Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Hackintosh und Rosetta-Programme?
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
AnnaOnWeb
Hallo Leute,

vorweg: Ich möchte meinen G5 PPC echt durch einen Hackintosh ersetzen und die ersten Gehversuche waren sehr vielversprechend. Ich vermute, dass die meisten hier WIN-User sind, die OSX mal testen wollen, aber ich habe meinen Point Of No Return schon 1985 überschritten ...
Mein kleiner Shuttle ist erst im 2. Anlauf - wg. HW-Problem/Umtausch.

Zum Topic:

Alte = Rosetta-Anwendungen laufen nicht immer auf einem Hackintosh?

Bevor ich die Anwendungen alle in Ruhe testen konnte, rauchte er ab. Aber ich habe schon bemerkt: Toast, Macromedia und Adobe Vollversion starten nicht, und gerade weil diese soooo viel Geld kosten und ich es mir echt nicht leisten kann, Upgrades oder Vollversionen zu kaufen (Die Macromedia Studio 2004 ist eine OEM und kostet normal locker 1000 EUR!) müssten wir hier irgendwann mal ein Rosetta-, bzw. Application Compatibility Forum einrichten.

Dann habe ich ja noch sowas wie EyeTV, also hardwaregebundene Anwendungen.

Wenn Adobe und Macromedia (=jetzt auch Adobe) nicht laufen werden, kann ich meinen wieder restaurierten Shuttle wieder verkaufen, dann platzt mein Projekt.

Irgendwo habe ich etwas gesehen, im Sinne von "...aoh...kext" wurde aber nicht schlau da raus. Wie oben schon gesagt: Hier sind wohl viele ehemalige Win-User.

Kann mir ein echter Macianer mal weiterhelfen, bitte?

Und was haltet ihr von der Software Compatibility List? Ich hab so viel ältere SW auf meinem G5 mit dem Leo, dass ich eine Menge beisteuern kann.

Lieben Gruß,

AnnaOnWeb
viiddee
hallo,
also mit eyetv hab ich bis jetzt null probleme gehabt, läuft perfekt auf 10.5.2 mit einer wintv-hvr900...

für die rosetta probleme teste mal diesen fix...

How to fix Rosetta (Crashing PPC Applications)
http://forum.infinitemac.com/comments.php?...p;page=1#Item_0
Ueberschall
Ich hab mit einer neuen SMBios.kext File abstürzende und ältere Programme zum laufen bekommen. Besonders die Adobe-Programme sind da relativ empfindlich gewesen und ich hab eine halbe Ewigkeit mit der Suche nach einem Fix verbracht. Allerdngs weis ich nicht genau ob die Sache auch bei den wirklich alten Versionen funktioniert (2004er Macromedia Studio is wirklich schon fast Steinzeit, zumindest in der Grafikindustrie!), denn das sind ja hauptsächlich PPC-Programme. Für 1000€ wirst du denk ich auch locker ein bis zwei Upgrades bekommen, aber das nur am Rande.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.