Hallo, ich suche schon seit tagen nach einer möglichkeit OSx und Vista in einen Bootmanager zu bringen.
Meine Platten sind wie folgt aufgeteilt:
Platte1 320GB:
1. Windows NTFS Vista 50GB
2. Windows 7 Beta NTFS 50GB
3. Daten1 NTFS 220GB
Platte2 250GB:
1. MacOSx HFS 50GB
2. TimeMachine HFS 50GB
3. Daten2 NTFS 150GB
Zurzeit löse ich mein Boot Problem in dem ich beim starten F8 drücke und die 250GB Platte auswähle. Ich suche jedoch einen Weg die OSx Partition in den Vista Bootloader zu integrieren oder alternativ einen seperarten Bootloader zu installieren, der frei konfigurierbar ist.
Ich könnte mir auch vorstellen Vista und Win7 über den darwin-bootloader zu booten jedoch habe ich gelesen, dass das nicht funktioniert.
Ich hab in der vergangenheit auch schon mit Boot-US experimentiert und das auch gleichmal auf die MacPartition angewendet. Boot-US ist ein seperater Boot Manager der den MBR anpasst. Beim Booten kommt ein Auswahlmenü in dem man auswählen kann von welcher Platte gebootet werden soll. Ich konnte damit auch problemlos Windows booten jedoch beim Booten von der OSx platte bekam ich eine fehler Meldung "boot1=0" oder so ähnlich. Also hab ich den Bootmanager wieder entfernt.
Ist es ausgeschlossen, dass man beide Betriebssysteme in einen Bootmanager bekommt?
Falls es doch irgendwie möglich sein sollte, wäre ich euch für jeden Tipp sehr dankbar.
MFG dan0ne