Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Tastatur
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
sykeck
Hallo Leute,

ich hab ein problem. Also ich hab es endlich geschafft mac osx zu installieren mit kalyway dvd. hatte es zuvor mit iatkos versucht.

so und jetzt kann das intro und dannach musst ich sprache keyboard layout auswählen und internet verbindung( warum is da eiglich kein wlan aufgeführt? habe jetzt nix ausgewählt?!) dannach sol ich jetzt name nachname email adresse usw eingeben. Aber meine Tastatur funzt nicht. ich hab eine von logitech udn die ist per usb verbunden.

Was kann ich jetzt machen?

mfg
a1k0n
Ich denke mal dein System hat ein USB Problem. (ist auf manchen Boards der Fall und kann mittels PCGenUSBEHCI.kext gelöst werden)
Vorerst kannst du mittels PS2 Tastatur deine Installation starten und die oben genannte kext adden.
sykeck
ahh vielen dank jetzt gehts wink.gif

edit: es ging wacko.gif

nach der installation udn alles eingeben ist es gestartet udn hat erstmal ganz gut gefunzt. dann hab ich evrsucht zu restartetn, hat nciht gefunztd eswegen ahb ichs so ausgeschaltet. udn jetzt kommt beim neustarten nach dem grauen boot screen nur noch ein schwarzer bildschirm

im safe boot, also mit -x geht es

mfg
a1k0n
Du musst deine Grafikkarte noch zurechtbasteln.
Was für eine haste den?
sykeck
eine geforce 8800gt 512mb.

treiber für nvidia hab ich bei der installation mit installiert.

habe jetzt ma versucht mit -s und /movevideodrivers die zu entfernen. hat auch geklappt glaub ich, geht aber trozdem noch net.

soll ich nochmal neu installieren ohne irgendwelche grafiktreiber?

und welchen kernel sollt ich nehmen?

sleepkernel intel amd sse2 sse3
speedstepkernel intel amd sse2 sse3
nforce kernel intel sse3
mobbinkernel intel amd sse3
vanilla kernel intel sse3
kablykernel intel sse3 with sleep support

habe einen intel quad cpu mit 2,44 ghz

mfg
a1k0n
movevideodrivers war ne blöde Idee.
Kernel muss du den nehmen der zu deiner CPU passt. (schreibst ja leider nicht was du für eine hast)
Wie du die Grafikkarte zum laufen bekommst findest du als Sticky.
sykeck
intel core 2 quad q6600 hab ich wink.gif

welchen kernel sollt ich da nehmen?

edit:

also habs hingekriegt. funzt bis jetzt alles smile.gif ausser internet. dazu mach ich aber nochmal nen neuen thread auf.
wens interessiert ich hab den sleepkernel genommen der funzt perfekt
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.