Help - Search - Members - Calendar
Full Version: EFI updaten auf v8?
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
WannaBeApple
Hi
ich muss EFI (hab jetzt v5, war dabei bei kaly 10.5.2) updaten auf v8 damit ich gfxutil hab...

hab mir den thread mit EFI durchgelesen abder da wird nur beschrieben wie ich ihn neu installiere...

kann mir einer sagen wie ich ihn update von v5 auf v8?

weil vorallem weiß ich auch nicht, wie ich den ordner in den root geben soll...

grüße
riws
Kopier dir die Boot Daien von EFI v8 auf die /, in Terminal:
CODE
sudo su
cd /
fdisk -u -f boot0 -y /dev/rdisk0
dd if=boot1h of=/dev/rdisk0s1 bs=512 count=2

Disk 0 oder die Partition 1 dann wie du hast, aber mit "diskutil list" kannst es überprüfen was du hast.
WannaBeApple
"Kopier dir die Boot Daien von EFI v8 auf die /, in Terminal"

was meinst du mit /,?

wie soll ich es kopieren und wohin genau?
ich nehme auch an das ich vorher Leopard deaktivieren soll und nacher wieder aktivieren
auf rdisk0s1 habe ich EFI, also passt das eh mit rdisk0s1

/dev/disk0
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *465.8 Gi disk0
1: EFI 200.0 Mi disk0s1
2: Apple_HFS Leopard 60.0 Gi disk0s2
3: Apple_HFS Backup 120.0 Gi disk0s3
4: Apple_HFS Musik 60.0 Gi disk0s4
5: Apple_HFS Sonstiges 225.1 Gi disk0s5
riws
/ wie root, ala auf die OSX Partition.
WannaBeApple
aha ok
ich hab jetzt die PC_EFI v8 version auf meinem desktop mit dem namen pcefi, mit welchen befehl kann ich es ins root verzeichnis geben?

und das ganze dann mit dem terminal per Install DVD machen?

Kannst mir eine EFI v8 Datei geben per Link oder so, die wirklich funzt?
~anima
www.netkas.org da findest alle EFI_ bootloader dateien.

Du könntest die aber auch den Chameleon Bootloader laden. Der kommt mit einem Installer bei dem du nur klicken musst und nichts im Terminal machen musst.
WannaBeApple
ok
ich brauch halt efi v8 (laut aqua mac) damit ich meine 9800GTX installieren kann per gfx string und gfxutil oder so funktioniert erst ab v8...geht das ganze dann auch mit Chameleon?
DarkUser89
jo das ganze geht auch mit Chameleon !
WannaBeApple
Ok dann versuche ich es mit Chameleon...

muss ich vorher EFI v5 (welches bei Kaly 5.2 dabei war) irgendwie installieren oder passiert das von selber bei der inst. vom chameleon?

kann ich auch per osx86tools chameleon installieren oder selbst irgendwo runterladen?

Ok dann versuche ich es mit Chameleon...

muss ich vorher EFI v5 (welches bei Kaly 5.2 dabei war) irgendwie installieren oder passiert das von selber bei der inst. vom chameleon?

kann ich auch per osx86tools chameleon installieren oder selbst irgendwo runterladen?
WannaBeApple
weiß einer eine antwort?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.