nach schließlich geglücktem Update von 10.5.5 auf 10.5.6 stellt sich nun leider doch das eine
andere Problemchen ein, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme.
Zum einen habe ich Probleme mit meiner Firewire Soundkarte (Presonus firebox) und Lacie Big Disk und zum anderen funktionieren Tastatur und Maus nicht.
Für letztere habe ich mir (hier aus dem Forum) ein passendes kext-Paket gezogen, für erstere hpet.kext und appleintelcpuPowermangament.kext (ebenfalls im forum beschrieben) gelöscht. Bisher leider ohne Erfolg.
Habe dann mal alle Karten ausgebaut und abgeklemmt (Sound, Firewire PCIe, Lacie), und nur einen Ram-Riegel dringelassen. Paradoxerweise gingen dann Tastatur und Maus wieder. Also alles wieder angeklemmt.....Tastatur und Maus gingen immer noch. Nachdem ich dann den zweiten Ramriegel auch wieder eingesteckt hatte, wars komischerweise nix mehr mit Tastatur und Maus
Ich dachte dann, mein Ram wäre vielleicht defekt, aber auf meiner Reperaturpartition (10.5.2) rennt das Zeugs wie blöd und ohne Probleme. Das System läuft auch (zumindest gefühlt) wesentlich schneller.
Fahre ich die 10.5.6er mit nur einem Ramriegel kann ich zwar Tastatur und Maus benutzen, jedoch
läuft die Lacie maximal auf Firewire 400 (eigentlich bis zu 800Mbits/s) und die Firebox synchronisert sich hin und wieder beim Hochfahren nicht mit dem System. ???????
Als ich den DSDT-Patch gemacht habe, gabs einige Error-Meldungen und Warnungen (kann mich leider nicht mehr im Detail erinnern). Könnte hier der Lösungsansatz liegen?
Vielen Dank vorab!
Gruß!
Carstino
Asus P5B-VM, 2x2 GB Kingston, 2x Samsung Spinpoint 160 GB, Plextor DVD PX-708A, 500 GB Lacie "Big Disk" Firewire 800, Presonus Firebox, Asus Geforce 7300GT Silent (256MB), Intel C2D E6400