Snow Leopard installieren, wie boote ich die DVD ? |
![]() |
Snow Leopard installieren, wie boote ich die DVD ? |
|
drapple
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Jun 21 2009, 06:24 AM Post #1
|
![]()
|
Hi ich habe schon viele Hacintochs gebaut und immer die Reatilversion erfolgreich installiert :-)
Aber bei Snow Leopard bin ich am verzweifeln :-( Ich boote mit der boot 1-2-3 cd und lege dann die Snow leopard dvd ein er boot kurz davon (keytexte werden geladen) aber dann neustart bzw. bleibt er stehen :-( Kann mir einer einen Tip geben wie ich das mal zum laufen bekommen könnte :-) Ich schreib auch dann gerne eine Anleitung :-) MFG DrApple |
|
riws
Hale slang
|
![]() |
Jun 21 2009, 06:29 AM Post #2
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
So einfach geht es nicht, lies mal den durch, Link
|
|
constil
InsanelyMac Sage
|
![]() |
Jun 21 2009, 11:22 AM Post #3
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
So einfach geht es nicht, lies mal den durch, Link Hallo Da geht im Moment nix mit Boot-CD ! hier ist eine gute Anleitung::: www.infinitemac.com/f57/how-to-install-snow-leopard-on-a-pc-t3137/ geht gut mit Gigabyte-Boards, nur bei meinem EP45-UD3P, wird nach jedem Restart das BIOS auf "Default" gesetzt. Kann das noch jemand bestätigen bitte? bzw. was kann man /Frau dagegen tun? lg Const. |
|
Nexosâ„¢
InsanelyMac Sage
|
![]() |
Jun 21 2009, 11:55 AM Post #4
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
bei mir gibs im bios immer nen fehler und das board möchte auf alte einstellungen zurückgesetzt werden
USB maus und Tastaur stellt der bei mir gerne aus aber erst na einem neustart bzw. nach einem misslungenem start bei mir läuft snow leopard noch nicht siehe: http://www.insanelymac.com/forum/index.php...170568&st=0 |
|
|
Duc-Man
InsanelyMac Sage
|
![]() |
Jun 21 2009, 12:14 PM Post #5
|
|
bei mir gibs im bios immer nen fehler und das board möchte auf alte einstellungen zurückgesetzt werden USB maus und Tastaur stellt der bei mir gerne aus aber erst na einem neustart bzw. nach einem misslungenem start bei mir läuft snow leopard noch nicht siehe: http://www.insanelymac.com/forum/index.php...170568&st=0 Hallo zusammen, Ich habe den Snow-Leo mal auf meiner Test-Maschine ++ASUS P5W-DH ++ installiert, da geht alles wunderbar,(32-Bit) für ein Pre-Relais nicht schlecht(10A380). Ohne DSDT-Patch, nur die 2 Kexte installiert. Easy. Nur das mit dem 64-Bit Mode habe ich noch nicht hingekriegt. Gefühlt ist der Snow-Leopard etwas schneller im "gesamten" Gruß H. |
|
riws
Hale slang
|
![]() |
Jun 21 2009, 12:54 PM Post #6
|
|
Hallo Da geht im Moment nix mit Boot-CD ! hier ist eine gute Anleitung::: www.infinitemac.com/f57/how-to-install-snow-leopard-on-a-pc-t3137/ geht gut mit Gigabyte-Boards, nur bei meinem EP45-UD3P, wird nach jedem Restart das BIOS auf "Default" gesetzt. Kann das noch jemand bestätigen bitte? bzw. was kann man /Frau dagegen tun? lg Const. Glaube es nur bei Gigabyte so. |
|
mortsto
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Jun 22 2009, 07:26 AM Post #7
|
|
|
|
drapple
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Jun 22 2009, 07:18 PM Post #8
|
![]()
|
Hi super, habes es hinbekommen :-)
Vielen Dank für euere Hilfe :-) |
|
fmac
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Jun 22 2009, 07:29 PM Post #9
|
|
Bios reset gibts auch bei Foxconn 945G7MD-8EKRS2HV
64 bit mode funzt nur mit richtiger Appledecrypt.kext Jmicron.kext und IO80211Family.kext funzen nicht in 64bit Mail und Exchange hab ich auch noch nicht hinbekommen Ansonten laüft der SnowLeopard schön rund |
|
riws
Hale slang
|
![]() |
Jun 22 2009, 07:46 PM Post #10
|
|
Bios reset gibts auch bei Foxconn 945G7MD-8EKRS2HV 64 bit mode funzt nur mit richtiger Appledecrypt.kext Jmicron.kext und IO80211Family.kext funzen nicht in 64bit Mail und Exchange hab ich auch noch nicht hinbekommen Ansonten laüft der SnowLeopard schön rund Bootet es bei dir auch in 64bit länger als in 32bit? Ich glaube es versucht bei mir auch den CMOS Reset durch zu führen, beim Neustart uns Ausschalten kommt ein schwartzes Bild und es macht von der Festplatte nichts, so 10 Sekunden. |
|
Duc-Man
InsanelyMac Sage
|
![]() |
Jun 23 2009, 09:43 AM Post #11
|
|
Bootet es bei dir auch in 64bit länger als in 32bit? Ich glaube es versucht bei mir auch den CMOS Reset durch zu führen, beim Neustart uns Ausschalten kommt ein schwartzes Bild und es macht von der Festplatte nichts, so 10 Sekunden. ich habe mal mit -x64 -v gebootet, er bleibt hängen...siehe Bild. da wird wohl der dsmos nicht geladen , oder ist es der IntelCPUPowerM (den habe ich rausgelöscht)
Attached File(s)
|
|
Duc-Man
InsanelyMac Sage
|
![]() |
Jun 23 2009, 10:34 AM Post #12
|
|
Bios reset gibts auch bei Foxconn 945G7MD-8EKRS2HV 64 bit mode funzt nur mit richtiger Appledecrypt.kext Jmicron.kext und IO80211Family.kext funzen nicht in 64bit Mail und Exchange hab ich auch noch nicht hinbekommen Ansonten laüft der SnowLeopard schön rund :::Mail und Exchange hab ich auch noch nicht hinbekommen::: Mail sollte man hinbekommen, mit GMX geht das ! |
|
fmac
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Jun 23 2009, 07:32 PM Post #13
|
|
ich habe mal mit -x64 -v gebootet, er bleibt hängen...siehe Bild. da wird wohl der dsmos nicht geladen , oder ist es der IntelCPUPowerM (den habe ich rausgelöscht) hab auch keine dsmos.kext für 64bit geht bis jetzt nur mit Appledecryt.kext :::Mail und Exchange hab ich auch noch nicht hinbekommen::: Mail sollte man hinbekommen, mit GMX geht das ! nicht böse sein aber gmx und exchange server sind 2paar schuhe das man ein gmx-konto in mail einbinden kann, ist nichts neues aber native unterstützung für exchange server 2007 ohne imap gibts erst mit SnowLeopard, in den developerreleases angeblich nur mit "lesen" aber getestet hät ichs trotzdem gerne |
|
Duc-Man
InsanelyMac Sage
|
![]() |
Jun 23 2009, 07:51 PM Post #14
|
|
hab auch keine dsmos.kext für 64bit geht bis jetzt nur mit Appledecryt.kext nicht böse sein aber gmx und exchange server sind 2paar schuhe das man ein gmx-konto in mail einbinden kann, ist nichts neues aber native unterstützung für exchange server 2007 ohne imap gibts erst mit SnowLeopard, in den developerreleases angeblich nur mit "lesen" aber getestet hät ichs trotzdem gerne Macht nix, habe ich wohl falsch verstanden. Der "Decryt-kext" habe ich mal eingebunden..... leider kein 64-Bit Boot. Gleicher Fehler wie vorher(Bild) Waiting for DSMOS |
|
Evilneo
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Jun 24 2009, 03:13 PM Post #15
|
![]()
|
Hab das ganze jetzt auch mal ausprobiert und erfolgreich zum laufen gebracht. Wer Probleme mit Dsmos hat sollte mal im IRC gucken dort gibt es einen 64bit Dsmos und der funktioniert bestens. Und Snow Leopard rennt wie ne wilde Sau. Sowohl x64 als auch den 32bit modus hab ich testen können. Einziges Problem was ich habe und da bin ich wohl nicht der einzige ist. Bios Reset nach jedem neustart....neustart,auschalten funktioniert nicht....Laufwerke werden als externe hd angezeigt und Sound Alc889a funktioniert leider auch nicht. Und was mir noch aufgefallen ist das ich mein Start Volumen auf dem Desktop finden kann :-D Alle anderen Laufwerke und Partitionen werden mir angezeigt.
Vielleicht hat schon jemand einige der aufgezählten Probleme lösen können und kann mir etwas weiterhelfen. Vielen dank! |
|
Duc-Man
InsanelyMac Sage
|
![]() |
Jun 24 2009, 03:52 PM Post #16
|
|
Hab das ganze jetzt auch mal ausprobiert und erfolgreich zum laufen gebracht. Wer Probleme mit Dsmos hat sollte mal im IRC gucken dort gibt es einen 64bit Dsmos und der funktioniert bestens. Und Snow Leopard rennt wie ne wilde Sau. Sowohl x64 als auch den 32bit modus hab ich testen können. Einziges Problem was ich habe und da bin ich wohl nicht der einzige ist. Bios Reset nach jedem neustart....neustart,auschalten funktioniert nicht....Laufwerke werden als externe hd angezeigt und Sound Alc889a funktioniert leider auch nicht. Und was mir noch aufgefallen ist das ich mein Start Volumen auf dem Desktop finden kann :-D Alle anderen Laufwerke und Partitionen werden mir angezeigt. Vielleicht hat schon jemand einige der aufgezählten Probleme lösen können und kann mir etwas weiterhelfen. Vielen dank! Wäre nett wenn du mir den 64bit DSMOS geben könntest.(IRC ist nicht so mein Ding(kA) Die Icons musst du fixen (hdicon , dann copy past). Sound ...probier den Voodoohda.kext. Volumen auf Desktop, ist ein neues Feature, unter Einstellungen-Finder nachschauen. Ausschalten sollte Funktionieren, bei mir auf EP35-DS3 sowie P5W-DH. Die BIOS-Reset`s habe ich nur bei Gigabyte. Restart geht noch nicht. email per PM? Gruß H. |
|
Evilneo
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Jun 24 2009, 11:17 PM Post #17
|
![]()
|
Wäre nett wenn du mir den 64bit DSMOS geben könntest.(IRC ist nicht so mein Ding(kA) Die Icons musst du fixen (hdicon , dann copy past). Sound ...probier den Voodoohda.kext. Volumen auf Desktop, ist ein neues Feature, unter Einstellungen-Finder nachschauen. Ausschalten sollte Funktionieren, bei mir auf EP35-DS3 sowie P5W-DH. Die BIOS-Reset`s habe ich nur bei Gigabyte. Restart geht noch nicht. email per PM? Gruß H. Hast recht das mit den Start Volumen auf dem Desktop hab ich hinbekommen Voodoohda.kext hab ich auch installieret und über das Terminal die rechte gesetzt....funktioniert leider nicht. Sowohl in 32bit als auch in 64bit.Ausschalten funktioniert und auch der Ruhezustand funktioniert problemlos. Das mit dem hdicon, dann paste hab ich nicht ganz verstanden, damit wird doch nur das icon überschrieben, macht das volume aber doch nicht vom externen zum internen Laufwerk! Guck mal in deiner Mailbox, hab da was für dich ;-) Biso Reset leider immernoch Hadware: Gigabyte Ep45-Ds3 |
|
aschar1
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Jul 10 2009, 07:13 PM Post #18
|
|
Für alle, die Probleme mit Cmos Reset haben:
Es gibt einen ganz einfachen Patch in Eurem RTC Teil des DSDT.aml. Dazu das Programm iasl me herunterladen und Eure DSDT.aml, die ihr bisher verwendet auf das Programm Icon ziehen. Es entsteht eine Datei dsdt.dsl, die ihr mit Textedit öffnet. Dann sucht ihr nach RTC oder RTC0. Dort einfach die Zeichenfolge 0x04 durch 0x02 ersetzen. Das sieht dann z.b so aus: Device (RTC) { Name (_HID, EisaId ("PNP0B00")) Name (_CRS, ResourceTemplate () { IO (Decode16, 0x0070, // Range Minimum 0x0070, // Range Maximum 0x00, // Alignment 0x02, // Length ) }) } Die Datei dsdt.dsl speichern und wieder auf das Programm Icon von iasl me ziehen. Dann erhaltet Ihr eine gepatchte DSDT.aml, die ihr wieder an ihren richtigen Platz z.b. /Extra speichert. Kein Cmos Reset mehr. funktioniert perfekt auf meinem Gigabyte x58 UD5 Dieser Super Tip stammt nicht von mir sondern von Markswell auf dem Forum infinitemac. Vielen Dank an Markswell |
|
Duc-Man
InsanelyMac Sage
|
![]() |
Jul 10 2009, 10:50 PM Post #19
|
|
Für alle, die Probleme mit Cmos Reset haben: Es gibt einen ganz einfachen Patch in Eurem RTC Teil des DSDT.aml. Dazu das Programm iasl me herunterladen und Eure DSDT.aml, die ihr bisher verwendet auf das Programm Icon ziehen. Es entsteht eine Datei dsdt.dsl, die ihr mit Textedit öffnet. Dann sucht ihr nach RTC oder RTC0. Dort einfach die Zeichenfolge 0x04 durch 0x02 ersetzen. Das sieht dann z.b so aus: Device (RTC) { Name (_HID, EisaId ("PNP0B00")) Name (_CRS, ResourceTemplate () { IO (Decode16, 0x0070, // Range Minimum 0x0070, // Range Maximum 0x00, // Alignment 0x02, // Length ) }) } Die Datei dsdt.dsl speichern und wieder auf das Programm Icon von iasl me ziehen. Dann erhaltet Ihr eine gepatchte DSDT.aml, die ihr wieder an ihren richtigen Platz z.b. /Extra speichert. Kein Cmos Reset mehr. funktioniert perfekt auf meinem Gigabyte x58 UD5 Dieser Super Tip stammt nicht von mir sondern von Markswell auf dem Forum infinitemac. Vielen Dank an Markswell Hallo ich habe mir die org. Post von Markswell angeschaut..... der Link der zum Prog. iasl me.app führt, is broken. Ich würde das gerne ausprobieren. könntest du es bitte mir schicken oder hier einstellen. Danke lg H. |
|
CooSee
InsanelyMac Geek
|
![]() |
Jul 10 2009, 11:36 PM Post #20
|
![]() ![]()
|
|
![]() |
|