QUOTE (dwightyoakom @ Jan 26 2009, 02:09 PM)

Seine Grafikkarte sieht laut Systemprofiler in der tat normal aus...das der „Fehler" an der
Grafikkarte oder Treiber liegt glaub ich kaum......
Ich habe eher den Verdacht das sein Monitor Schwachsinn ( über seine max. Auflösung )
an die Grafikkarte sendet oder das er nur Versucht in der Desktop Titelleiste ( wo standardmäßig
nur die letzten drei genutzten Auflösungen aufgelistet werden ) versucht die Auflösung
zu ändern statt in den Systemeinstellungen:
Ich weiß nicht ob der Röhrenmonitor schwansinn sendet, aber als ich urpsprünglich an meinem richtigen PC probierte, hab ich einen LCD genommen und da war das gleiche Problem.
Die Auflösung nehm ich übrigens immer aus den Systemeinstellungen
QUOTE (dwightyoakom @ Jan 26 2009, 05:26 PM)

Modellname ist eher unwichtig ( hab selber noch einen Steinzeitmonitor der sich
auch nur als "Monitor" meldet oder besser gesagt keinen Namensstring übermittelt )
wichtig ist eher das er die Auflösungen die er beherscht richtig sendet ( was der
Alte den ich hier noch habe wenigstens macht und so dort die max. Auflösung
auch möglich ist..... ist ein 22" Röhrenmonitor für eine SUN ... mit passendem
Kabel am PC....) mit falschem Kabel ( z.b. über die 5 BNC Ausgänge des Monitors )
würde OS X dort auch nur 1024x768 zulassen......
das is ja ma echt interessesant. Das wußt ich garnicht.
Ich hoffe, dass es daran liegt. Nur leider befürchte ich, dass das nicht weiterhelfen wird, da ich ja wie gesagt schonmal die Grafikkarte im anderen PC hatte und da meinen SyncMaster angeschlossen hatte.
Ich werd euch am Wochenende berichten
QUOTE (frag84 @ Jan 26 2009, 07:22 PM)

Ich weiß nicht ob der Röhrenmonitor schwansinn sendet, aber als ich urpsprünglich an meinem richtigen PC probierte, hab ich einen LCD genommen und da war das gleiche Problem.
Die Auflösung nehm ich übrigens immer aus den Systemeinstellungen
HEY JEAH
ich hab grad "nach hause telefoniert"

und die zu Hause mal den Monitor anschließen lassen. Ich weiß zwar nicht welchen Treiber ich grad benutz, aber mit diesem System 9.5.6 Kernel gehts anscheinend. Is das nicht geil!
Am Wochenende werd ichs an meinem normalen PC ausprobieren
Danke euch schonmal