Help - Search - Members - Calendar
Full Version: EFI9?
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
DarkUser89
hey Jungs !

hab ma von Hier EFI9 Geladen!! Habs entpackt und die Boot datei auf meiner Root HDD kopiert !
und dann extra noch die DSDT.aml datei auf die HDD kopiert zür zukünftige Updates !

OSX Startet Ohne Probleme !

aber ich weiss leider mit ob das DSDT activ ist wie finde ich das raus ??
04152viki
Du kannst z.B. disabler.kext löschen und es soll mit AppleIntelCPUPowerManagement.kext laufen.
DarkUser89
hab mein IntelCPUPMDisabler.kext gelöst und mein os x bootet immer noch ! ^^

danke
pinarek
Sag mal DarkUser89... mich würde mal interessieren was deine Grafikkarte diese
nVidia GeForce 8500 GT mit 512MB ist eine AGP oder PCIe ?

Ich habe das selbe Board hier auch liegen da ist doch eine kleine PCIe mit DVi Out
dabei gewesen, bei dir auch ? die nutzt Du wohl nicht oder ?

Auf dem ASrock Board ist doch ein IBM Grafikchip glaube der 950 oder so drauf oder ?
der müsste doch auch von der Retail Mac OSX unterstützt werden oder nicht ?

Denn wie ich sehe, wird das wohl nichts mit meinem Asus P5B SE Board und der blöden
Ati Radeon HD3450 Grafikkarte und dem Versuch Retail MacOSX-DVD zu booten und zum laufen
zu bringen.

Schreib doch bitte mal ob das das selbe Board ist was ich meine und wegen der nVidia ob PCIe
(und was hat die gekostet) oder AGP ist.

Danke für infos Gruß Pinarek
DarkUser89
Hey
meine Graka ist ne PCIe und hat noch vor ca 2 monaten 55€ im conrad gekostet ! ja das kleine teil wahr dabei aber das hab ich bis heute nicht benutz ! ^^ja das mobo hat e i950 habs aber noch nie getestet !
pinarek
Danke für die wertvollen infos, dann wirds doch mal Zeit das ich das mal teste, erst mit der kleinen dazugehörigen Graka
und später mal so eine nVidia Karte besorgen wie du auch hast.
riws
QUOTE (DarkUser89 @ Nov 16 2008, 09:32 PM) *
hey Jungs !

hab ma von Hier EFI9 Geladen!! Habs entpackt und die Boot datei auf meiner Root HDD kopiert !
und dann extra noch die DSDT.aml datei auf die HDD kopiert zür zukünftige Updates !

Richtig, so einfach ist es, danach müsste es dir sowas wie dies beim booten zeigen:

CODE
Darwin/x86 boot v5.0.132 - Chameleon v1.0.12. Build date: 2008-11-16 16:57:57
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.