Moin moin @ all
Ich probiere schon eine ganze Weile mich mit den englischen Anleitungen rumzuschlagen, bekomme aber leider kein brauchbares Ergebnis.
Mein Rechner sollte eigentlich ausreichen für den leopard.
Rechner http://http://www.tronics24.de/product_info.php/info/p941_AMD-Athlon64-AM2-X2-6400-ASUS-2048MB-512MB-9600GT-500GB-DVD-Brenn.html
Zusätzlich habe ich noch eine 2. SATA-Festplatte eingebaut, ebenfalls 500GB. Mouse und Tastatur sind PS/2, SATA-Controller steht auf AHCI.
Meine Partitionierung sieht folgendermaßen aus:
1. HDD
WindowsXP etwa 400GB
Mandriva Linux (3 logische Partitionen) Rest von etwa 100GB
2. HDD
Daten etwa 250GB
Rest als primäre Partition, laut Anleitung wurde diese Partition af gesetzt und bootfähig
Als DVDs habe ich bis jetzt die Kalyway 10.5, die 10.5.2 (AMD_INTEL) und Leo4AllV3 ausprobiert. Ich komme nur relativ bescheiden weit.
Bei der 10.5 erhalte ich ´ne panic (Kernel Darwin 8.8.1) Fehler: panic(cpu 0 valler 0x003A8D2F) Unable to find driver for this platform: "ACPI"
Bei der 105.2 steht er entweder bei der Aussage NTFS driver V3.1 oder ich komme zumindest bis zum "Nordlicht"-Background, wo dann der kleine "Ball" anzeigt, daß etwas geladen wird. der verschwindet ebenfalls und dann ist Schluß. Außerdem bekomme ich Rückmeldungen ala dependencies on both com.apple.kernel and com.apple.kpi
(Dies schreibt er u.a. bei der Netzwerk-Karte, aber erkennt sie letztendlich richtig: rtl_r1000_nic_ext: Ethernet adress 00:1f.....) Weiter schreibt er: CoreRAIDServer [43]:19467 nor responding (Die Festplatten sind aber nicht im Raid-Verbund, laufen also einzeln.)
Bei Leo4All(10.5.2) schreibt er ApplePS2Controller: Timed out on keyboard input straem und anschließend hängt er mit Still waiting for root device.
Wie gehts nun weiter ??? Wie komme ich nun auch mal in den genuß eines MacOSX ???
Englisch ist nicht grade meine Stärke... (Hab´s nicht in der Schule gehabt, aber immerhin soviel aufgeschnappt, daß ich mich halbwegs verständigen kann...)
Welche DVD soll ich am besten nutzen und was muß ich tun, damit es endlich funktioniert ??? Gibts irgendwo eine deutsche Anleitung ???
Ich weiß, ich habe viele Fragen...
greetings idefix