Update 10.5.2 ist draußen |
![]() |
Update 10.5.2 ist draußen |
|
harry.haller
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Feb 14 2008, 01:57 PM Post #21
|
![]()
|
gilt die anleitung so auch für die amd version ? muss nur der kernel gepatched werden?
|
|
riws
Hale slang
|
![]() |
Feb 14 2008, 03:16 PM Post #22
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
gilt die anleitung so auch für die amd version ? muss nur der kernel gepatched werden? Nein, bei AMD muss man nach dem installieren in Single User Mode es noch patchen. Anleitung+Patch |
|
Crady
InsanelyMac Sage
|
![]() |
Feb 14 2008, 03:39 PM Post #23
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Tach, mal wieder!
Also ToH 10.5.1 läuft bei mir bestens! auch TimeMachine, FrontRow etc... Habe aber noch ein "Test" System... da kann ich es ja mal probieren... Wie ist das mit dem Graka Update? Geht das nur bei 10.5.2 oder auch mit 10.5.1? Ist es auch für ne 7600GT Sinnvoll? Kann ich zur Not wieder zurück gehen? @ROCKEYE: Wieso klapprig? Ich konnte bis jetzt nichts negatives feststellen - außer das Word2008 crasht, und Access via Crossover nicht alle Datenbanken öffnen kann und Toast und VLCPlayer gaaaaanz selten mal crashen... |
|
riws
Hale slang
|
![]() |
Feb 14 2008, 03:48 PM Post #24
|
|
In IRC gibt es den 9.2.0 Speedstep Kernel schon (aus der Quelle kompiliert, der Kalyway patched Kernel ist nur ein Binary patched)
Wie ist das mit dem Graka Update? Geht das nur bei 10.5.2 oder auch mit 10.5.1? Kannst, aber es locht sich nicht, 10.5.2 Ist es auch für ne 7600GT Sinnvoll? Bestimmt.Kann ich zur Not wieder zurück gehen? Wenn du ein Backup von den Treiber machst, dann natürlich kannst
|
|
Crady
InsanelyMac Sage
|
![]() |
Feb 14 2008, 05:09 PM Post #25
|
|
So, auf meinem Testsystem habe ich das Update installiert, den Kernel aus dem IRC genommen und das Grafikupdate installiert.
Was mich nur ziemlich stört ist dass er beim booten "halb" abstürzt... Also er schaltet beide Monitore aus als wenn der PC sich aufhängt und dann nach ca. 1-2 Min fängt die Festplatte wieder an zu arbeiten und er fährt OS-X hoch - 10.5.2... Warum diese Pause? Auf meinem Testsystem habe ich keinerlei Software drauf (nur standard OS-X)... Mein Hauptsystem ist voll mit Programmen... gibt es da evtl. irgendwelche Unverträglichkeiten? |
|
harley911
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Feb 14 2008, 06:10 PM Post #26
|
![]()
|
@riws
|
|
harry.haller
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Feb 14 2008, 08:07 PM Post #27
|
![]()
|
ich habe auf tpb eine update auf 10.0.5.2 gefunden leider muss dazu efi installiert sein - gibts eine gute anleitung wie man efi für amd intalliert>?
|
|
chris2k
InsanelyMac Geek
|
![]() |
Feb 14 2008, 08:52 PM Post #28
|
![]() ![]()
|
Für die neueren Karten (ab ATI X1300 und nVidia 7300) gibt es den wirklich, es sogar spürbar. Z.B gibt es für die Geforce7 Karten erst jetzt einen wirklich richtigen eigenen Treiber, die früheren OSX nutzten den Treiber von GeforceFX (5), OpengGL meine ich hier. Aber für alle Grakas müsste Vorteile geben. Das hört sich gut an. Hab eine Asus 7300GT. Heißt das, dass ich Natit dann nicht mehr brauche sondern nur meine Dev-ID in den neuen Treiber reinschreiben muss? Wenn ja, kannst Du mir sagen wie die kext heißt? Danke |
|
riws
Hale slang
|
![]() |
Feb 15 2008, 07:37 AM Post #29
|
|
Das hört sich gut an. Hab eine Asus 7300GT. Heißt das, dass ich Natit dann nicht mehr brauche sondern nur meine Dev-ID in den neuen Treiber reinschreiben muss? Wenn ja, kannst Du mir sagen wie die kext heißt? Natit musst du bestimmt noch nutzen, oder den String bei EFI, dann kannst ohne Natit es haben. Es gibt wohl Probleme mit dem Leopard Graka Update und 10.5.1 Kernel (9.1.0), daher bestimmt den neuen Kernel auch nehmen. |
|
riws
Hale slang
|
![]() |
Feb 15 2008, 12:10 PM Post #30
|
|
gilt die anleitung so auch für die amd version ? muss nur der kernel gepatched werden? Nein, bei AMD muss man nach dem installieren in Single User Mode es noch patchen. Anleitung+Patch Es gibt schon einen AMD Update Pack von 10.5.2 auf der Piratebay (10.5.2 update for AMD) |
|
harry.haller
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Feb 15 2008, 02:02 PM Post #31
|
![]()
|
dafür muss aber efi installiert sein - wie geht das unter amd cpu?
|
|
xevulon
InsanelyMac Sage
|
![]() |
Feb 15 2008, 02:34 PM Post #32
|
![]() ![]() ![]() ![]()
|
@ RIWS: In IRC gibt es den 9.2.0 Speedstep Kernel schon (aus der Quelle kompiliert, der Kalyway patched Kernel ist nur ein Binary patched).
Kannst du das bitte mal näher Erläutern. Gibt es den sonst noch wo ausser im IRC. Das hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen das IRC! Danke sehr! |
|
riws
Hale slang
|
![]() |
Feb 15 2008, 03:49 PM Post #33
|
|
Link
dafür muss aber efi installiert sein - wie geht das unter amd cpu? Wie bein Intel, wenn alles läuft, installierst es einfach. Die Anleitung ist im Packet dabei
|
|
harry.haller
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Feb 15 2008, 04:15 PM Post #34
|
![]()
|
im paket ist nut die datei mach_92
|
|
04152viki
InsanelyMac Sage
|
![]() |
Feb 15 2008, 04:46 PM Post #35
|
|
Im EFI-Paket
|
|
Crady
InsanelyMac Sage
|
![]() |
Feb 15 2008, 06:45 PM Post #36
|
|
So, habs jetzt auch unter meinem Hauptsystem installiert. Funktioniert einwandfrei! Nur die Gedenkpause beim booten...
Kann mir einer sagen was das ist - und wie kann ich es beheben? |
|
leviathan11
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Feb 16 2008, 08:25 PM Post #37
|
![]()
|
Hier mal was Positives, bin nach "riws" Anleitung vorgegangen (danke dafür). Xbench Ergebnisse mit meiner E-4500 auf 2.2 Ghz. Normalerweise läuft die Cpu via OC auf 2.7 Ghz..wegen des Updates, vorsichtshalber ohne OC.
Vor dem Update 152 Points nach dem Update 183 Points. Sollte dies eine realistische Steigerung darstellen, bin ich mal auf das Ergebniss mit 2.7 Ghz gespannt. |
|
gepardthecat
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Feb 17 2008, 12:45 PM Post #38
|
![]()
|
Hallo,
hab die Adresse zum IRC verloren ansonsten läuft das update super - derzeit noch mit 9.1-kernel Grüße gtc |
|
macgy
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Feb 17 2008, 02:40 PM Post #39
|
![]()
|
Moin,
Update nach riws funktioniert. Kernel 9.2 geht auch. Bisher bestehen allerdings 3 Probleme: 1. Der MackMac fährt nicht runter. Das System schliesst, aber der Rechner bleibt an. 2. Die USB Ports auf einer zusätzlichen USB PCI Karte sind seit dem Update ohne Funktion 3. Bootvorgang ist langsam, als wäre die Platte jetzt langsamer. Edit: 3. die Platte ist tatsächlich langsamer. Vorher 45 Mb lesen, jetzt 35. 2. Ging eben, im Betrieb Festplatte angesteckt. Neustart: geht nicht mehr 1. Fähr momentan wieder einwandfrei runter Edit2: Hmm, zweite Festplatte mit 10.5.1 auf 10.5.2 update funktioniert einwandfrei. Bootet auch während dem Update nicht langsamer als sonst. Rechte reparieren kann man weglassen. |
|
gepardthecat
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Feb 18 2008, 01:37 PM Post #40
|
![]()
|
hallo,
kernel 9.2 läuft, sleep nicht mehr .. gruß gtc |
![]() |