Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Wie Extension einfügen?
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
druchan
Moin...

Ich habe ein Problem mit meiner Lan Karte...diese wird nicht vom System Erkannt..

Habe dann eine Funktionierende Extention bekommen (AppleYukon2.kext)

Ich habe diese durch die aktuelle ersetzt aber nichts hat sich getan.. Mache ich etwas falsch?
fassl
wie ersetzt?

hast du auch die rechte wieder gesetzt?

sudo chmod -R 755 /............/AppleYukon2.kext
sudo chown -R 0:0 /-----------/AppleYukon2.kext
sudo touch /System/Library/Extensions
druchan
Ich habe einfach via Finder die Yukon2.kext gelöscht und dann die neue Yukon2.kext in den Ordner gezogen...

Ich habe jetzt auch die Rechte gegeben aber keine besserung sad.gif
Ueberschall
Ich frage mich wie nur, wie hast du das hinbekommen, die Datei einfach via Finder zu löschen? Ohne Schreibrechte wirst du da nich rangekommen sein. Aber aus irgendeinem mir nicht begreiflich werdenden Grund hast dus geschafft ;-)

Für die Zukunft kannst du dir Kopfzerbrechen ersparen, wenn du nen Tool wie Kexthelper verwendest. Entschuldige, dass ich Werbung mache und nicht konstruktiv helfe.

Achso, vielleicht doch eine kleine Hilfe: den Extention-Cache beim Booten löschen, vielleicht hilts ja -> f8 + -f als Parameter wirkt manchmal Wunder.
fassl
touch /System/Library/Extensions

... generiert einen neuen extensions cache, und ich denke diese kext gehört zu der sorte die im laufenden betrieb geladen/entladen werden können wink.gif
frauhottelmann
Wie von TheFr33k schon gesagt, einfach den kext helper nutzen um kexts zu installieren.
@TheFr33k:
Wenn man im Finder die Schreibrechte auf sich überträgt, für den Ordner, dann gehts auch so. Is auch schön einfach, ohne immer die Konsole öffnen zu müssen! biggrin.gif
~anima
QUOTE (frauhottelmann @ May 17 2008, 05:23 PM) *
Wenn man im Finder die Schreibrechte auf sich überträgt, für den Ordner, dann gehts auch so. Is auch schön einfach, ohne immer die Konsole öffnen zu müssen! biggrin.gif

Aber nicht wirklich sicher blink.gif und das ist es ja, was OS X sein soll/will. chmod 777 doch mal deine ganze Partition, DANN ist es richtig einfach sich sein System kaputt zu machen laugh.gif
frauhottelmann
Das es nicht sicher ist is klar, aber im Moment is es mir noch egal, weil ich kein Internet hab (sch*** Intel 4965), bzw. halbwegs weiß was ich mache. smile.gif
~anima
QUOTE (frauhottelmann @ May 18 2008, 11:14 AM) *
Das es nicht sicher ist is klar, aber im Moment is es mir noch egal, weil ich kein Internet hab (sch*** Intel 4965), bzw. halbwegs weiß was ich mache. smile.gif

Sollte nur eine kleine Warnung an noobs sein die das dann auch machen wollen weil es so einfach ist. wink.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.