Frage zu DSDT und anderen Dingen. |
![]() |
Frage zu DSDT und anderen Dingen. |
|
r0nnie
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
May 31 2009, 03:03 PM Post #1
|
|
Hi,
ich habe mir letzt die Retail Version von Mac OS X 10.5.6 installiert. Lief auch super, bis auf das die Quicktime Videos nicht flüssig laufen und ab und zu einfach der PC abgestürzt ist. Jetzt habe ich schon viel getestet wie einen anderen Kernel. Den Tipp hatte ich von einem Forenuser hier. Hat aber leider nicht viel geholfen. Daher habe ich mir wieder iDeneb v1.3 10.5.5 installiert. Will aber jetzt nochmal ein perfektes Mac System aufsetzen und schauen, ob die Abstürtze dann weg sind. Hierzu habe ich mir in dem super Forum schon einiges durchgelesen und habe noch einige Fragen. Mein System: Gigabyte P35-DS3 v1.0 Intel E6750 @ 3Ghz Gigabyte Nvidia 8600GT 256mb Ich will mit einer boot132 Cd mein System boote und Mac OS X Retail 10.5.6 installieren. Danch installiere ich Chameleon 2.0 RC1 und kopiere meine kexte incl. disabler.kext in den Ordner Extra -> Extensions und kann somit mein System ohne CD booten. Jetzt weiß ich nicht was DSDT genau bringt. Habe gelesen, dass manche ihren Sound dann ohne Extra Treiber benutzen können. Wie kann ich die DSDT Datei erstellen oder eine passende für mein System herunterladen. Dann installiere ich noch mit dem OSX86Tool die nötigen Efi Strings für meine Graka und den Time Machine Fix. Jetzt sollte doch alles perfekt aufgesetzt sein oder habe ich da noch etwas vergessen? |
|
Bumpy Knuckles
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
May 31 2009, 04:57 PM Post #2
|
|
Genau dasselbe habe ich in etwa auch vor und stelle mir die selben fragen bezüglich DSDT.
Das einzige was ich weiß ist das es APci vom Bios irgendwie umwandelt |
|
riws
Hale slang
|
![]() |
Jun 1 2009, 07:35 AM Post #3
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Hi, ich habe mir letzt die Retail Version von Mac OS X 10.5.6 installiert. Lief auch super, bis auf das die Quicktime Videos nicht flüssig laufen und ab und zu einfach der PC abgestürzt ist. Jetzt habe ich schon viel getestet wie einen anderen Kernel. Den Tipp hatte ich von einem Forenuser hier. Hat aber leider nicht viel geholfen. Daher habe ich mir wieder iDeneb v1.3 10.5.5 installiert. Will aber jetzt nochmal ein perfektes Mac System aufsetzen und schauen, ob die Abstürtze dann weg sind. Hierzu habe ich mir in dem super Forum schon einiges durchgelesen und habe noch einige Fragen. Mein System: Gigabyte P35-DS3 v1.0 Intel E6750 @ 3Ghz Gigabyte Nvidia 8600GT 256mb Bekanntes Problem Jetzt weiß ich nicht was DSDT genau bringt. Habe gelesen, dass manche ihren Sound dann ohne Extra Treiber benutzen können. Wie kann ich die DSDT Datei erstellen oder eine passende für mein System herunterladen. Du brauchst DSDT ja nicht, wenn alles was du willst so läuft, wie du es dir vorstellst. Ist ja nur eine alternative neben Kext und String. |
|
r0nnie
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Jun 1 2009, 01:42 PM Post #4
|
|
Danke für die Antwort. Kannte diesen Thread noch gar nicht. Scheint so, dass es mit der 8600GT Probleme gibt, da man das Bios nicht flashen kann. Jetzt weiß ich wenigstens woran es hängt. Werde mir gleich nochmal die Retail Version installieren und hoffe, dass es funktioniert, wenn ich die kext deaktiviere.
Habe nur noch eine Frage. Ist es egal ob ich die Sound oder disabler kext in den Ordner Extra -> Extensions (Chameleon 2.0 rc1) oder in den Ordner System -> Library -> Extensios kopiere? Gibt es da einen Unterschied? |
|
|
riws
Hale slang
|
![]() |
Jun 1 2009, 01:47 PM Post #5
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Egal, aber ist schon vergekommen, dass die in Extra nicht geladen werden irgendwie.
|
|
r0nnie
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Jun 1 2009, 05:52 PM Post #6
|
|
@riws: Danke. Hat super geklappt. Habe mir jetzt die Retail Version installiert und es läuft alles perfekt. QuickTime 7.6 total flüssig mit dem neuen disabler.kext. Da hing mein System sonst immer und war fast unbrauchbar. Echt genial von dir, dass du mir geholfen hast. Bin total happy, dass mein System flitzt.
|
|
lukedogg23
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Jun 6 2009, 12:49 PM Post #7
|
|
hallo leute, bin noch ein totaler noob auf dem diesem gebiet hier.
hab es aber inzwischen geschafft mit der boot-132 methode ein retail leopard auf meinen hp pavillon installiert. habe dazu das bios mit der gepatchten version 5.17 geflasht. Mein System: HP Pavillon a6355.de Core 2 Quad Q6600 Intel G33 Express Chipsatz Motherboard IPIBL-LB GeForce 8600GT 512MB Soweit so gut Jetzt bin aber total auf verlorenem Posten. Vor lauter Foren-Leserei bin ich nun total verwirrt - Wie kriege ich nun das System auf eine solide Basis? Ich habe hier was von disabler.kext gelesen. Gibt er hier ein paar Standard-kexts die man drauf haben sollte? - Größtes Problem bis jetzt war für mich die Grafikkarte zum Laufen zu bringen. Hab es bereits mit NVInject 0.21 probiert. Dann steht das System allerdings beim Booten. Habe woanders noch gelesen das es wohl ausreichen würde nur den EFI-String zu setzen/anzupassen. Wäre super wenn ihr mir ein bischen auf die Sprünge helfen könntet!! Danke. |
|
constil
InsanelyMac Sage
|
![]() |
Jun 6 2009, 08:06 PM Post #8
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
hallo leute, bin noch ein totaler noob auf dem diesem gebiet hier. hab es aber inzwischen geschafft mit der boot-132 methode ein retail leopard auf meinen hp pavillon installiert. habe dazu das bios mit der gepatchten version 5.17 geflasht. Mein System: HP Pavillon a6355.de Core 2 Quad Q6600 Intel G33 Express Chipsatz Motherboard IPIBL-LB GeForce 8600GT 512MB Soweit so gut Jetzt bin aber total auf verlorenem Posten. Vor lauter Foren-Leserei bin ich nun total verwirrt - Wie kriege ich nun das System auf eine solide Basis? Ich habe hier was von disabler.kext gelesen. Gibt er hier ein paar Standard-kexts die man drauf haben sollte? - Größtes Problem bis jetzt war für mich die Grafikkarte zum Laufen zu bringen. Hab es bereits mit NVInject 0.21 probiert. Dann steht das System allerdings beim Booten. Habe woanders noch gelesen das es wohl ausreichen würde nur den EFI-String zu setzen/anzupassen. Wäre super wenn ihr mir ein bischen auf die Sprünge helfen könntet!! Danke. Die eleganteste Art deine Geforce zu installieren, ist... EFI-String(mit EFI-Studio, ganz einfach) dann aber den Injector löschen. |
|
r0nnie
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Jun 7 2009, 05:43 PM Post #9
|
|
Hi,
ich schreibe dir mal wie es bei mir funktioniert hat. Vielleicht hilft es dir weiter. 1. mit der boot132 CD die Retail Version gestartet und installiert. (HDD auf GUID und HFS+ formatiert) 2. mit boot132 ins System gebootet 3. Chameleon 1.12 für HD (oder so genommen) und die Kexte von der boot CD in den Ordner Extras kopiert und installiert. Jetzt sollte Mac ohne CD booten. (Habe auch die Disabler.kext in diesen Ordner. Näher dazu später) 3. OSX86Tools gedownloadet (Bei mir funktioniert mein Lan immer gleich. Vielleicht solltest du es schon vorher mal runterladen) und gestartet. 4. Gehe auf Add Efi String -> GFX Strings (wähle deine Karte aus) -> Import String to Boot Editor -> Apply changes to boot... 5. Neugestartet Die Disabler.kext habe ich nur installiert, da bei einem Update irgendeine kext deaktiviert werden muss (hieß glaube ich IntelCPUManagment.kext oder so ähnlich), da sonst bei einem Update das System hängen bleibt. Außerdem deaktiviert mein disabler noch eine kext für Quicktime. Immer wenn ich mir ein Video angeschaut habe, war das System kaum zu gebrauchen. Falls du noch Fragen hast, kann ich es dir auch noch genauer erklären. |
![]() |
|
Lo-Fi Version | Time is now: 22nd November 2009 - 09:30 AM |