Help - Search - Members - Calendar
Full Version: USB Festplatte & Treiberfrage & Drucker
InsanelyMac Forum > OSx86 Project > Your Language > Deutsch
suicide
Hey,
ich hab gleich drei fragen auf einmal

1. USB Festplatte

Ich habe eine USB Festplatte von Seagate. Im Disk Util wird die auch angezeigt. Allerdings seh ich sie nicht im Finder. Ich habe auch schon diesen USB Thread gefunden und den ehci patch oder wie der heißt installiert. Selbes Problem besteht immernoch.

2. Treiber
Meine Soundkarte hat Treiber, die nur auf einem MAC G4 gehen, nicht auf den Intel basierten MAC. Kann man den Treiber irgendwie umhacken, dass der auf meinem Hackintosh läuft?

3. Drucker

Ich habe einen Hp Deskjet 840 c über den LPT1 Port angeschlossen, dieser wird nicht gefunden. Muss ich mir jetzt ein USB Kabel besorgen, oder geht das auch irgendwie anders?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

sick
caai_thinkpad
Zu der Platte: Im Finder wird nicht die Platte angezeigt, sondern nur die Partitionen. Kann es sein, daß die Platte noch nicht partitioniert ist?
suicide
doch ist sie, da ist sogar mugge druff.
also im windoof zumindest
caai_thinkpad
Und zeigt das Festplattendienstprogramm die Partitionen auch an?
suicide
ich glaube nicht!
Ueberschall
Für deinen Drucker würde ich dir schon ein USB Kabel empfehlen. Warum verwendest du überhaupt den LTP? Das ist doch fuchtbar langsam und wird auch im Windows kaum noch unterstützt. Treiber fürn Mac gibts auch für ältere Geräte bei Canon.
caai_thinkpad
QUOTE (suicide @ May 13 2008, 05:08 PM) *
ich glaube nicht!

Was soll das heißen? Schau halt im Festplattendienstprogramm nach. Müsste dann irgendwie so aussehen:

suicide
wird keine partition angezeigt.
in windoof ist alles in ordnung.
auch meine andere platte (intern) wird im mac os angezeigt.
mit dem mp3 player besteht das selbe problem
suicide
ok drucker geht jetzt. hab mirn usb kabel gekauft. treiberproblem ist egal.
aber mit der usb platte bräuchte ich dringend noch hilfe, da dort all meine musik drauf ist.
fassl
Gibt hier irgendwo nen thread dazu, glaub leopard post install...

oder mach einfach mal sudo kextload /System/Library/Extensions/IOUSBMassStorageClass.kext
suicide
also, wenn ich sie einstecke kommt immer, das eingelegte medium kann mit diesem system nicht gelesen werden. oder sowas in der art.
ich kann dann initialisieren, auswerfen oder ignorieren drücken.
caai_thinkpad
QUOTE (suicide @ May 18 2008, 03:21 PM) *
also, wenn ich sie einstecke kommt immer, das eingelegte medium kann mit diesem system nicht gelesen werden. oder sowas in der art.
ich kann dann initialisieren, auswerfen oder ignorieren drücken.

Probier mal folgendes. Schließ die USB-Platte an einem Rechner an, auf dem Windows installiert ist. Da machst du ne Fehlersuche und -korrektur. Das geht offenbar so:

right click on the ntfs drive that you want to use with the mac,
then select properties (bottom option),
then select the tools tab.
Next select error check (or something like that, the top one) and
select both of the check boxes so it attempts to fix all errors found.

Ich hab selbst kein Windows und weiß daher nicht wie diese Punkte auf Deutsch heißen. Es soll allerdings das Problem beseitigen.
suicide
werds ma versuchen. allerdings geht se ja bei windows.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.