Subscribe to our RSS news feed
AAPL 199.94 (-1.25)

Reply to this topic Start new topic
D620 iPC 10.5.7 Dual Core
*
  • Group: Members
  • Member No.: 62,182
Also folgende Situation:
Ich habe einen Dell D620. Genaue Daten stehen in der Signatur. So und wie vlt einige wissen funktioniert bei einigen Dells Dual Core nur mit Hilfe des Dell Laptop Post Installer, welcher es ermöglicht endlich auch Dual Core zu benutzen nun würde ich aber auch gern unter 10.5.7 Dual Core benutzen und so würde ich nun gern wissen was ich an dem 10.5.7 Kernel ändern muss damit er auch mit Dual Core funzt. Benutzen tuhe ich den Installer in Version 1.4.1 von dem ja leider die Entwicklung eingestellt wurde. Über andere möglichkeiten würde ich mich auch freuen.

Benutzen tuhe ich atm:

iPC 10.5.6
mit Chameleon 2.0 rc1 welcher aber anscheinend keine kexts aus dem /Extras/Extensions Ordner lädt
Graka Treiber ist der nvinject go den ich per osx86 tools angeboten bekomm da mit ihm als einziges problem auch ein externer monitor geht
+ Autoupdate auf 10.5.7
+ Sound mit VoodooHDA
PM Profile Card
Go to the top of the page
+ Quote Post
  • Member No.: 127,578
Ich habe einen Dell D630 und ich benutze keinen "Dell Laptop Post Installer" und beide Kerne laufen.
Versuche es mit DSDT.
PM Profile Card
+ Quote Post
**
  • Member No.: 180,243
Hi kann ich bestätigen hab zwar einen d820 aber ähnlich aufgebaut bei ipc kannst du bei der Installation cpus=1 auswählen und dann läuft mit zwei Kernen siehst du dann an der Aktivtätsanzeige.
Interessieren würde mich dein Sound. Ich bekomm bei einer normalen Installation in Systemprofiler meine Aus und Eingänge angezeigt aber Sound geht net. Installir Ich ohne dann krieg Ich zwar im Profiler nix aber Ich kann per Patcher die Sigmatel zum laufen kriegen. Wie hast du es am laufen?
PM Profile Card
+ Quote Post
*
  • Member No.: 62,182
Zum d630 bei dem funktionieren die zwei Kerne problemlos nur beim 620 nicht. Zu dem mit dem cpus=1 das ist mir wohl bekannt das ich dann im bios 2 kerne wieder an machen kann nur nutzt osx dann trotzdem nur eine cpu. Der Post Installer installiert aber einen anderen Kernel womit ich auch im Bios zwei Kerne aktivieren kann und er dann auch beide nutzt. Ach und DSDT ist schon drauf mit iPC
PM Profile Card
+ Quote Post
Reply to this topic Start new topic

1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

RSS Lo-Fi Version Time is now: 22nd November 2009 - 02:44 AM