kiu777
Jun 30 2008, 10:18 PM
Hat super über die Software-Aktualisierung geklappt!
Ich war so mutig, da mich Time Machine im Notfall ja gerettet hätte.
DarkUser89
Jun 30 2008, 11:10 PM
hier mein beweis !

wie ihr sehen könnt hab ich kein c2d ! ^^ und beutze kernel 9.2.2 ^^
1: update downladen
2: installieren!
3: nicht neustarten
4: zef kernel installieren oder austauschen !!!!
kiu777
Jun 30 2008, 11:34 PM
Bei Verwendung des Vanilla-Kernel gibts ohne Probleme Kernel 9.4.0
DarkUser89
Jun 30 2008, 11:40 PM
QUOTE (kiu777 @ Jun 30 2008, 11:34 PM)

Bei Verwendung des Vanilla-Kernel gibts ohne Probleme Kernel 9.4.0
leider kann ich bei meinem Pentium D kein vanilla kernel benutzen

geht auch mit kernel 9.3.0

und mit 9.4.0

natürlich alle von Modbin !!!^^
d.l.
Jul 1 2008, 09:28 AM
Bitte helft mir !
wo bekomme ich den aktuellsten vanillakernel her und wie installier ich ihn ?
(ich benutze kalyways 10.5.2)
Ueberschall
Jul 1 2008, 11:41 AM
dl: es gibt diverse Quellen für einen Vanilla Kernel. Du kannst z.B. die DVD nehmen von der du installiert hast. Dann öffnest du das Install-Paket mit dem Programm Pacifist. Dort kannst du dann den mach_kernel raus kopieren und deinen alten damit ersetzen. Danach noch die nötigen Rechte wieder setzen, rebooten, fertig.
swiss
Jul 1 2008, 12:17 PM
werde dir sonst den neusten heute uploaden wenn ich zuhase das update gemacht habe...
Und danke für die Info
d.l.
Jul 1 2008, 01:29 PM
werde dir sonst den neusten heute uploaden wenn ich zuhase das update gemacht habe...
danke, das wäre echt super....
flaschworscht
Jul 1 2008, 02:00 PM
hallo, wisst ihr ob das comboupdate 10.5.4 auch online funzt? habe noch einen rechner mit 10.5.2 und vanilla kernel bei meinem schwiegervater. den könnte er einfach auf update klicken und ich müßte net hin fahren.
danke und gruss flaschworscht
a1k0n
Jul 1 2008, 02:44 PM
Nein 10.5.4 ComboUpdate funktioniert nicht super. Hab auch die Überschrift geändert.
Bei dem hier erwähnten Update handet es sich um 10.5.4
Delta.
Delta setzt ein voll funktionsfähiges 10.5.3 voraus.
Alle anderen unter 10.5.3 (10.5.2, 10.5.1, 10.5 ) brauchen das ComboUpdate.
Dabei werden wieder folgende kexte neu geschrieben:
AppleACPIPlatform.kext
AppleSMBIOS.kext
System.kext
AppleIntelCPUPowerManagement.kext
IOATAFamily.kext
Höchste Priorität haben dabei
AppleIntelCPUPowerManagement.kext(kext of Death) und
IOATAFamily.kext (zuständig für die meisten Festplattencontroller falls man kein AHCI hat)
Wer das 10.5.4 ComboUpdate machen will bitte an fassl´s
Guide halten.
d.l.
Jul 1 2008, 03:10 PM
kann ich einfach meinen momentanen kernel mit dem Vanilla 9.4.0 überschrieben, restarten, die kext dateien sichern, dann das 10.5.4 combo update installieren, anschliessend die kext dateien mit den gesicherten überschreiben und dann restarten ?
kiu777
Jul 1 2008, 04:37 PM
d.l.Wenn Du sicher gehen willst, dann würde ich mich genau an das halten, was a1k0n 1 post über Dir geschrieben hat. Ich glaube nicht, dass man das so wie von Dir geplant machen kann. Mir wäre das zu riskant. Außer wenn Du eine Bootfähige Kopie deiner Boot-Partition hast, dann kannst Du das mal ausprobieren und nochfalls zurück-clonenAlso: an das erwähnte Guide halten.@DarkUser89Gönn Dir doch mal eine modernere CPU ;-) Dein Board kann es ja. Wie wärs mit einer E2160 oder so. Läßt sich super übertakten, braucht sehr wenig Stro,m, ist billig und schnell.@DarkUser89Gönn Dir doch mal ne modernere CPU ;-)Dein Board kann es ja.Z.B. eine E2160: kostet wenig, ist schnell, super übertaktbar und braucht wenig Strom.@DarkUser89Gönne Dir doch mal eine modernere CPU ;-)Z.B. eine E2160. Kostet wenig, ist schnell, super übertaktbar und braucht wenig Strom.
Trevor_O
Jul 2 2008, 10:29 AM
Also ich habs auch über die Software-Aktualisierung gemacht.Funktioniert bei mir tadellos.Schöner Nebeneffekt,hatte vorher probleme mit dem Shutdown(nachComboUpdate 10.5.3),der funktioniert jetzt wieder.
spruce_crc
Jul 2 2008, 04:17 PM
Ich habe über Softwareaktualisierung das 10.5.4 installiert und dann neu gebootet. Ging ohne Probleme.
xevulon
Jul 2 2008, 05:45 PM
nachdem ich die tread`s meiner beiden vorredner gelesen habe, war ich doch erstaunt.
habe dann einfach mal das update direkt auf meiner sicherungsplatte installiert und es funzt tatsächlich einfach so!
das gleiche auf meiner ersten platte und dito.
dann ganz mutig auf meinem notebook esprimo 5505 und scheiße! haha
also lieber erst mal testen oder doch die sichere variante wählen.
anmerkung: der 9.4.0 kernel verursacht jetzt wieder das shutdown problem auf meinem asus pk5-e wifi
es funzt eigentlich nur der 9.2.0 speedstep richtig auf meinem board.
n´abend
Duc-Man
Jul 2 2008, 09:26 PM
QUOTE (xevulon @ Jul 2 2008, 05:45 PM)

nachdem ich die tread`s meiner beiden vorredner gelesen habe, war ich doch erstaunt.
habe dann einfach mal das update direkt auf meiner sicherungsplatte installiert und es funzt tatsächlich einfach so!
das gleiche auf meiner ersten platte und dito.
dann ganz mutig auf meinem notebook esprimo 5505 und scheiße! haha
also lieber erst mal testen oder doch die sichere variante wählen.
anmerkung: der 9.4.0 kernel verursacht jetzt wieder das shutdown problem auf meinem asus pk5-e wifi
es funzt eigentlich nur der 9.2.0 speedstep richtig auf meinem board.
n´abend
Hallo,
auf GA-DS3, sowie GA-DS4 läuft der Update einwandfrei, mit shutdown, und sleep-Modus
Grüsse
kiu777
Jul 2 2008, 10:26 PM
@xevolution
dafür gibt es doch poweroff_fix, nicht? Es müsste auch bei Dir klappern
gusvic
Jul 3 2008, 01:24 PM
Online Update funktioniert einwandfrei von 10.5.3 auf 10.5.4 - Notebook FS V3205
winnimac
Jul 3 2008, 05:39 PM
Habe via Software Aktualisierung 10.5.4 installiert. (Verwende Vanilla mit Efi und Guid)
Alles ohne irgendwelche herumtrickserei, Neustart ging sofort, Grafik alles ok, auch sonst keine Anomalien.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.