case11
Jun 28 2008, 01:34 PM
hi all,
ich kann die Lautstärke steuern, d.h. die optische Anzeige ist da, Lautlos geht auch, nur eben zu hören ist nichts.
Ich lass, man soll AppleAzaliaAudio.kext löschen, damit AppleHDA (habe AppleHDA.kext und ALCinject.kext für Sigmatel 9228 gefunden und installiert) funktioniert.
Lösche ich allerdings AppleAzaliaAudio.kext, ist in der Systemleiste kein Audio-Icon mehr und bei betägigen der Knöpfe am Laptop kommt auf dem Bildschirm auch nur noch ein durchgestrichener Lautsprecher als Bild.
Wie funktioniert das nun, hat da einer einen wirklichen Tip?
case11
riws
Jun 28 2008, 05:25 PM
Welche Version von dem Patcher nimmst du?
Vorgepatchte AppleHDAMit String probiert schon?
expresso
Jun 28 2008, 05:33 PM
ähm.... blöde Frage: haste den richtigen Ausgang eingestellt? Line oder Kopfhörer. Die Umschaltung geht nicht Hardwareseitig... also per Reinstecken der Klinke, sondern nur im Menü.
case11
Jul 1 2008, 08:28 PM
Umstellung des Ausgangs ging nicht, da generell immer nur ein "Gerät" angezeigt wurde.
Habe nun nochmal alles runtergeworfen, was verändert wurde und von Grund auf angefangen. Zu Beginn gab es noch das Problem, das nach dem ersten Boot Sound da war, nach jedem weiteren nicht (habe automatisch jeweils beim Boot die kext neu "installieren" lassen, so dass es dann immer nach dem neuen Hochfahren Sound gab. Mittlerweile hat der Klügere nachgegeben (das System) und ich habe immer Sound, auch ohne jeweiliges neu installieren der Treiber. :-)
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.