Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Wlan unter Leo4allv3 aber wie?
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
Bloodrayne
Hi Leute, ich versuch schon seit mehreren Tagen auf meinem Acer Asprie 5920g Lan bzw WLAN einzurichten.
Hab schon sämmtliche Foren durchforstet hab festgestellt dass die Onboard LAN "Broadcom Cooperation NetLink BCM5787M Gigabit Ethernet PCI" und die WLAN "Intel Cooperation PRO/Wireless 3945ABG" nicht funktioniert da es keine Treiber gibt.
Ok hab jetz schon 3 verschiedenen USB Sticks versucht
Netgear WG111T (laut Profiler ein Atheros chipsatz) wenn ich das richtig festgestellt hab
Netgear MA111v1
MSI US54SE II (laut Wiki angaben RTL8187L_WLAN_Chip.zip und laut Profiler Ralink)

Treiber liesen sich immer einwandfrei installieren aer ich bekomm einfach kein Netzwerk dazu.
Immer nur dieses Firewire und die Airport software findet keine Basis.

Ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann vielleicht mach ich auch irgendwas falsch.
Hab auch für diesen WG111T die ganzen SChritte befolgt mit den Daten editieren, Hab die Produkt ID 0x4251 mit Hersteller ID 0x1385 in die Daten ergänzt hat auch nichts geholfen.

Hat evtl jemand das selbe Notebook und hat Lan oder WLan am laufen oder weis jemand was ich falschmache bzw was ich machen kann damit ich eine Lan/WLAN Verbindung bekomme?
Wäre echt klasse.

Bye eure Bloodrayne
Duc-Man
Schau mal bei wiki OSX86, da findest du einen Treiber, und mit der SUFU, findest du auch Leute (genug) die das schon mal installiert haben.

Das habe ich mit 2 Klicks gefunden....
USB Adapter 802.11g WG111v2 (Realtek's RTL8187 Chipset) NETGEAR Detected as an Ethernet Controller with RTL8187L Drivers from HERE, and working perfectly! Working with driver
Bloodrayne
Ja das Problem ist das hab ich schon alles mal versucht, es gibt ja WG111v1, WG111v2 und scheinbar ist der WG111T was anderes, keine Ahnung, ich hab schon so vieles versucht und auch schon des öffteren neu installiert aber ich habe nie ein neues Netzwerkdevice gehabt und die Wlan Sticks reagieren scheinbar auch garnicht.
Mein USB 2gb stick und USB Blkuetooth stick für Maus und Tastatur funktionieren tadellos also sind es die USB Ports schonmal nicht.

Ist das richtig dass wenn ich einen funktionierenden Treiber installiere dass dann ein neues Netzwerkdevice vorhanden ist oder muss ich noch irgendetwas irgendwo einstellen um das device zu sehen?

Wenn ich ein neues Netzwqerkdevice manuell hinzufügen will gibts folgende Auswahlmöglichkeiten
Firewire
VPN
PPPoE
6 zu 4

sonst nichts. Es ist auch nur ein Netzwetrkdevice vorhanden Firewire (nicht verbunden)
das hilft mir aber herzlich wenig sad.gif

Hab bisher alles hinbekommen dualboot audio video, nur kein lan oder wlan
ich denke dass ein update auf 10.5.3 bzw 10.5.4 mein Problem auch nicht löst das weis ich aber nicht
Duc-Man
QUOTE (Bloodrayne @ Jul 12 2008, 08:41 PM) *
Ja das Problem ist das hab ich schon alles mal versucht, es gibt ja WG111v1, WG111v2 und scheinbar ist der WG111T was anderes, keine Ahnung, ich hab schon so vieles versucht und auch schon des öffteren neu installiert aber ich habe nie ein neues Netzwerkdevice gehabt und die Wlan Sticks reagieren scheinbar auch garnicht.
Mein USB 2gb stick und USB Blkuetooth stick für Maus und Tastatur funktionieren tadellos also sind es die USB Ports schonmal nicht.

Ist das richtig dass wenn ich einen funktionierenden Treiber installiere dass dann ein neues Netzwerkdevice vorhanden ist oder muss ich noch irgendetwas irgendwo einstellen um das device zu sehen?

Wenn ich ein neues Netzwqerkdevice manuell hinzufügen will gibts folgende Auswahlmöglichkeiten
Firewire
VPN
PPPoE
6 zu 4

sonst nichts. Es ist auch nur ein Netzwetrkdevice vorhanden Firewire (nicht verbunden)
das hilft mir aber herzlich wenig sad.gif

Hab bisher alles hinbekommen dualboot audio video, nur kein lan oder wlan
ich denke dass ein update auf 10.5.3 bzw 10.5.4 mein Problem auch nicht löst das weis ich aber nicht

Nö , mit dem Update hat das nix zu tun!
was hast du denn für ein USB-Wlan-Stick? ist das ein V2...oder V3 ..
lies doch mal, wie die andern Kollegen im Forum das hingekriegt haben....(SUFU)
das kannst du ganz bestimmt auch, ist einfach , glaube mir.
Ohne Fleiss... kein Preis!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.