ChrisChros
Jun 11 2008, 05:01 PM
nabend zusammen,
ich wollte grad boot camp installieren und hab mal auf der orginal cd nachgeschaut ob ich das da drauf finde. aber leider fehlanzeige.
kann man das nachträglich irgendwo herbekommen?
oder ist das auf der kalyway dvd drauf?
kann ich dashier nehmen?
http://www.apple.com/support/downloads/boo...owsvista64.htmlMfG
ChrisChros
druchan
Jun 11 2008, 05:59 PM
such mal mit spotlight nach Bootcamp... aber ich glaube Bootcamp geht nicht mit nem Hacki (probiers einfach)
ChrisChros
Jun 11 2008, 06:05 PM
mit spotlight hab ich schon gesucht wurde aber leider nicht fündig.
und der link den ich gepostet hab das is ne *.exe datei also für windows.
heißt das ich muss mit vmware arbeiten um windows drauf zu bekommen?
ich habs das letzte mal versucht das ich windows so installiere aber dadurch hab ich mir dann das system zerschossen und es ging nichts mehr von beidem.
kann mir einer von euch vlt. dabei helfen?
MfG
ChrisChros
musikusmint
Jun 11 2008, 06:10 PM
...ich würde Windows auf einer Xtra Partition installieren (Dualboot mit OS X). Ich habe XP mit Parallels Desktop laufen, aber es der Hammer ist das nicht. Ständige Abstürze usw.
Gruß, musikusmint
P.S: BootCamp läuft nicht auf einem Hackintosh
ChrisChros
Jun 11 2008, 06:14 PM
ich hatte das das letzte mal das ich windows auf ner extra platte hatte nur als ich dann im bootloader windows ausgewählt hatte ist es nicht hochgefahren.
~anima
Jun 11 2008, 07:24 PM
Dann machst du was falsch. Wenn du beide Systeme unabhängig voneinander installierst kannst du einfach per BIOS wählen von welcher Platte du booten möchtest.
btw. Suchbegriffe wie "GRUB" "Bootloader" "Dualboot" bringen hier im Forum viele hilfreiche Ergebnisse.
musikusmint
Jun 11 2008, 07:26 PM
Da wird wohl AHCI schuld dran gewesen sein... XP unterstützt kein AHCI (nur wenn man bei der Installation einen Treiber installiert - geht auch nachträglich, habe ich aber nie hinbekommen). Auf meinem Laptop boote ich mit PC_EFI bequem OS X und XP...
Gruß, musikusmint
lord_webi
Jun 12 2008, 11:10 AM
BootCamp funzt nicht auf HackMacs. Ich kann nur raten, die Finger davon zu lassen, entweder stürzt es eh ab oder zerstört vorhandene Daten ...
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.