Hi!
Also ich habe Probleme, mein laufendes Leo 10.5.5 auf 10.5.6 upzudaten, bzw. ich bekomme kein lauffähiges Backup hin, an dem ich testen kann...
Also habe ich jetzt mit der 132-CD auf eine leere Platte eine Reteil (10.5.0) installiert, diese dann auf 10.5.5 gepdatet und dann bin ich auf 10.5.6 gegangen.
Bis auf ein paar kleine Schwierigkeiten ("Über diesen Mac" zeigt 4GHz unknown und im Systemprofiler keine Werte, Ausschalten / Restart funktioniert nicht, ruckelt etwas und fühlt sich "zäh" an (kann aber auch an der langsamen HDD liegen)) geht nun aber alles.
Allerdings habe ich die Platte mit GUID partitioniert.
Nun würde ich mein lauffähiges Leo (wenn das reteil perfekt läuft) durch das Reteil ersetzen. Aber ich denke dafür brauche ich auch einen HDD mit GUID Partitionstabelle.
Nun meine Frage daher: Kann ich eine bestehende HDD mit 3 Partitionen im MBR Format ins GUID format wandeln OHNE DATENVERLUST???
Oder sollte ich die Reteil auch auf einer MBR Platte ans laufen kriegen mit EFi 9 etc... ??
Eine weitere kurze Frage zum anderen Thema: Der Extra Ordner... Verstehe ich das richtig, dass die kexte in DIESEM Ordner geleden werden und evtl. die gleichen im S/L/E Ordner dann ignoriert werden?