Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Time Machine funktioniert nicht
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
SilSha
Hi,

ich habe folgendes Problem.
Time Machine funktioniert nicht und bringt folgenden fehler: backup volume could not be found

Jetzt habe ich schon gelesen das man eine gepatchte IONetwork.kext installieren muss da der Fehler irgendwie im zusammenhang mit der Netzwerkkarte steht.
Ich habe auch gepatchte Dateien gefunden. Wenn ich mir aber die Informationen zu der gepatchten Datei angucke steht dort Version 1.6 und bei meiner schon im System vorhandenen steht Version 1.8.

Gibt es denn irgendwo auch eine gepatchte 1.8er Version?
Ich weiß nicht was dies für folgen hat, wenn ich einfach eine Version tiefer gehe mit der kext Datei bzw würde ich dies gerne vermeiden und doch lieber aktuell bei 1.8er bleiben.

Was wurde eigentlich gepatchet? Wurde eventuell wieder nur eine Textdatei angepasst und ich kann das auch von hand machen oder wird wirklich eine Binärdatei gepatchet?
Gibt es eventuell auch andere Lösungen? Habe was von EFI strings gelesen aber keine Ahnung wie dieser für meine Netzwerkkarte ist (die dummerweise auch nicht erkannt wird vom Mac Os sad.gif )

Brauche ich eventuell gar keinen Patch, wenn die Netzwerkkarte vom System erkannt wird? Wo sitzt denn das Problem eigentlich?

edit:
ich habe aber ein Netzwerkinterface en0. Das ist vorhanden und funktioniert. Es handelt sich dabei um ein USB-WLAN Stick von Hama.
Kann es aber sein das ihm das en0 Device egal ist weil es nicht "builtin" ist. Sprich nicht integriert ist? und es deshalb nicht zur eindeutigen Identifizierung herangezogen wird?

Vielen Dank schonmal für Antworten
SilSha
oh man

da hast du gerade mal 67 posts und musst so nen dicken machen und das quoten war auch noch vollkommen überflüssig.
Warum sollte ich bei dem Problem der Timemachine erzählen was für einen cpu ich habe und wieviel ram drin ist und was für eine grafikkarte verbaut wurde.
ich denke mal das ist für das problem sowas von unwichtig.
denn so wie ich das oft gelesen habe steht das im zusammenhang mit der netzwerkkarte.

desweiteren gab es auch viele andere fragen (z.B. die mit der Version) die man auch so hätte beantworten können ohne gleich rumzumotzen und das nur weil eine "Glaskugel" antwort ja so "coooooool" ist.

aber damit dir jetzt einer abgeht hier
folgendes wurde gemacht

iDeneb 1.3 auf Samsung NC10 installiert.
Intel Atom CPU
Marvel Yukon 80E8040 Netzwerkkarte? weiß ich jetzt nicht genau aus dem kopf. hab das gerät nicht vor mir auf jedenfall läuft die nicht einach so auch nicht mit tricks und kniffen deshalb der hama wlan stick
gma950 graka

ich denke mal echt der rest ist wie schon erwähnt uninteressant für das problem

bitte nur antworten, wenn es sinnvolle Beiträge gibt
Duc-Man
QUOTE (SilSha @ Dec 17 2008, 01:03 PM) *
oh man

da hast du gerade mal 67 posts und musst so nen dicken machen und das quoten war auch noch vollkommen überflüssig.
Warum sollte ich bei dem Problem der Timemachine erzählen was für einen cpu ich habe und wieviel ram drin ist und was für eine grafikkarte verbaut wurde.
ich denke mal das ist für das problem sowas von unwichtig.
denn so wie ich das oft gelesen habe steht das im zusammenhang mit der netzwerkkarte.

desweiteren gab es auch viele andere fragen (z.B. die mit der Version) die man auch so hätte beantworten können ohne gleich rumzumotzen und das nur weil eine "Glaskugel" antwort ja so "coooooool" ist.

aber damit dir jetzt einer abgeht hier
folgendes wurde gemacht

iDeneb 1.3 auf Samsung NC10 installiert.
Intel Atom CPU
Marvel Yukon 80E8040 Netzwerkkarte? weiß ich jetzt nicht genau aus dem kopf. hab das gerät nicht vor mir auf jedenfall läuft die nicht einach so auch nicht mit tricks und kniffen deshalb der hama wlan stick
gma950 graka

ich denke mal echt der rest ist wie schon erwähnt uninteressant für das problem

bitte nur antworten, wenn es sinnvolle Beiträge gibt

Hallo
wenn du uns sagst was für eine Netzwerkkarte du hast....ist es eine Marvel Yukon oder nicht....
es gibt Tools damit kann man sowas ermitteln. (DPCI-Manager z.B.)

H.
SilSha
Hi,

es ist schon eine Marvell Yukon ich war mir nur nicht mehr mit der Nummer so sicher.
Aber es ist schon wie ich geschrieben habe, es ist eine Marvell Yukon 88E8040.
Leider habe ich diese nicht zum laufen bekommen.
Habe zwar die AppleYukon editiert aber nichts passiert sad.gif

Aber es geht ja jetzt erstmal um die TimeMachine biggrin.gif
constil
QUOTE (SilSha @ Dec 17 2008, 10:57 PM) *
Hi,

es ist schon eine Marvell Yukon ich war mir nur nicht mehr mit der Nummer so sicher.
Aber es ist schon wie ich geschrieben habe, es ist eine Marvell Yukon 88E8040.
Leider habe ich diese nicht zum laufen bekommen.
Habe zwar die AppleYukon editiert aber nichts passiert sad.gif

Aber es geht ja jetzt erstmal um die TimeMachine biggrin.gif

lad dir den LS8V14-Patch runter, und starte den "post-patch.sh"
der ist interaktiv( du wirst geführt)
darin enthalten ist u.a. der Time-Machine-Fix,
alle andern Fixes, kannst du mit "no" beantworten

LG
Constanze
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.