Naja. Wie schon gesagt: Es kommt drauf an wofür man einen Mac braucht. Ist man nun unbedingt drauf angewiesen, dann lohnt es sich nen Mac zu kaufen.
Aber jemand der nen Mac einfach haben will, um damit etwas rumzudödeln, sich einzugewöhnen, etwas dran machen muss, was nicht all zu wichtig ist - so wie ich halt -, der braucht auch keinen über 1000€ starken Mac zu kaufen, wenn er gleiche Leistung (selbst mit den Mängeln von nem Hackintosh) für unter 650/700€ bekommen kann.
Zumal man heute echt auf Windows angewiesen ist, gerade wenn man ab und zu nochmal was Spielen will...(wie u.a. Counterstrike, MS Flight Simulator - xPlane gefällt mir nicht - usw.).
Hab da n gutes Beispiel parat:
N guter bekannter hat 2 Laptops mit nahezu gleicher Leistung. Ein PC, ein Mac (original Apple):
512MB RAM, Intel C2D mit 1,8GHz, PC mit nvidia 8600GS, Mac mit nem Intel Chip.
Der PC hatte Vista drauf, jetzt XP, und war mit etwa 700-800€ noch recht günstig. Das Macbook hat knapp 1200€ gekostet.
Nun hat er Cinema 4D auf beiden Rechnern installiert und ein Testbild gerendert. Renderzeit beim PC etwa 3 Stunden, beim Macbook etwa 8 Std.
Gut nun kann man sagen, ein Macbook ist net fürs Modeln geeignet, aber ist das ein Laptop-PC denn?
Er braucht das Macbook als DJ...dafür hat ers...und auch nur dafür ^^ Für alles andere hat er den PC.
Ich habe dann meine erste Hackintosh DVD bei Ihm am PC ausprobiert (er war damals meine Quelle, heute bin ich meine eigene^^). Keine Ahnung welche Version das war...aber sie lief nur unwesentlich schlechter als der Orignal-Mac (Renderzeit des gleichen Models ca. 4 Stunden, kann man noch in Kauf nehmen).
Wer das nicht glaubt, muss es net...
Aber ich bleibe beim ersten Satz deses Posts: ES KOMMT DRAUF AN!
Ein A6 hat meiner Meinung mehr Style und mehr Luxus. Zumal n S6 5.2 mehr Leistung bringt/hat als ein E500 mit 5,46 cm³ (der hat nur 285KW/388PS, der Audi 320KW/435PS

Aber ich denke ich spreche für fast alle: Wers braucht und bezahlen kann, BITTE! xD (der s6 kostet 83.600€...die e-klasse ist da etwas billiger. Aber Mercedes ist auch die günstigere Luxumarke)