Help - Search - Members - Calendar
Full Version: brauche Hilfe bei meinem putenziellen Hackbook
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch > Hardware/Installation
Napstack
Ich habe vor nem Monat versucht iPC auf meinem Laptop zu installieren. Dies hat auch funktioniert allerdings funktionierten Lan, W-Lan und Sound nicht richtig. Nach dem dritten defeket wacko.gif bekomme ich in den n䣨sten Tagen ein MSI vr630 als Austauschger䴮 rolleyes.gif

Die konfiguration ist folgende:
NVIDIA GeForce 9100M G
AMD Athlon 64 X2 QL-62
Realtek ALC888
Napstack
Ich habe nun mit iPC, Kalyway und iDeneb jeweils das gleiche Problem und zwar friert der start der Installation kurz nachdem ich -v eingegeben habe einfach ein. Kann mir jemand helfen?:
wiro2000
Kenne AMD nicht...

Versuch mal mit -v -x (abgesichert) oder mit -v -f (Rechte reparieren) zu booten...

Vielleicht kommst du etwas weiter.
Napstack
Nein das bringt leider auch nichts aber danke für deine bemühungen.

Patrick
xb0ne_sciss0rs
QUOTE (Napstack @ May 28 2009, 03:09 PM) *
Ne, leider nicht, aber danke für die Antwort.

Es kommt nur jede menge Text und dann startet er irgendwann einfach neu

genau das gleich hab ich auch....oder still waiting for root device...
Napstack
So, ich möchte dieses Thema nochmal wiederbeleben.

Hat mittlerweile jemand eine Lösung? Hat sich das Problem mit Snow Leaopard gelöst? Das Problem hängt übrigens NICHT mit einer zu schnell gebranten DVD zusammen.

Wenn man nach "4230a80" googelt findet man das Problem häufiger. Allerdings ist mir bisher keine Lösung über den Weg gelaufen.

Freu mich auf eure Antworten

cu
Nexosâ„¢
gib mal modbinkernel ein

sonst hier eine lister der enthaltenden kernel die du ausprobieren kannst.
sleepkernel (intel/amd/sse2/sse3)
speedstepkernel (intel/amd/sse2/sse3)
nforcekernel (intel/sse3)
modbinkernel (intel/amd/sse3)
vanillakernel (intel/sse3)
kabylkernel (intel/sse3) with sleep support

warscheinlich bootet die DVD immer mit dem vanilla kernel der nur unter intel läuft
Napstack
schonmal danke für die Antwort.
Ich kann das grad noch nich testen weil ich unterwegs bin.
Die DVD bootet nicht den vanilla, das weis ich weil die dvd auf nem anderen AMDs funzt.
Wie kann ich den den Kernel beim booten der DVD auswählen?

Hab grad den chipset meines laptops gefunden. Es ist der "nVIDIA MCP77MH". Hilft euch das?
Napstack
Laut der Softwear "Speedfan" steckt in meinem lappi das Chipset "nvidia MCP78S" . Obwohl in einiegen Foren steht das in meinem ein anderer sein soll.
Kann wer damit was anfangen?!
Napstack
Wenn man snow leopard auf einem macbook installiert findet man in einiegen system dateien Hinweise auf die neuen mac-minis. In denen ist die rede vom Chipset "nvidia MCP79" was dem meinem schon sehr nahe kommt.
mistry7
QUOTE (Napstack @ Oct 14 2009, 01:06 PM) *
Wenn man snow leopard auf einem macbook installiert findet man in einiegen system dateien Hinweise auf die neuen mac-minis. In denen ist die rede vom Chipset "nvidia MCP79" was dem meinem schon sehr nahe kommt.

Hi,

die NVIDIA Ion Platform ist Meilen von deinem AMD entfernt!
AMD bedeutet in Verbindung mit NVIDIA viel arbeit um einen
Hackintosh draus zu macheninSin Tipp von mir, besorg dir einen
NX7400 von HP, Sound, WLAN, LAN und Grafik laufen, sogar
die Steuertasten für Sound etc gehen!

Grüße

mistry7
Napstack
Das ist schade! Es könnte aber durchaus dazu kommen, dass ich ein neues laptop bekommen. Kaufteuch nie ein MSI ich bin jetzt beim 5. Garantiefall. Der HP scheint mir leider etwas schwach auf der Brust.

Ich bin schon ne weile einen 16 oder 17" großes Laptop zu finden auf dem Mac OS x läuft. Leider sind die meisten bekannten Hackbook seeehr klein...
mistry7
QUOTE (Napstack @ Oct 16 2009, 05:43 PM) *
Das ist schade! Es könnte aber durchaus dazu kommen, dass ich ein neues laptop bekommen. Kaufteuch nie ein MSI ich bin jetzt beim 5. Garantiefall. Der HP scheint mir leider etwas schwach auf der Brust.

Ich bin schon ne weile einen 16 oder 17" großes Laptop zu finden auf dem Mac OS x läuft. Leider sind die meisten bekannten Hackbook seeehr klein...

hi, schau dir mal die hcl an!

Such auf google nach Hcl 10.5.8 oder 10.6
Napstack
Ich kenne diese Liste doch find mal in dieser Liste ein laptop, dass:

1. groß ist,
2. relativ leistungsstark ist und
3. auch noch komplett mit mac os x funktioniert.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.