600€ kosten und deren Hardware doch sehr gut ist.

Also ich rede so von ca 4gig Ram, Intel CoreDuo, Nvidia 512mb Chipsatz und und und...

Nun wollte ich einmal wirklich genau wissen, was ihr mir empfehlt.

Ich habe mir einen MSI VR 705 angeguckt, aber schon gesehen,dass dieser Probleme macht.
Gibt es einen Notebook, mit dem man meine OSX Version oben gut benutzen kann? PS ich benutze diese Version auf meinem Desktop, aber bin selten Zuhause und möchte mir einen Laptop zulegen, also bin ich kein OSX Neuling, ich möchte nur eure Erfahrungen wissen und aktuellere gute Laptoperfahrungen.

Ach ja Wlan sollte funktionieren, wär aber nicht schlimm, weil ich nen Stick habe.

Also ich bedanke für jede Antwort:)

! Acer Extensa 5220 !
typhoch2
Hey danke für deine Antwort, doch der Laptop hat meines Erachtens doch ziemlich schwache Hardware oder?

Also ich dachte so an etwas neuere mit Core Duo am besten mit 4gig Ram compatibel und ne gut kompatible und gute Grafikkarte.

Weil ich hab gesehen, dass auf den MiniDell Pcs auch OSX läuft, aber ich möchte nen guten Laptop haben, mit dem man auch arbeiten kann.

Sonst noch jemand Erfarungen gemacht?
robbie90
Hallo,

möchte mich diesem Beitrag anschließen.

Würde gerne wissen ob jemand bereits Erfahrung mit Samsung Laptops gemacht hat. Ich besitze einen R70-Aura T5250-Daryus von Samsung.

Sofern noch keiner Erfahrung mit Samsung Laptops gemacht hat würde ich gerne Mac OSX auf meinem Laptop ausprobieren. Dabei könnten mir die erfahrenen User helfen, die wissen, welche Hardware hierfür geeignet ist oder nicht.

Gewisse Kenntnisse mit PCs habe ich bereits da ich früher schon mit Linux Distris gearbeitet habe. Ich könnte daher auch einen Erfahrungsbericht schreiben, wenn ich Mac OSX auf meinen Lappi zum laufen bringe.

Ein paar technische Details des Laptops:

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5250 1,50 GHz 667 MHz FSB 2 MB Cache
Chipsatz: Intel® PM965 + ICH8M

RAM: 2048 MB
RAM-Typ: PC2-5300 (667 MHz), DDR2 SODIMM

Display: 15,4 Zoll WXGA SuperBright© Hochglanz LCD-Display
Auflösung: 1280 x 800 Pixel

Grafik: NVIDIA® GeForce® 8400M GS
Grafikspeicher: 128 MB dediziertem GDDR3 Speicher

Festplatte: 200 GB SATA Festplatte mit 5400 U./Min.
Laufwerk: DVD-Super-Multi Double Layer mit Light Scribe, 5x DVD-RAM, 8x DVD±R, 4x DVD±R DL, 8x DVD+RW, 6x DVD-RW, 24x CD-R, 24x CD-RW, 8x DVD, 24x CD ist fest integriert

Audio: HD Audio Codec, ALC262, 2 Stereo-Lautsprecher x 2 Watt pro Kanal, 1x integriertes Mikrofon
Netzwerk: 10/100 Ethernet UTP

Grüße
Robert
typhoch2
Jaa kannst du doch mal ausprobieren, also soweit ich das sehe, sollte einiges funktionieren, kannst ja mal bei der OSX Wiki schauen, ob er dabei ist.

Ich hab mir nen HP Pavilion DV7-1000 geholt und folge gerade einer anleitung, hier ausm forum dafür.

Ich werde dann berichten;)
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.