Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Unterschied zwischen iAtkos, Kalyway, iDeneb, iPC, etc
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
MaDoo
Hallo,

ich wollte wissen wo die unterschiede zwischen den verschiedenen Installationsreleases sind. Gibt ja anscheinend nicht umsonst so viele Versionen.
Welches release hat die größte Kompatibilität mit der Hardware? Welches empfielt ihr?
tikal
Hi,

zum Unterschied zwischen den Ablegern kann ich dir nicht viel sagen, vermutlich nur der "Lieferumfang"
Ich persöhnlich habe mit iDeneb gute erfahrungen gemacht (das meiste hat auf anhieb funktioniert).
Entscheidend ist jedoch welche Treiber du bei der Installation auswählst, und auch hier gab es große ähnlichkeiten.
Ich würde mir an deiner Stelle die genaue Hardwarekonfiguration deines PC's anschauen und gucken welcher Ableger hierfür die meisten Treiber mitliefert.

Von iDeneb gibts eine neue version (guck mal im Newsteil des Forums), da stehen die ganzen Treiber und fixe gelistet.

Gruß

tikal
MaDoo
Leider sagen mir die "reiberbezeichnungen" der verschiedenen Abelger nicht viel. Steht ja nicht z.B.: nVidia 650i Chipset + 9800 GT supported =D
Meine HW sieht wie folgt aus:

Asus P5N-E SLI Chipsatz: nVidia 650i + Realtek Soundkarte sowie Creativ X-Fi
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3GHZ
GeForce 9800 GT
2GB Ram
SATA HDD
SATA DVD Brenner

Welcher Ableger würde dazu passen?
Tronik
Also ich würd es mit iDeneb v1.4 oder mit iPC probieren und dann einfach mal schauen welche Distri besser passt aber die beiden sind momentan die aktuellesten.

MfG
Tronik
tikal
Die Treiber bezeichnungen enthalten zumindest Teilweise die Hardwarebezeichnungen, bei deiner Realtek Onboard Soundkarte würde ich mal auf ALC88x tippen.
Für die Graka nimmst du NVKush (hat bei mir OOB funktiniert mit einer 8600GT)
den 650i habe ich auch, allerdings noch Probleme.

Google mal nach den Spezifikationen deines MB.
MaDoo
Habe gehört, dass es mit dem Chipsatz Probleme gibt. Welche probleme genau hast du und wie hast du schon einen Teil behoben?
Ja, habe den ALC883... Aber würde lieber meine Creativ X-Fi Soundkarte benutzen. Jmd ne Idee, welche Treiber ich für die bräuchte?
Wie schauts aus mit SATA? Habe den jMicron Controller drauf.

Hier sind nochmal alle spezifikationen:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/pre..._ASUS+P5N-E+SLI

enthalten iPC und iDeneb die deutsche Sprache für Mac OS X? Möchte es schon auf deutsch haben genauso wie das tastatur Layout!
Muss ich bei der Installation noch iwas auswählen, bei den treibern, außer die Treiber für Audio, Ethernet, Chipset? Iwelche Patches oder so?
tikal
Mit dem ALC883 dürfte es nicht viele Probleme geben (es gibt nen paar Howtos)
Bei mir läuft es Lan nicht richtig, und zurzeit nur ein Kern. Arbeite dran.

Es ist teilweise auf deutsch, Tastaturlayout ist Deutsch, das komplette Deutsche Sprachpaket kann man aber nachrüsten (wie das geht steht auch hier im Forum irgendwo).

Bzgl. Patches: Die Frage kannst du erst beantworten wenn irgendwas nicht funktioniert nach der installation!
Nexosâ„¢
@ Tronik
kannst du man sage wo man iDenab 1.4 bekommt ich finde nur 1.3
MaDoo
Ich weiß nicht ob man hier links posten darf... google deshalb nach:

3rr0rists ideneb

3. result anklicken (digg link) dann auf die überschrift und dann kommst du auf die 3rr0rist Seite wink.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.