Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Mac osx 10.5.6 Betrieben mit 4.5 Ghz?
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch > Hardware/Installation
Frankyboy
Hallo insanelyMac Comunity,

kann das sein das meine Maschine mit 4.5Ghz laut Mac Infos betrieben wird, den es laufen Lüfter auch ziemlich hoch Tourig.
sehe Pic;
Click to view attachment

Wenn ja wie bekomme ich wieder meine Maschine gezähmt? wink.gif
ricom2ger
Kann ja sein, ist es stabil damit? Eine andere SMBIOS installieren hilft nicht? SMBIOSResolver osw...
Frankyboy
hi riws,

mein Dank für deine RE; ja es läuft stabil keine Probleme damit, allerdings ist mein System vom Aufbau her
Sillent gedacht und diese brummen wie auch mein Netzteil laufen Hochtourig das ist natürlich nicht erwünscht,
Ich habe hier zwei Mac Installiert einmal auf Leopard1 war der erste Pic das war mit iatko 10.5.5 live Aktualisiert auf 10.5.6 und gestern habe ich mein Kalway 10.5.3 direkt auch live auf 10.5.6 Aktualisiert, und habe das gleicher Effekt siehe Pic, wenn ich das nicht hinbekomme mit die Sembios dann werde ich über Time Machine zurück auf 10.5.3 sei dem du kannst mir Output geben wie man diese Sembios im laufenden System enden kann, gibt's dafür Werkzeug wie zb.OSX86-tool?

Click to view attachment
crazytob
ich denke der zeigt dir das einfach nich korrekt an. hab nen e8300 auf nem 10.5.5er system laufen und bekomme in den systeminfos fälschlicherweise 3.8ghz angezeigt.
Frankyboy
QUOTE (crazytob @ Jan 30 2009, 10:37 AM) *
ich denke der zeigt dir das einfach nich korrekt an. hab nen e8300 auf nem 10.5.5er system laufen und bekomme in den systeminfos fälschlicherweise 3.8ghz angezeigt.

Nun Ja wie dem auch sein mag, auf jeden Fall bei dem Kalway 10.5.3 hat mir Mac an die ca.3.02 Ghz gezeigt und Rechner lief auch normal
ohne laute bezüglich Lüfter Geschwindigkeit, und da ich mich mit OCen auch auskenne und kenne meine Maschine gut, sagt mir in dem Fall
das der Takt läuft an äußersten Limit, jetzt natürlich zu sagen wie viel ist schlecht zu sagen, eins nur unter WinXP bekomme ich die Maschine auf 4150 MHz {Testzweck} allerdings brummt alles volle Power, und das ist auch Unsinn so den CPU zu Takten vor allem man braucht das gar nicht da ich auch kein Online Zocke bin, und brauche diese Leistung nicht, schauen wir mal vielleicht finde ich ein Werkzeug
alla CrystalCPUID > Everest für Mac diesbezüglich habe ich noch nicht gesucht! wink.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.