ich habe gerade kalyway 10.5.2 frisch installiert. Allerdings habe ich ein Problem mit meiner Western digital 500 GB HD, NTFS foramtiert;
meine HDD wird zwar auf dem Schreibtisch angezeigt, und wenn ich mit der rechten Maustaste auf "Informationen" geh, wird auch die gesamte Kapazität sowie die freie und belegte Kapazität angezeigt.
Leider wenn ich aber dann doppelt auf die HDD klicke, wird ein leeres Fenster angezeigt wo keine Datein zu sehen sind.
Wenn ich probiere eine Datei auf die HDD zu kopieren kommt die Meldung "Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in "xy.dmg (datei die ich gerade kopiere will)" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten (Fehler: -36)"
Ich habe auch bereits MAcFUSE und NTFS 3g installiert, aber hat leider nichts gebracht.
Vor der Kalyway 10.5.2 installtion hatte ich gestern abernd schon mal Kalyway 10.5.2 installiert gehabt, wo noch meine Daten angezeigt wurden, daraufhin hatte ich dann auch MAcfuse und NTFS 3g installiert, um auf der platte auch auf NTFS schreiben zu können. Allerdings habe ich dann, ob es funktioniert hat nicht mehr weiter beobachtet (ob es nun geklappt hat) sondern hatte gleich meine interne Sata HDD für die Vista installtion formatiert und auch Vista neuinstalliert (für den dualboot), darauf hin auch MAC OSX neu installiert.
Aber leider ist jetzt weder unter Vista noch unter MAC OSX meine externe USB HDD lesbar bzw. schreibar. Es befinden sich zwar Daten auf der Platte (also es nichts gelöscht). Aber man hat einfach keinen Zugriff mehr. Was ist bloß passiert? Habe ich die HDD beschädigt? Ich brauche dringends die Daten.
Ich bitte unbedingt um Hilfe wie ich das Problem lösen kann. Vlt. mit irgendeinem Programm?
Danke für Hilfe