Jump to content

Snow Leopard und GTX 260


Djon
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe eben mit Hilfe dieser Anleitung Snow Leopard auf meinem Asus P5QL-Pro Motherboard installiert. Die Installation ist bis zum Schritt 13 erfolgreich verlaufen. Wenn ich aber versuche den Snow Leopard zu booten, fährt er soweit hoch, dann wird aber der Bildschirm schwarz und anschließend geht er aus. Ich habe auch versucht mit "-v" zu booten, man sieht auf jeden Fall keine Fehlermeldung. Ich habe noch eine Leopard-Installation (10.5.6) da, die noch booten und aus der ich die Snow Leopard-Installation verändern kann.

Wie kriege ich meine Nvidia GTX 260 unter diesen Umständen zum laufen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Mfg Djon

Link to comment
Share on other sites

-v bringt da natürlich gar nichts!!!!!!

 

Versuch: -f (neue Kexteinbindung) und wenn das nicht geht: -f -x (sicherrer Grafikmode und minimal Kextload).

 

Geht das beides nicht, hast du ein Problem mit der Karte. Letzter Versuch, falls du schon wild irgendwas installiert hast,

ist booten mit -s in den Single User Mode und unter S/L/E die NVidia.Kexte (Geforce* + NV*) zu löschen. Dann

mit -v -f booten und die original Kexte von der DVD wieder installieren.

Link to comment
Share on other sites

-v bringt da natürlich gar nichts!!!!!!

 

Versuch: -f (neue Kexteinbindung) und wenn das nicht geht: -f -x (sicherrer Grafikmode und minimal Kextload).

 

Geht das beides nicht, hast du ein Problem mit der Karte. Letzter Versuch, falls du schon wild irgendwas installiert hast,

ist booten mit -s in den Single User Mode und unter S/L/E die NVidia.Kexte (Geforce* + NV*) zu l�schen. Dann

mit -v -f booten und die original Kexte von der DVD wieder installieren.

 

elvnox hat bereits die richtige lösung angeboten. danach sollte er sich richten. ich glaube weniger, dass seine karte nen knick weg hat, sonst hätte er bestimmt probleme auch unter windoof geschrieben :thumbsup_anim:

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich dem verlinkten Forum habe ich bereits gepostet, doch leider brachten die Vorschläge keine Lösung in meinem Fall :-/

 

Mfg Djon

 

verwendest du chameleon? wenn ja, verwende das neuste boot file von netkas,

den graphics enabler einschalten und raus mit dem efi string falls vorhanden,

 

sollte wunderbar funzen ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...