Jump to content

Snow Volume clonen mit Super Duper?


ccr24
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Moin,

 

nach einer kurzweiligen Zeit mit verschiedensten Installationsanleitungen läuft Snow Leopard seit dem Wochenende stabil und mit voller Hardware-Unterstützung. Dafür auch ein Dankeschön an viele Poster aus diesem Forum!

 

Ich habe seit Leo 10.5.2 alle System-Backup's mit Super Duper (aktuell V2.6.1) gemacht, die Bootfähigkeit problemlos mit Chameleon wiederhergestellt.

 

Für die Snow-Installation habe ich eine externe eSATA-Platte benutzt, die ich jetzt clonen und auf eine freie interne GUID-Partition wiederherstellen wollte. Ging soweit alles glatt, nach dem Clonen Cham V2/RC1 installiert, die BOOT getauscht (PC-EFI 10.0) und die UUID vom neuen Volume entsprechend angepasst. Neustart --> Kernel Panic !!!!

 

Was ist läuft hier bei Snow Leopard anders?

Vielleicht hat jemand eine Idee oder sogar die Lösung.

 

So denn ....

Link to comment
Share on other sites

Sorry, war noch in der Firma.

 

Panic LogFile wurde nicht geschrieben, passiert nach meinem Erkenntnisstand auch nur nach einem erfolgreichen Reboot?

 

So habe ich mal die aus meiner Sicht entscheidenen Stellen von der Verbose-Ausgabe abgeschrieben:

 

.

.

panic(cpu 1 caller 0xfff..);cpu 1 has no HEPT assigned to ... AppleIntelCPM

 

debugger called: (panic)

.

.

Kernel Extension in backtrace; cam.apple.driver.AppleIntelCPM ....

 

BSD Prozess name correspnding to current thread: kernel_task

 

 

Mich würde natürlich auch interessieren, ob es jemand mit einer anderen Methode geschafft hat eine Snow Partition erfolgreich zu backupen bzw. zu clonen. Ohne diese Möglichkeit wäre es für mich kaum denkbar Snow Leopard als Produktivsystem einzusetzen (so schön es auch läuft).

 

so long ...

Link to comment
Share on other sites

Problem gelöst !

 

CCC V3.3B5 macht es besser.

 

Keine Ahnung was bei SuperDuper anders läuft, zumal ich mit dem Programm seit mehr als einem Jahr nur beste Erfahrungen gemacht habe.

 

Nun kann der Schneeleopard weiter seine Alltagstauglichkeit beweisen ......

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...