So hallo zusammen,
erstmal meine daten:
gigbyte g33m-d2sr
geforce7600gt
core2duo 66750
4gb arbeitsspeicher.
iPC 10,5.6
Mein System, hängt sich auf, sobald es angewiesen größere Daten runterzuladen oder zu entpacken.
Das Aufhängen äußerst sich darab, dass der Bildschrim schwarz meliert/transparent wird und die Anwesing erscheint, man solle den macneu straten in dem lange auf den 'on-knopf' drückt.
ich denke ihr wisst welche meldung ich meine.
dies tritt eigentlich nur bei entpackvorgängen mit größeren dateien auf.
Habe mit auch mögliche Sachen überlegt, die die ursache sein könnten. Wäre nett, wenn irh von den unten erwähnten Punkten etwas enträften bz. bestätigen lönnt, dass ich eine Lösung des problems erziele.
1.) In den system information zeigt der mac mit einen 4ghz core2duo prozessor, obwohl ich nur einen 2,67 habe. Könnte das das System dies nicht blicken und so ihn mit mehr arbeit auftragenals der prozessor schafft?
2.) ich habe 4gb arbeitspeicher. Ich mien mich erinnern zu können, das das System nicht mit so viel klar kommt. Kann das ein mögliches problem sein ( 4x1gb-riegel)
3.) Kerne: Kann es daran liegen das ich einen falschen kernel installiert habe ?
Mein ersteer Versuch war der vodoo cernel 10.6.0, der standardmäßg konfiguriert war bei der installtion. der zweite der momentan werkelt, aber ich es auch keine besserung erzielt worden konnte ist ein universal kernel, wobei ch allerdings nicht merh genau den namen weiß. glaube eas mit 10.4.0.
Kann es an einem falschen/unpassende Treiber liegen ? ( bezweifel ich, da beide kerne sse2-fähig waren)
Das wär sehr auschlussreich und nett wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße Matthias