Timor1993
Jul 7 2008, 04:54 PM
hallo nach einer tigerinstallation komme ich nicht mehr ins internet meine netzwerkkarte ist installalliert aber safari sagt mir immer das es nicht geht. mein kabel ist drin auch. kann mir einer helfen
spruce_crc
Jul 7 2008, 04:58 PM
QUOTE (Timor1993 @ Jul 7 2008, 04:54 PM)

hallo nach einer tigerinstallation komme ich nicht mehr ins internet meine netzwerkkarte ist installalliert aber safari sagt mir immer das es nicht geht. mein kabel ist drin auch. kann mir einer helfen
Wie gehst du in´s Internet? Mit Router oder wählst du dich am Mac mit PPPoE ein?
Was kommt, wen du die Netzwerkdiagnose startest? Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Assistent --> Diagnose
Timor1993
Jul 7 2008, 05:33 PM
also ins internet gehe ich mit jedem os (windows xo,vista, linux) folgendermaßen sein. kabel rengesteckt und los gehts. meinst du mit router die fritzbox oder den splitter.(kenn mich damit nicht so aus).
das ist die diagnose:

hoffe das sagt dir was
monoblock
Jul 7 2008, 05:43 PM
Der Screenie sagt ja erst einmal nur, dass einfach gar nichts geht und nichts genaueres...
Mit Router ist die Fritzbox gemeint, vielleicht solltest du versuchen die IP der Box mal als DNS Server einzutragen
und die IP automatisch beziehen lassen. Vielleicht geht es dann, oder OS X erkennt vielleicht gar nicht, dass ein
Kabel drinsteckt, ich weiß es nicht
Timor1993
Jul 7 2008, 05:50 PM
so habe auf meinem wndows pc mal ipconfig ausgeführt. was soll ich jetzt als dns server eintragen?
den standartgateway?
und wenn nichts gehen solle meinst du es hätte sinn mal leopard zu versuchen (auch wenn ich eigentlich dagegen bin). internet muss gehen
spruce_crc
Jul 7 2008, 05:58 PM
Dein "Screenshot" (Tip: Mit ctrl+cmd+4 geht´s schneller als mit einem Fotoapperat

) zeigt, dass deine Netzwerkkarte gar nicht läuft.
Geh mal auf
Über diesen Mac --> Weitere Infomrationen --> --> Netzwerk und mache einen Screenshot (ctrl+cmd+4)
Timor1993
Jul 7 2008, 06:19 PM
ok. danke für den tip aber der wird mir nichts nützen weil ich keine apple tastatur benutze (es ist ein notebook)
spruce_crc
Jul 7 2008, 07:56 PM
Was für eine Netzwerkkarte hast du denn im Rechner (Typ, Bezeichnung) ?
Welche Treiber hast du dazu installiert?
Wie bereits oben geschrieben , läuft deine Netzwerkkarte nicht.
hecker
Jul 7 2008, 08:01 PM
Nur zur Info: die Command Taste = Windows Taste. D.h., man kann ein Screenshot mit strg+windows-taste+4 erstellen.
Die Netzwerkkarte ist eine RTL8139.
Timor1993
Jul 7 2008, 08:40 PM
naja wie hecker mir das erklärt hat habe ich mit der version keine chance. falls einer mit dem selben laptop wie ich (acer aspire 3103 wlm) nach einer antwort sucht ob seine karte läuft. die antwort: NEIN. aber ist doch auch egal. sound geht. die grafikkarte läuft nicht. tiger startet auch mit vesa (womit sich auch super arbeiten lässt!!!! nur man kann keine filme ansehen). ich finde osx86 ist ein super projekt und die ergebnisse können sich sehen lassen. ich bin beeindruckt von tiger (teste aber leopard auch noch), und jetzt schluss damit. danke
kung.foo
Jul 9 2008, 09:35 AM
Ähm, wie wärs wenn du unter Network -> Ethernet -> Advanced mal auf "Renew DHCP Lease" drückst. Bei mir kommt das ab und an auch vor, das man das System dazu überreden muss einen neuen Lease zu bestellen...
Timor1993
Jul 9 2008, 01:05 PM
nein das geht nicht meine karte wird nicht unterstützt. aber mit der jas 10.4.8 geht das. die installiere ich jetzt
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.