Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Kleiner Erfahrungsbericht: Gravis,MacTrade und Karstadt....
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
xevulon
Hallo Leute,
hier mal was ganz anderes aus dem Bereich Apple MacIntosh.

Vor kurzen habe ich bei Ebay ein zweites Powermac G5 Gehäuse, schon Umgebaut und komplett mit Hardware bestückt erworben.
Beim zerlegen hatte ich das erste mal die orginal schwarzen Rundkopf Schrauben in der Hand mit denen die Festplatte versehen wird, um sie dann in den Schlitten zu stecken. Die Menschen hier die ein Powermac Gehäuse kennen,
wissen wovon ich rede.
Ok, ich komme auf den Punkt. Ich hätte gerne noch 12 um meine 4 Platten in die zwei orginal Käfige zu stecken. Mit den Schrauben sitzt die Platte einfach bombenfest.
Ich also auf zu Gravis. Die wussten alle noch nicht mal woher die stammen oder wofür die sind. Und was will ich damit? Warum hab ich meine denn nicht mehr?
Hey Leute, ich möchte einfach nur 12 davon kaufen. Wo ist das Problem?
Die gibt es nicht zu kaufen. Sagt man mir. Wenn dann glaub ich nur mit dem Käfig, sagt der Techniker, den der Verkäufer völlig hilflos hinzu gezogen hat.
Aber was der Käfig kostet.........?????
Hab ich noch nie Bestellt! Stirnrunzel.......ne, eigentlich wechseln wir ja nur alles elektrische. Ich mach mal eine Anfrage und melde mich dann.
E-mail dagelassen und auf zu MacTrade.
Da im Prinzip genau das gleiche.
Karstadt: Die Verkaufen ausschließlich.

Hura, denk ich. Schön den ganzen Vormittag verplempert anstatt den Cube endlich fertig zu machen.

Gerade eben eine Mail bekommen ( immerhin )::: Zitat: Leider sind diese Schrauben nicht einzeln ( ich will 12 ) zu erhalten.
Aber wenn man einen Festplattenkäfig kauft sind da 4 enthalten.
Ob ich wissen möchte was der kostet. Er würde sich dann kümmern.
Nee danke sag ich, schon gut.
Nach längerem grübeln weiß ich wenigsten endlich wofür die 4 Löcher sind...... ( für insider )

Ich fühl mich verarscht und bin echt froh einen hack zu haben.
Da geht man mal eben zum Lieblingstürken und bekommt was man braucht.
Ein dreifaches hura auf diese elitäre Bande aus Cupertino. Ist ja wie bei Volvo.

Weiß vielleicht irgendjemand wie ich an diese Schrauben komme.
Ihr würdet mir den Rest des Tages echt noch schmackhaft machen.

Danke für eure Aufmerksamkeit,
Hendrik

Bitte drum Rechtschreibfehler zu ignorieren.
Ich bin schlecht gelaunt.
x2PhaNToM
Öhm..irgendwie strange die Sache mit den Schrauben.

Hab ich das richtig verstanden, dass wenn du dir nen PowerMac kaufst, du auch nur 4 dieser Schrauben hast, der Mac aber 4 Schächte hat? biggrin.gif
Und du bekommst die Schrauben nur mit einem neuen Käfig, und zwar genau 4 Stück? biggrin.gif
Das ist irgendwie ... öhm ... Verarsche ^^

//EDIT: Also hier sind die zu finden: http://www.apple.com/de/support/powermac/d...lf/storage.html Musst wohl Apple anrufen um die zu bestellen.
xevulon
Hi,
habe tatsächlich von Apple eine Antwort auf eine Anfrage bekommen. Mit eben diesem link und dem Vermerk
ich könnte die Schrauben im neuen Apple Store in München bekommen. Die sind da auf lager.
Bestellen kann ich Sie bei jedem authorisierten Fachhändler.

Na ja, hätte ja auch mal vorher im Netz suchen können.
Danke x2PhaNToM.

Ich fahr morgen noch mal da vorbei mit dem Link.
Nur so aus Spaß.

Ich fühl mich echt verarscht.
dwightyoakom
QUOTE (x2PhaNToM @ Feb 19 2009, 06:54 PM) *
�hm..irgendwie strange die Sache mit den Schrauben.

Hab ich das richtig verstanden, dass wenn du dir nen PowerMac kaufst, du auch nur 4 dieser Schrauben hast, der Mac aber 4 Sch�chte hat? biggrin.gif
Und du bekommst die Schrauben nur mit einem neuen K�fig, und zwar genau 4 St�ck? biggrin.gif
Das ist irgendwie ... �hm ... Verarsche ^^

Falsch hier waren immer bei allen ( neuen Macs ) ausreichend Schrauben dabei......( lagernd in der Mittelstrebe )...
wingwing
... ich habe "einfach" ähnliche 0815 Schrauben genommen (habe beim Gebracuhtkauf nur einen Satz für eine HDD dabei). Die, die einen "großen" Kopf haben paßen gut rein - einfach mal testen. Die Reibung ist genauso gut und es klappert nicht...

btw. (um Mißverständnisse zu vermeiden): Die aktuellen Geräte haben vier Halterungen mit Schinensystem, die Vorgänger(=G5)-Modelle hatten einen Plastikkäfig für zwei HDDs - eben mit den Schrauben als Haltesystem.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.