Dieter
Aug 8 2008, 07:05 PM
Hallo,
habe das Problem, dass mein OS X CD's nicht mehr hergibt.
Beim auswerfen über Software verschwindet zwar ganz normal die CD im Finder, das Laufwerk öffnet sich aber nicht.
Die Tasten am Laufwerk selbst sind ohne Funktion.
Beide sind IDE Laufwerke. Liegt es daran? Möchte aber eigentlich derzeit nix neues kaufen sondern noch bissl warten bis Blue Ray bezahlbar wird...
Danke schonmal für die Hilfe!
d.l.
Aug 8 2008, 07:11 PM
liegt warscheinlich an IDE.
ich kann auch keine CD´s aus meinem IDE Brenner auswerfen.
muss dann jedes mal restarten und die CD/DVD wärend des bootens entfernen.
bei meinem SATA Laufwerk (welches ich brauche, um OSX zu installieren) klappt das auswerfen problemlos.
xevulon
Aug 8 2008, 07:51 PM
garantiert IDE.........
Dieter
Aug 8 2008, 07:52 PM
damn
Wollte die Laufwerke eigentlich nicht ausmustern. Funktionieren ja tadellos und habe vor allem das Problem, dass ich mein Gehäuse lackiert habe und ein neues Gerät dann auch lacken müsste, worauf ich net wirklich Lust habe...
Installation klappte tadellos und das Problem tritt auch nicht grundsätzlich auf aber sehr häufig.
xevulon
Aug 8 2008, 07:58 PM
Ja, so ist das leider.
Schau doch mal ob es den Typ nicht auch mit SATA gibt.
Dann könntest du den Plastikkram einfach vorsichtig umbauen.
Aber du wirst mit IDE immer zicken erleben.
Oder IDE auf USB. USB kabel hinten irgendo raus und eingesteckt.
Funzt dann zu 99%.
Gruß
Dieter
Aug 8 2008, 09:25 PM
mhhh, werd ich wohl noch ein paar Wochen mit den Probs leben und hoffen das das BlueRay Zeug weiter fällt im Preis.
DOCa Cola
Aug 8 2008, 09:57 PM
vielleicht auch ein sata->ide adapter?
Dieter
Aug 9 2008, 12:30 PM
wäre auch ne Möglichkeit aber kostet über 10 Euro, ein Brenner mit Lightscibe 35 und Lightscribe würde mir schon gefallen...
Mhhh, mal in mich gehn was ich da mache
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.