Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Problem bei boot with -v
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
tronpan
Abend Leute ich versuche grade leopard also die IDeneb version auf meinem pc (mainboard is nen P5Q) zu installieren. Ich verwende dazu dieses tut:

http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...137296&st=0

Ich verstehe alles nur einss nicht unzwar das

1. Burn ISO Ideneb 1.3 on DVD-R or DVD-RW.
2. Boot with -v <-------------------------------------!!!!!!! versteh ich nicht!!!!
3. Once you get the option to select the Drive.
4. Enter Disk Utility and Format the Drive with Mac OS Journled.
5. Select the drive and then click Next
6. Click Customize and and select the appropriate Video Drivers according to the graphics card that you have installed.
7. Also select all the extra software provided by iDeneb. Please dont forget to select kexthelper b7
8. Also select X11. Kext_Helper_b7.zip ( 1.2MB ) Number of downloads: 78
in Extra Software.

mir ist unklaar wie ich das mit dem -v machen soll wenn ich von der DVD boote bekomme ich garnicht die gelegenheit irgendetwas einzugene da dreht sich einfach irgend so nen strich un dann kommt die Leo installation.

wenn ich ales mache ohne dem -v dann kommt nach der installation wnen eig das system hochfahren soll ein fehler der sieht so aus: boot0: error

Binn neu in dem gebiet aber keinesfals ein noob wink.gif

Also bitte helft mir.

MFG tronpan
yes123
Beim booten mit F8 unterbrechen (erst F8 drücken wenn der Countdown läuft) und dann:
-v (Enter)
CooSee
QUOTE (tronpan @ Dec 23 2008, 11:09 PM) *
Abend Leute ich versuche grade leopard also die IDeneb version auf meinem pc (mainboard is nen P5Q) zu installieren. Ich verwende dazu dieses tut:

http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...137296&st=0

Ich verstehe alles nur einss nicht unzwar das

1. Burn ISO Ideneb 1.3 on DVD-R or DVD-RW.
2. Boot with -v <-------------------------------------!!!!!!! versteh ich nicht!!!!
3. Once you get the option to select the Drive.
4. Enter Disk Utility and Format the Drive with Mac OS Journled.
5. Select the drive and then click Next
6. Click Customize and and select the appropriate Video Drivers according to the graphics card that you have installed.
7. Also select all the extra software provided by iDeneb. Please dont forget to select kexthelper b7
8. Also select X11. Kext_Helper_b7.zip ( 1.2MB ) Number of downloads: 78
in Extra Software.

mir ist unklaar wie ich das mit dem -v machen soll wenn ich von der DVD boote bekomme ich garnicht die gelegenheit irgendetwas einzugene da dreht sich einfach irgend so nen strich un dann kommt die Leo installation.

wenn ich ales mache ohne dem -v dann kommt nach der installation wnen eig das system hochfahren soll ein fehler der sieht so aus: boot0: error

Binn neu in dem gebiet aber keinesfals ein noob wink.gif

Also bitte helft mir.

MFG tronpan

erst mal " Welcome to the Jungle " rolleyes.gif biggrin.gif !

" -v " steht für " verbose ", d.h. du bekommst ein paar Informationen zu sehen, während des Boot Vorgangs!

Um an die Option zu kommen, drückst Du " F8 " um eventuell eine Option einzugeben!

"Press any key to begin or F8 for options . . ."

oder so ähnlich!

OSX muss auf einer " PRIMÄREN PARTITION " installiert werden!

Und wegen dem Boot Problem, kannst Du das hier probieren, vorrausgesetz Du hast WinBlows installiert:

Um OSX aus Windows zu booten!

Und nur zur Info: iDeneb installation schritt für schritt! auf ENGLISCH !

good luck and merry XMas!

CooSee ' Ya
tronpan
hey jungs danke also das mit dem -v hab ich jetz hinbekommen allerdings bleibt der error naja ich versuchs weiter hab mir auch schon so sachen durchgelesen die partition muss ja irgendwie als aktiv gesetzt sein oder sowas also wenn mir da noch jemand genauer helfen könnte wäre super.

MFG tronpan
CooSee
QUOTE (tronpan @ Dec 23 2008, 11:47 PM) *
hey jungs danke also das mit dem -v hab ich jetz hinbekommen allerdings bleibt der error naja ich versuchs weiter hab mir auch schon so sachen durchgelesen die partition muss ja irgendwie als aktiv gesetzt sein oder sowas also wenn mir da noch jemand genauer helfen könnte wäre super.

MFG tronpan

Wie sind Deine Platte(n) aufgeteilt und mehr Info über deine Hardware ist auch hilfreich, siehe meine Signatur!

Ich hatte auch so meine Probleme mit iDeneb ( boot0: error ) und Du sparst Dir eine Menge Zeit, wenn Du auch andere Versionen probierst, z.Bsp. " iATKOS 5i 10.5.5 Intel DVD " ist eine der besten DVDs IMHO!

Registrierung erforderlich !

CooSee ' Ya
tronpan
So also mein system ist so:

Mainboard: P5Q
Ram 3GB von 0cz ( 800 mhz 9
Prozessor: Q6600

Hab des jetz hinbekommen allerdings musste ich mein xp von der platte hauen das heist ich habe meine 500GB ( uhrsprünglich in 2 partitionen aufgeteilt ) wieder ganz formatiert zu einer Partition und siehe da es Funktioniert. Jetzt habe ich nur nocch ein Problem unzwar bekomme ich das mit den Audiotreibern nicht hin sad.gif
Es wäre super wenn mich ma jemand in ICQ adden könnte der sich gut auskennt.

Und übherhaupt mir ein paar sachen erklären kann da ich noch nich so der mac checker binn^^ und was für ne netzwerkkarte ich mir kaufen soll die unterstützt wird usw..

wäre super lieb muss ja ned heute am heiligen abend sein ne meldet euch einfach ma.

MFG tornpan schöne weihnachten leute ( sehr geile seite hat mir schon in einigen dingen geholfen)
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.