Help - Search - Members - Calendar
Full Version: ALC88X AppleHDA
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
Dark Man X
Hallo,
ich hab mir jetz den Thread http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...112740&st=0 sowie das wiki dazu durchgelesen, aber ich verstehe nicht wirklich was ich machen muss...ich lese nur immer ALCinject.kext und HDAEnabler.kext aber was genau muss ich damit machen?
Danke für jeden Tipp biggrin.gif
spruce_crc
1. Lade dir die OSX86 Tools runter
2. Klicke in OSX86 Tools "Install Kexts" aus
3. Wähle die AppleHDA.kext aus

Der Rechner wird neu gebootet und der Extension Cache wird installiert.

P.s.:

4. Über die misareble Soundqaulität des Treibers ärgern und den Treiber wieder deinstallieren
Dark Man X
Ok das klingt jetzt nicht sehr vielversprechend...
Darf ich gleich nochmal fragen wo es die osx86 tools gibt? rolleyes.gif
~anima
QUOTE (Dark Man X @ Jul 8 2008, 10:37 AM) *
Darf ich gleich nochmal fragen wo es die osx86 tools gibt? rolleyes.gif

Nein, darfst du nicht. Google und Forensuche FTW. Und ja guck mal 3 Threads weiter unten da ist der Link im Fall du nicht findest. rolleyes.gif
Dark Man X
Ok, habs auch schon durch googeln gefunden smile.gif

falls es noch jemand sucht osx86 tools:
http://######.com/osx86tools/?page_id=4
frauhottelmann
Ich hab das sogar in den Software Tips Thread geschrieben. Da sieht man mal wie die Leute sowas lesen...
peach-os
QUOTE (frauhottelmann @ Jul 8 2008, 01:49 PM) *
Ich hab das sogar in den Software Tips Thread geschrieben. Da sieht man mal wie die Leute sowas lesen...

es gibt halt zu wenig "vorlese-programme" zum downloaden dev.gif
Dark Man X
schon gut, schon gut...ich hab halt immer in dem wiki zu dem soundtreiber gesucht, da ich dachte das gehört zusammen...
auf jedenfall gehts jetzt *freu*
der sound der speaker ist wirklich nicht sehr toll weil irgendwie der bass fehlt, aber der kopfhörerausgang ist einwandfrei smile.gif
spruce_crc
Ahhhhh. Dann habe ich meinen Kopfhörer im Speaker-Ausgang (Ton ist aller unter Kannone). Werde den Treiber nochmal installieren und die verschiedenen Asugänge durchprobieren, ob ich einen mit Bass erwische.

Danke für deinen hilfreichen Hinweis.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.