Help - Search - Members - Calendar
Full Version: frage zu mac version?!
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
tronpan
abend leute ich möchte mir wenn ich meine neue graka habe ein hackintosh einrichten.
Wenn ich bei wiki in der kompatibilitätsliste schaue bei asus ( ich habe ein P5Q Board ) dann steht da beim p5q das sie das mainboard mit dieser distribution getestet haben:

iPC OSx86 10.5.6 with PPF5 (Universal) + iPC_v1.1PPF

jetzt wollte ich wissen wo ich diese version herbekomme.
Oder ob ihr mir für mein board ne andere distribution empfehlt
Und noch eine frage was ist die beste graka zum zocken die auch von mac unterstützt wird??
Also ich will mir ein dualboot system einrichten und xp neben mac installieren zum zocken eben^^

Und noch ne frage unzwar hab ich früher schonma mac am laufen gehabt hat auch alles soweit geklappt nur wurde mein prozessor nicht richtig erkannt von vier kernen wurde nur einer verwendet. ( ich habe ein Q6600 ) dann habe ich mich informiert und herausgefunden das man das iwie mit einem DSDT patcher beheben kann aber ich verstehe nicht wie das geht oder geschweigedenn wo ich einen funzenden DSDT patcher herbekomme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und sorry für die noobfragen aber stundenlanges googeln hat mir nicht sehr viel weitergeholfen.

MfG tronpan
xtraa
QUOTE (tronpan @ Feb 15 2009, 09:07 PM) *
jetzt wollte ich wissen wo ich diese version herbekomme.

Mach mal Firefox auf und tippe in die URL-Leiste ohne alles einfach TPB. (Enter) Auf der Seite suchst Du
dann nach iPC in der Mac-Section.

Oder ob ihr mir für mein board ne andere distribution empfehlt

iDeneb 10.5.6 wenn Du mich fragst. Bei iPC brauchst Du evtl noch nen ppf Patch.

Und noch eine frage was ist die beste graka zum zocken die auch von mac unterstützt wird??

Das weiß ich leider nicht, aber sollte einfach rauszubekommen sein. Einfach mal hier im Board
suchen. Tendenziell fand ich aber nVidia bisher immer am unproblematischsten smile.gif

Und noch ne frage unzwar hab ich früher schonma mac am laufen gehabt hat auch alles soweit geklappt nur wurde mein prozessor nicht richtig erkannt von vier kernen wurde nur einer verwendet. ( ich habe ein Q6600 ) dann habe ich mich informiert und herausgefunden das man das iwie mit einem DSDT patcher beheben kann aber ich verstehe nicht wie das geht oder geschweigedenn wo ich einen funzenden DSDT patcher herbekomme.

Die GUI Version gibts hier:

http://######.com/index.php?option=...0&Itemid=48

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß,

xtraa
okatodal
Hi,

meine HW: PQ5, Q6600, Graka: 8600 GTS 256 MB, 4 x SATA HD, Netzwerk: Realtek 8139

meine bisherigen Erfahrungen:

1. unbedingt Bios besorgen auf folgender Seite:
http://www.osxcores.site50.net/page5/page6/page6.html

2. SATA AHCI im BIOS aktivieren!

3. habe sowohl iDeneb 10.5.6, IPC PPF5 und XxX 10.5.6 erfolgreich installiert.
Aber am besten läuft bei mir: XxX 10.5.6, auf GPT partitionierter HD
Als Grafiktreiber nehme ich immer Ndarwin.
Audio muss extra gepatcht werden,
Netzwerkkarte onboard geht nicht, dafür habe ich eine 5 € NoName Karte mit Realtek 8139 Chip eingebaut, wird automatisch erkannt.

4. sehr gutes Tutorial zum Einstieg:
http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=144020
tronpan
danke euch allen wenn ich meine neue graka hab ( ich hol mir glaub ich jetz die 9800GX2 ) dann gehts los ich poste dann mal hir wenns geklappt hat oder wnen ich noch fragen habe.

MfG tronpan
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.