Timor1993
Jul 7 2008, 04:54 PM
hallo nach einer tigerinstallation komme ich nicht mehr ins internet meine netzwerkkarte ist installalliert aber safari sagt mir immer das es nicht geht. mein kabel ist drin auch. kann mir einer helfen
spruce_crc
Jul 7 2008, 04:58 PM
QUOTE (Timor1993 @ Jul 7 2008, 04:54 PM)

hallo nach einer tigerinstallation komme ich nicht mehr ins internet meine netzwerkkarte ist installalliert aber safari sagt mir immer das es nicht geht. mein kabel ist drin auch. kann mir einer helfen
Wie gehst du in´s Internet? Mit Router oder wählst du dich am Mac mit PPPoE ein?
Was kommt, wen du die Netzwerkdiagnose startest? Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Assistent --> Diagnose
Timor1993
Jul 7 2008, 05:33 PM
also ins internet gehe ich mit jedem os (windows xo,vista, linux) folgendermaßen sein. kabel rengesteckt und los gehts. meinst du mit router die fritzbox oder den splitter.(kenn mich damit nicht so aus).
das ist die diagnose:

hoffe das sagt dir was
monoblock
Jul 7 2008, 05:43 PM
Der Screenie sagt ja erst einmal nur, dass einfach gar nichts geht und nichts genaueres...
Mit Router ist die Fritzbox gemeint, vielleicht solltest du versuchen die IP der Box mal als DNS Server einzutragen
und die IP automatisch beziehen lassen. Vielleicht geht es dann, oder OS X erkennt vielleicht gar nicht, dass ein
Kabel drinsteckt, ich weiß es nicht
Timor1993
Jul 7 2008, 05:50 PM
so habe auf meinem wndows pc mal ipconfig ausgeführt. was soll ich jetzt als dns server eintragen?
den standartgateway?
und wenn nichts gehen solle meinst du es hätte sinn mal leopard zu versuchen (auch wenn ich eigentlich dagegen bin). internet muss gehen
spruce_crc
Jul 7 2008, 05:58 PM
Dein "Screenshot" (Tip: Mit ctrl+cmd+4 geht´s schneller als mit einem Fotoapperat

) zeigt, dass deine Netzwerkkarte gar nicht läuft.
Geh mal auf
Über diesen Mac --> Weitere Infomrationen --> --> Netzwerk und mache einen Screenshot (ctrl+cmd+4)
Timor1993
Jul 7 2008, 06:19 PM