Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Tastaturproblem nach update von 10.5.2 auf 10.5.3
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
bubuskywalker
Hallo Zusammen,

Ich besitze ein Acer Aspire 5720G Notebook, bin damit auch ganz zufrieden. Kalyway Mac OS X Leopard 10.5.2 ließ sich ohne Probleme darauf installieren mit dem Vanilla Kernel. Nun habe ich das Combo Update 10.5.3 nach der Anleitung installiert, war soweit auch kein Problem. Leider ging danach die Notebook Tastatur nicht mehr. Habe ich eventuell irgendeine Kext-Datei überschrieben, so das sich die Tastatur verabschiedet hat? unsure.gif

Des weiteren habe ich noch das Problem, dass ich keinen Sound und kein Netzwerk auf diesem Notebook zum fliegen bekomme. Beim Sound soll es laut Acer ein AC883 sein. Egal was für ein Treiber ich installiere, es passiert einfach nix. Habe es mit dem AzaliaOutput probiert und sogar die Kext-Datei bearbeitet, wie im Forum beschrieben, aber weder noch. Wird mir zwar ein Output angezeigt, aber hören tue ich nix. Mir reicht ja schon der Sound, der Input ist mir Wurscht.

Beim Netzwerk bin ich mir überhaupt nicht sicher was ich da installieren soll, da auf der Acer-Seite nur Gigabit Lan als Netzwerk angegeben wird (was für ein Support thumbsdown_anim.gif )

Ich habe bei den Windows Treibern nachgeschaut und einen Nvidia Treiber gefunden, also kann es nur ein Nvidia sein. Mit dem forcedeth geht jedenfalls nix. Ich bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein.

Vielleicht hat jemand von Euch ein ähnliches Problem oder kann mir irgendwie weiterhelfen. Ich habe so ziemlich alles abgegrast im deutschen und englischen Forum, aber leider nix gefunden. Vielleicht habe ich da auch was übersehen?

Wäre für jede Hilfe dankbar. angel.png

Gruß Bubuskywalker
d.l.
schau mal hier nach: http://wiki.osx86project.org/wiki/index.ph...e_5720_Gemstone

dort steht auch, dass man mit kalyways combo update auf 10.5.3 updaten soll.
vielleicht funktioniert die tastatur ja damit.
bubuskywalker
So, jetzt habe ich endlich Sound auf meinem Notebook.

Bei dem Netzwerktreiber bin ich auch fündig geworden, mittlerweile ist mir bekannt dass ich eine Broadcom BCM5787M Netzwerkkarte habe, allerdings kackt mir Mac OS X beim Zugriff auf das Netzwerk ab und ich weiß nicht warum... sad.gif

THX an d.l. für den Link zu Wiki.

Hat noch irgendeiner ne Idee wegen dem Netzwerk, weiß echt nicht mehr weiter?

LG Bubuskywalker
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.