habe mit o.g Board und einer retail Leo Installation sowie entsprechendem OSX 10.5.5 Combo Update ein schönes System am laufen.
ABER...
Ich versuche verzweifelt eine vernünftige Netzwerkverbindung zu meinem iMac herzustellen.
Als Router dient ein Airport Extreme (neustes Modell, müsste also auch Gigabit tauglich sein).
Ins Internet geht der Hacki auf diesem Wege ohne erkennbare Probleme, soll er sich aber mit dem iMac verbinden, gibt es nur Probleme.
Die beiden sehen sich nur sehr sporadisch, wenn es zu einer Verbindung kommt, bricht diese schnell wieder zusammen.
Vom Hacki bekomme ich nur Gastverbindungen, obwohl Accounts mit richtigem Passwort eingerichtet wurden, bzw. sicherheitshalber gar keins vergeben wurde.
In EFI-Studio wird keine Netzwerkkarte angezeigt, so das ich einen String installieren könnte.
Mit denGigabyte P35cc Tools habe ich einen Treiber installiert, hat aber nix gebracht (sollte ja eigentlich auch ooB gehen).
Es liegt zwar kein explizites Cat5e Kabel, das Kabel ist auch 10 m lang, aber ein umschalten auf 100 MBit und Halbduplex hat auch keine Besserung gebracht.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Was mache ich falsch???
Viele Grüße,
Matthias