Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Mac Os X auf Acer Notebook
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
Applesoft
Tachchen!

Möchte gerne Mac Os X auf mein Acer Aspire Notebook installieren. Jedoch habe ich massive Probleme damit. Habe für die Installation einige Anleitungen im Inet gefunden, und auch einige Distris probiert. Dabei ist folgendes Rausgekommen:

Kalyway 10.5.2: Die Installation von Mac Os X verlief normal. Danach kam eine Ansage im Loop ich solle meinen PC neustarten.
iAtkos 10.5.4: Die Installation verlief normal. Dann wollte Mac Os X jedoch nicht booten. Bin beim Bootmanagerdings stecken geblieben, konnt noch soviel Enter drücken wie ich wollte, nix ist passiert.
Leo4All 10.5.4: Installation verlief recht lahm, dann kam der Apple Screen mit dem Ajax Kreis, seitdem ist nichts mehr passiert.
iDeban 10.5.4: Selbes Problem wie Kalyway.

Zu diesem Fenster wo ich meinen Account erstellen kann bin ich jedoch bei keiner Distri gelangt. Die Anleitung war die hier folgende:

http://iatkos.volblog.at/?itemid=17849 (ist hier auch im Forum vertreten).

Das Notebook hat folgende Ausstattung:

Acer Aspire 6930G
Intel Centrion 2 Technologie
Intel Core2Duo P7350 2,0GHz
Mainboard ist wohl ein Acer one
nVidia GeForce 9600M 512MB
Optiarc BluRay DVD/RW Laufwerk

Gibts da überhaupt ne Chance Mac Os drauf zum laufen zu kriegen? Hab ich irgendwo was übersehen oder so?

Thanx schonmal wink.gif
expresso
Ich habe bei Acer mit Leo4all gute Erfahrungen gemacht. Installiere es nochmals und starte danach mit -v. Dabei siehst Du wo es hängen bleibt und kannst die Ursache erstmal im Bios ausschalten. Wichtig: AHCI sollte enable sein.
Applesoft
Wie kann ich dat danach mit -v starten? Indem ich da am Anfang F8 drücke? Dann läuft die Installation von neuem an, ansonsten seh ich wieder nur Apple mit Ajax Kreis, hmmm...

Edit: Sicher dann ohne DVD starten, oder? Habe dann:

EBIOS read error: Error 0x31
Block 372184 Sectors 64
...
Error parsing plist fileLoading Darwin/x86
...

Bzw. edit 2: nu klappts mit dem Booten und -v. Genau da bleibts hängen! Was muss ich nun deaktivieren im BIOS!?

Bzw. das Bios ist Phoenix SecureCore™ Setup Utility, scheint wohl irgendwie eingeschränkt zu sein!?
Applesoft
Hmmmm... weis da keiner was zu!? sad.gif
Stylez
starte doch mal mit -s und les den crashreport mal aus. oder mach am besten nochmal nen screen vom crashreport, den pfad dazu kannste ja deinem screen oder nem aktuellen bootvorgang mit -v entnehmen.

weil leider erkennt man auf dem screen jetzt nur, dass er beim anmeldebildschirm wegschmiert, nicht warum.
Applesoft
Hmmm, ich seh zwar den Path zum Crashreport, aber wie bzw. womit kann ich den denn auslesen!? Ansonsten hab ich noch ein paar Screenshots, k.a. wie aussagend diese sind (sind auch etwas schwer zu erkennen mh)...
Stylez
nano /Library/Logs/Pfad_zum_Crashreport
TBL300
Auf einem ACER bestehen grundsätzlich gute Chancen. Allerdings wird die GraKa 9600 nicht auf Anhieb funktionieren.
Installiere zuerst einmal die Intel GMA 950. Was hast Du denn für einen SoundChip. Kannst Dich gern per email melden.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.