lese mich jetzt schon einige Zeit durch die Foren, komme allerdings nicht wirklich weiter...
Ich habe iDeneb 1.3 installiert und würde gerne OSX auf 10.5.6 updaten. Allerdings wird mir nicht so ganz klar, was ich tun muss und was nicht?
Ich habe Darwin als Bootloader und "Kernel 9.4.0 StageXNU" als Kernel bei der Installation ausgewählt. Welcher Kernel läuft den nun bei mir? Vanilla?
Bin über folgende Anleitung gesolpert:
1. disabler.kext installieren (kexthelper -> unter Programme iDeneb Apps), reboot
2. Kernel und Extensions sichern (osx86tools -> unter Programme iDeneb Apps)
3. Update von der Applepage laden Update
4. Update durchlaufen lassen und auf keinen Fall auf Reboot klicken
5. im Extensions Folder die Datei AppleIntelCPUPowerManagement.kext löschen
6. Reboot anklicken und von der installationsDVD booten, oder ein anderes installiertes MacOS booten
7. Terminal öffnen
8. Den gesicherten Kernel zurückspielen (sudo cp /pfad/zum/kernel/mach_kernel /pfad/zum/root)
9. Neustart 2X
10. Aus dem gesicherten Extensions Ordner mittels Kexthelper die seatbelt.kext installieren und rebooten
11. Fertig MacOs 10.5.6 bootet
2. Kernel und Extensions sichern (osx86tools -> unter Programme iDeneb Apps)
3. Update von der Applepage laden Update
4. Update durchlaufen lassen und auf keinen Fall auf Reboot klicken
5. im Extensions Folder die Datei AppleIntelCPUPowerManagement.kext löschen
6. Reboot anklicken und von der installationsDVD booten, oder ein anderes installiertes MacOS booten
7. Terminal öffnen
8. Den gesicherten Kernel zurückspielen (sudo cp /pfad/zum/kernel/mach_kernel /pfad/zum/root)
9. Neustart 2X
10. Aus dem gesicherten Extensions Ordner mittels Kexthelper die seatbelt.kext installieren und rebooten
11. Fertig MacOs 10.5.6 bootet
siehe http://www.insanelymac.com/lofiversion/ind...hp/t147556.html
Allerdings komme ich hier auch nicht weiter, da ich a) keine disabler.kext habe und
Netkas schreibt auf seiner Seite ( http://netkas.org/?p=78 ) auch noch so einiges. Dort wird verlangt "pc evi v9" zu installieren (Was ist das? Und wo bekomme ich es her?) und das ich DSDT patchen muss (was ist das und warum?)
btw. reicht ein Timemachine Backup für den Fall der Fälle (=alles vernichtet?)
Es wäre zu nett wenn ihr einem verzweifelten User helfen würde, dem aktuell die Zeit fehlt sich noch tiefer einzugraben aber das Update braucht. Danke.