Also ich habe mir in den letzten tagen einen schönen hackmac eingerichtet. Es läuft alles perfeckt aber zwei Probleme habe ich noch.
Ich hoffe ihr könnt mir zu meinem Perfekten System verhelfen.
Erstes Problem:
Ich habe auf meinem Asus P5Q Board ein Q6600 Prozessor verbaut ( vierkern Prozessor ). Und ich habe IDeneb als Betriebssystem gewählt weil ich dazu ein gutes tut gefunden habe. Mein Problem ist es jetzt das nur ein Prozessor Kern Verwendet oder angezeigt wird.
Ich weis aber nicht ob alle vier Kerne verwendet werden und fälschlicherweise nur einer angezeigt wird, oder ob nur ein Kern verwendet wird wie es auch angezeigt wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen alle vier Kerne zum Laufen zu bringen. Ich habe mich schon ausgiebig im Internet Informiert und binn aber nicht wirklich sehr viel schlauer geworden. Ich weis jetzt nur das es wohl irgendwas mit dem Installiertem Kernel zu tun hat. Mein aktuell installierter kernel ist ein Darwin Kernel mit der Version 9.5.0
Zweites Problem:
Mein CPU Lüfter Läuft die ganze zeit auf hochturen also mit voller Power und mein PC ist daher ziemlich laut. Ich habe shcon nach software zur lüfterregulierung geschaut aber nur unbrauchbares zeug gefunden. Könnt ihr mir vll ein funktionierendes programm empfehlen oder mir ein trick verraten wie ich um den Kauf einer Hardware Lüftersteuerung herumkomme??
Ich wünsche euch noch ein paar schöne feiertage und hoffe ihr könnt mir zu meinem Perfekten System verhelfen
MFG tronpan