lorinser2006
Feb 10 2009, 10:40 PM
Hallo leute ,
ich habe ein Macbook air late zum geburtstag geschenkt bekommen
und es war widoof vista drauf und nur mit einer partion , also es bennutz die ganze festplatte mhhhh.
Naja ich hasse windoof und habe mir gleich mir einen externen dvd brenner ausgeliehen und mir die Mac Os X leopard retail version gekauft weil ich die orginale recover cd nicht bekommen habe .
Dacht ich mir lege ich die cd ein und drücke c und warte bis die instalation kommt , leider nicht ,nach ca. 20 bis 30 sekunden startet er wieder von vorne und das in einer endlos schleife leider .
ok dan habe ich das mit dem entfernten laufwerk von mac mini probiert über wlan .
es geht bis zum punkt wo ich die cd angezeigt bekomme und wo er neu startet und angeblich um zu instalieren macht er aber nichT !
er startet wieder vista ich werde hier verückt ist das zum kotzen !!!!
mach ich da irgend etwas falsch könnt ihr mir da weiter helfen ??
FCK
Feb 10 2009, 10:50 PM
Verstehe ich das richtig??? Ein macBook air mit Windoof??? Wer hat denn das hingekriegt? Das liegt wahrscheinlich am Laufwerk... Was ist das für eins? IDE? S-ATA? Um über einen anderen Mac zu installieren, musst du beim Neustart glabe ich noch irgendweine Andere Taste drücken, damit es über Netzwerk bootet...
mfg.Felix
lorinser2006
Feb 10 2009, 10:59 PM
ja das dachte ich mir auch welcher hirno instaliert da vista drauf naja habe alles probiert bis jetzt die alt taste oder c gedrückt halte das er von der leo cd botett um es zu instalieren nada
max22
Feb 10 2009, 11:25 PM
expresso
Feb 11 2009, 06:49 AM
Normalerweise müsste nach ALT ein Bootmenü kommen und Dein externes LW inkl. CD da sein. (alt sofort noch vor dem Startton drücken)
Sonst kannst Du doch auch das Air mit F starten und über FW und dem Macmini die Platte löschen bzw. migrieren, installieren oder auch das System clonen...usw.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.