Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Problem mit neuer Hardware xeon 5080
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
peppigo77
Hallo, hoff mir kann jemand nen Tip geben, hab neue Hardware verbaut, die unten angegebene und habe festgestellt, das CPU Kerne nicht alle erkannt werden, nur ein RAM Riegel anstatt 4 und einen Bus-Speed von 25 MHz, dass kommt mir alles etwas komisch vor. Vielleicht hat jemand eine Idee. Lade mal einen Screens. von CPU-X zur Veranschaulichung hoch.

Click to view attachment
FCK
Na und? Was stört dich daran? Mich würde das nich jucken...

Der erkennt den Prozessor nur nich richtig... Aber der spricht den trotzdem richtig an... Sonst würde es sehr lange dauern, bis du das Programm an sich geöffnet bekommst^^

mfg.Felix
peppigo77
QUOTE (FCK @ Apr 13 2009, 08:24 PM) *
Na und? Was stört dich daran? Mich würde das nich jucken...

Der erkennt den Prozessor nur nich richtig... Aber der spricht den trotzdem richtig an... Sonst würde es sehr lange dauern, bis du das Programm an sich geöffnet bekommst^^

mfg.Felix

Würde mich soweit nicht stören, wenn ich nicht so schlechten Datendurchsatz hätte bei Geekbench.
FCK
Achso! Hättest das doch gleich gesagt...

Was hasten für ein Board?

mfg.Felix
peppigo77
QUOTE (FCK @ Apr 14 2009, 09:58 AM) *
Achso! Hättest das doch gleich gesagt...

Was hasten für ein Board?

mfg.Felix

Wie gesagt ein Tyan S2692.
FCK
Kenn ich nicht... Serverhersteller oder bin ich so unwissend???

mfg.Felix
peppigo77
QUOTE (FCK @ Apr 16 2009, 03:11 PM) *
Kenn ich nicht... Serverhersteller oder bin ich so unwissend???

mfg.Felix

Jopp genau, ist aus dem Workstation Server Bereich, hab aber kleinere nervige Probleme seit dem Umstieg auf das Board. So kann ich z.B. im Darwin Bootloader nix mehr auswählen, da hier meine USB Tastatur kurrioser Weise nicht mehr erkannt wird. Im Bios davor funktioniert es noch beim Darwin dann nicht mehr. Das sind so die kleinen Freuden, mit denen man sich rumschlägt :-)
riws
Welchen Bootloader haste? Istallier mal den Chameleon 2 RC1 und trag die CPU Information ins smbios.info, dann wird FSB richtig gezeigt.
constil
QUOTE (riws @ Apr 17 2009, 07:28 AM) *
Welchen Bootloader haste? Istallier mal den Chameleon 2 RC1 und trag die CPU Information ins smbios.info, dann wird FSB richtig gezeigt.

Hallo riws,
Ich habe den Chameleon2 installiert....
wo genau finde ich diese "smbios.info"

lg
Const.
riws
Lad dir den nicht pkg Dateie von der Chameleon Seite, dort bekommst du es, kopier es ins /Extra Ordner.
FCK
Bei deiner Tastatur: Bei mir ist das auch so... Allerdings nur, wenn ich im BIOS die USB-Tastatur deaktiviert habe... Aktivier das mal im BIOS und es geht...

mfg.Felix
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.