Help - Search - Members - Calendar
Full Version: ASrock Conroe 1333 Eyetv Firewire Probleme
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
Frank203
Hallo,
habe ein Asrock Mainboard Conroe 1333
einen C2D E4300 CPU
2GB Speicher
8800GT 256 MB
SATA Festplatte
Sata DVD
Firewire Karte mit Via Chip und NEc Chip
Leopard 10.5.2

Habe folgendes Problem:
Wenn ich über Eyetv Fernsehn möchte dann läuft der Ton zwar flüssig aber das Bild bleibt oft stehen.
Habe eine Digital everywhere S2 Box über Firewire verbunden
Habe bereits die Firewire Karte gegen eine andere getauscht mit der Nec kommt noch weniger Bild an als mit de Via Karte
Gibts es dazu einen Patch ??
oder welche möglichkeit habe ich noch

Vielen Dank schonmal

Frank
JeanLuc7
Salut,

ich habe hier eine ähnliche Kombination - bei mir ist es eine FireDTV für Kabel. Hier hakt auf manchen Kanälen das Bild auch, meistens läuft es aber flüssig. Daher würde ich eher auf ein Problem bei der Satellitenzuleitung tippen - mein Kabelsignal ist auch nicht gerade das beste.

Grüße, JL
Frank203
Hallo,
am Signal liegt definitiv nicht Habe daran normal eine Dreambox laufen und dort gibts nie Störungen
wenn ich das ganze am Windows PC anschließe läuft es auch flüssig
kanns an der Firewire karte liegen ?
gibts eine die besser funktioniert ?
JeanLuc7
Meine ist ebenfalls eine mit VIA-Chipsatz, gekauft vor ca. 2 Wochen. Ich schaue darüber seit neustem auch Anixe HD flüssig, insofern hängt es bei mir wohl nicht am FireWire-Anschluss.

Hast Du mal einen anderen Steckplatz versucht?

Grüße, JL
Frank203
ja hab beide Steckplätze schon versucht habe ja eine NEc und eine Via FIrewire Karte
wenns keine Lösung gibts brauch ich wohl ein neues Mainboard was das alles perfect beherscht :-)
Frank203
was mir gerade noch aufgefallen ist das unter der Aktivitäts anzeige das EyeTV immer so bei 106 107 % CPU ist ist das richtig ??
JeanLuc7
Bei mir deutlich weniger. Ohne Fernsehfenster sind es gerade 2%, mit aktivem TV sind es etwa 23% bei einem Core2Duo mit 2,67 GHz und 4GB RAM
Frank203
Dann werde ich mich wohl mal nach einem neuen Mainboard umsehen womit das einwandfrei funktioniert :-)
Gibts da Empfehlungen wo Firewire am besten mit Läuft welcher Chip oder so ?

Danke erstmal für die ganzen Antworten
kiu777
Da ist ziemlich sicher QE nicht aktiv bei der Prozessorlast. Schau mal in den Systemeinstellungen der Graka nach...
Frank203
Hallo,
ich meine das QE aktiv war
aber ich habe mir nun ein neues Mainboard bestellt Asus P5W DH Deluxe werde berichten obs damit einwandfrei funktioniert
Frank203
Hallo,
habe nun das Asus P5W DH Deluxe eingebaut,
Jas 10.5.4 installation gewählt.
Geforce 7900GS 256MB Grafikkarte
Natit Treiber nachinstalliert.
Und es Funktioniert einwandfrei :-)

Vielen Dank für eure Hilfe hat wunderbar funktioniert.

Falls jemand fragen hat bitte melden beantworte gerne fragen zur Konfiguration etc

Gruß
Frank
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.