Help - Search - Members - Calendar
Full Version: WWDC '08 9. June
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
~anima
Vielleicht ist es schon fast zu spät für so einen Thread, aber das muss jetzt sein biggrin.gif

Wie das Topic sagt: Am Montag beginnt die WWDC '08 in San Francisco.
Der Veranstaltungskalender hat noch kleinere Lücken, also frag ich euch, was könnte da noch rein passen?
Klar ist, das iPhone steht im Mittelpunkt. iPhone Entwicklung hier, iPhone Entwicklung da. Die eher Stiefmütterlich behandelten Mac OS Server Versionen rücken jetzt auch in den Vordergrund, ebenso die Migration von Tiger zu Leopard (Schade eigentlich, ich fand Tiger immer besser als Leopard sad.gif ).
Generell verspreche ich mir von der WWDC eine bessere Integrierung von Apple Produkten, und die offizielle Öffnung des iPhones.

Was versprecht ihr euch von der WWDC '08?
Spekulationen?
lord_webi
iPhone ? Overhyped und langweilig und vor allem nix Neues ... wenn es nach dem Apfel Slogan geht, müßte ja etwas Grundsätzliches geschehen ... wenn dies das iPhone betreffen soll, dann gute Nacht, dat is nur nen Telefon - dann wäre Apfel aber echt weltfremd !?

Ich tippe auf OS X für alle nicht Mac PC´s !

Das wär mal ein "Landmark Event, in more ways than one" ... absolut überfällig, schon alleine deswegen, weil es mittlerweile eh jeder schon auf fast jedem Rechner zum Laufen bringt ;-) ... und da Apfel keine Millionen in Abmahnungen und den Kampf gegen die HackinTosh´s steckt, kann Apfel nur frontal angreifen und das System für alle Plattformen anbieten !

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, Vista schwächelt extrem und die OSX86 Hacks werden immer perfekter ... Apfel könnte so Vista das Wasser gewaltig abgraben und gleichzeitig den HackMacs den Wind aus den Segeln nehmen ... außerdem ist der Leo die erste Version, die wirklich konkurrenzfähig zu Windows ist, alle Vorgängerversionen waren doch nur PillePalle und boten zu wenig Schnickschnack für die unwissenden Windoof User ;-)

Aber so wie ich Apfel kenne, machen die wieder aus ner Mücke nen Elefanten ... interessant ist aber schon, daß OS X plötzlich in 2 Versionen "umbenannt" wurde:

OS X iPhone
OS X Leopard

das obligatorische "Mac" vor dem OS X ist plötzlich weggefallen rolleyes.gif

http://images.worldofapple.com/2554181096_872e6944f8_b.jpg
~anima
QUOTE (lord_webi @ Jun 7 2008, 11:42 AM) *
Ich tippe auf OS X für alle nicht Mac PC´s !

Das wär mal ein "Landmark Event, in more ways than one" ... absolut überfällig, schon alleine deswegen, weil es mittlerweile eh jeder schon auf fast jedem Rechner zum Laufen bringt ;-) ... und da Apfel keine Millionen in Abmahnungen und den Kampf gegen die HackinTosh´s steckt, kann Apfel nur frontal angreifen und das System für alle Plattformen anbieten !

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, Vista schwächelt extrem und die OSX86 Hacks werden immer perfekter ... Apfel könnte so Vista das Wasser gewaltig abgraben und gleichzeitig den HackMacs den Wind aus den Segeln nehmen ... außerdem ist der Leo die erste Version, die wirklich konkurrenzfähig zu Windows ist, alle Vorgängerversionen waren doch nur PillePalle und boten zu wenig Schnickschnack für die unwissenden Winddof User ;-)

Das wär sehr stark von Apple. Aber so würden sie es nie machen. Wenn sie etwas in die Richtung machen würden dann tippe ich eher auf eine Änderung der EULA und die Freigabe des Quellcodes für die Daten die man patchen muss um OS X auf einem PC zu installieren und zu betreiben.

Aber hey, wenn Apple das macht, warum haben wir uns dann Macs gekauft thumbsdown_anim.gif

Hat sonst noch jemand eine Meinung zu dem Thema? tongue.gif

EDIT: huh.gif krass OS X iPhone und OS X Leopard. Das ist mir garnicht aufgefallen.
frauhottelmann
Da glaube ich noch nicht dran, dann würde Apple ja ihr "es geht einfach" aufgeben müssen! Es gibt zu viel verschiedene Hardware als dass sie alles so unterstützen könnten wie es immer angepriesen wird (ist ja klar bei einem OS dass nur auf bestimmter Hardware läuft). Und das neue (hoffentlich) iPhone ist sowieso nix für mich, ich bin ein Windows Mobile 6.1 Fanboy^^ Guckt euch doch mal HTC Diamond und Touch Pro an, dann wisst ihr was Apple noch vor sich hat. Ich fand den Vergleich mit den Smartphones damals sowieso lustig, die hatten ja nicht mal einen Touchscreen, aber solche Vergleiche sind ja eh typisch Apple. Und das iPhone muss geöffnet werden, wenn sie wirklich wollen, dass Unternehmen einsteigen!
Aber ein OS X für alle wäre natürlich schön biggrin.gif
lord_webi
warum kauft man sich nen Mercedes, wenn man mit ner Ente auch ans Ziel kommt ? tongue.gif

sicher ist das schon etwas utopisch mit der "Freigabe" von OS X ... man kennt ja schließlich Apfel ... deshalb können die mich nur trösten, wenn se endlich einen Tablet Mac mit Multitouch bringen ;-) brauche nämlich nen neuen Untersetzer für meine Kaffeetasse ;-)
Gargamel007
wink.gif Das Gerücht hält sich wirklich tapfer, aber ich würde das nur für (Apple) praktikabel halten wenn eine solche Lizenz dann extrem teuer und der Kauf einer Apple-Hardware letztlich kostenmässig doch sinnvoller wäre.
lord_webi
so ne Art "OS X Home" nur für PC´s wäre ja auch denkbar ... aber wenn die das nicht machen, bin ich gespannt, wie Apfel in Zukunft mit dem OSX86 Projekt umgehen wird ... einfach machen lassen würde ja bedeuten, daß eines Tages wirklich ne Menge Hardware unterstützt wird ... apropro Hardwareunterstützung ... Darwin basiert ja auf 4.4BSD ... und BSD und FreeBSD läuft doch eh schon auf so gut wie jeder Hardware, quasi wie Linux ... also wären die Treiberquellcodes schon mal vorhanden ;-)
Gargamel007
Folgendes Zitat bringt es auf den Punkt was am wahrscheinlichsten wäre...

"Sie bringen kein OS X für windows raus....wir diskutieren hier darüber das Apple evtl. ein Betriebssystem für alle Intel PC's herausbringt und nicht nur für handerlesene Hardwarekombinationen"

Was immer das in der Praxis bedeuten soll?
lord_webi
äh, wer hat denn diesen Satz gesagt ? Wolfgang Schäuble ?

"OS X für Windows" ... hahaha ... Derjenige hat wohl weniger Ahnung von Computern wie der Weihnachtsmann tongue.gif

und OS X ist ja nun wirklich sowas von handerlesen, was die Hardware angeht ... dann hätte Apfel sich ja gleich das ganze Gesummse mit den Kexts sparen können ... ne ne ne ... es wäre locker möglich, das System zu öffnen ... als ob Apfel nicht seine Hard- & Software Partner hätte ... und da Darwin = Open Source ... neuste FreeBSD geschnappt und schon hat man alle Treiber ... aber machen werden sie es wohl nicht, Apfel ist ja der König der Extrawürste und vielleicht hat ja auch ein gewisser Bill seinen MoneyFinger drauf, um sich nicht in die Suppe spucken zu lassen tongue.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.