Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Gigabyte GA-EP35-DS4 / RTL8168B Appletalk-fehler
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
rengering
Hallo,

habe mit o.g Board und einer retail Leo Installation sowie entsprechendem OSX 10.5.5 Combo Update ein schönes System am laufen.

ABER... sad.gif

Ich versuche verzweifelt eine vernünftige Netzwerkverbindung zu meinem iMac herzustellen.
Als Router dient ein Airport Extreme (neustes Modell, müsste also auch Gigabit tauglich sein).
Ins Internet geht der Hacki auf diesem Wege ohne erkennbare Probleme, soll er sich aber mit dem iMac verbinden, gibt es nur Probleme.
Die beiden sehen sich nur sehr sporadisch, wenn es zu einer Verbindung kommt, bricht diese schnell wieder zusammen.
Vom Hacki bekomme ich nur Gastverbindungen, obwohl Accounts mit richtigem Passwort eingerichtet wurden, bzw. sicherheitshalber gar keins vergeben wurde.
In EFI-Studio wird keine Netzwerkkarte angezeigt, so das ich einen String installieren könnte.
Mit denGigabyte P35cc Tools habe ich einen Treiber installiert, hat aber nix gebracht (sollte ja eigentlich auch ooB gehen).

Es liegt zwar kein explizites Cat5e Kabel, das Kabel ist auch 10 m lang, aber ein umschalten auf 100 MBit und Halbduplex hat auch keine Besserung gebracht.

wacko.gif

Kann mir vielleicht jemand helfen? Was mache ich falsch???

Viele Grüße,

Matthias
x2PhaNToM
Nimm einfach eine andere Netzwerkkarte.
Die Realtek Karten RTL8139 (100MBit) und RTL8169 (1GBit) funktioneren ganz gut und OOTB. Hab selber eine RTL8169, weil die OnBoard Karte nicht wirklich geht.
rengering
Hallo x2PhaNToM,

danke für Deine schnelle Antwort.
Aber der RTL8169 ist doch auf dem Gigbyte GA-EP35-DS4 verbaut?
Den erkennt zumindestens der Netzwerkmonitor.
Vielleicht sollte ich trotzdem mal diesen Weg probieren.

Vielen Dank und beste Grüße,

Matthias
mtrr
QUOTE (rengering @ Nov 22 2008, 09:49 AM) *
Hallo x2PhaNToM,

danke für Deine schnelle Antwort.
Aber der RTL8169 ist doch auf dem Gigbyte GA-EP35-DS4 verbaut?
Den erkennt zumindestens der Netzwerkmonitor.
Vielleicht sollte ich trotzdem mal diesen Weg probieren.

Vielen Dank und beste Grüße,

Matthias

http://store.psystar.com/opensource/r1000 <- nimm mal den hier, das koennte helfen, der mitgelieferte unterstuetzt schlicht und ergreifend kein bonjour und der aus den tools ist schlicht zu alt (soweit ich mich erinnern kann)

bis dann
rengering
GROSSARTIG!!! thumbsup_anim.gif

jetzt geht es, das war der Tip!

Nun ist der Hacki ein happymac.GIF

Danke, Danke, Danke !!!

Matthias
x2PhaNToM
Geht mit dem Treiber von Psystar Bonjour und all sowas?
mtrr
QUOTE (x2PhaNToM @ Nov 22 2008, 05:53 PM) *
Geht mit dem Treiber von Psystar Bonjour und all sowas?

jop, sonst haett ich den ja nicht empfohlen

smile.gif

QUOTE (rengering @ Nov 22 2008, 02:01 PM) *
GROSSARTIG!!! thumbsup_anim.gif

jetzt geht es, das war der Tip!

Nun ist der Hacki ein happymac.GIF

Danke, Danke, Danke !!!

Matthias

war klar das der tut, biddeschoen...
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.