LG x110 läuft zu 100% mit 10.5.7 |
![]() |
LG x110 läuft zu 100% mit 10.5.7 |
|
Bettman
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
May 21 2009, 04:32 AM Post #1
|
|
VGA ok
Sound ok Bluetooth ok mit SE w800i getestet Kamera ok mit iChat getestet WiFi ok Speedstep ok Ruhezustand ok nach Biosupdate auf MSI-Bios UMTS ok mit Telco T-Mobile D1 getestet Lüfter ok 1.MSIWindosx.iso installieren 2.Combo 10.5.7 installieren danach kein Neustart machen. 3.MSi_OSX86_Driver_Pack_v1.1 installieren, Realtek-Treiber installieren, Neustart. 4.Vodoohda und VodooPower mit Kexthelper installieren. 5.SentelicSynaptics installieren. |
|
cocoa-001011
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
May 22 2009, 01:45 PM Post #2
|
|
Hey Danke, klingt ja Super!
bekomme morgen(eventl. heute) dieses Netbook(x110 3G) und will selbstverständlich gleich osx installieren!!!! Welches Bios hast Du von MSI genommen? Das Original oder ein gepatchtes? Hast Du eventl. mal wegen dem Bios einen Link oder könntest es mir mal zusenden? Danke Gruß Jan |
|
cocoa-001011
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
May 22 2009, 06:50 PM Post #3
|
|
So habe alles gemacht wie beschrieben und die msiwindosx.iso installiert. Es läuft soweit auch erstmal alles(Wlan mit Treiber geht)... nur die Auflösung lässt sich nicht einstellen, was sich aber mittels switchres beheben ließ.(1024x600). Mein Problem ist nun, dass das Update auf 10.5.7 ohne Probleme läuft und auch alle Treiber... bis auf die Grafikarte(GMA950).
Sobald der Treiber installiert ist und ich neu starte, kommt nur noch ein blauer Bildschirm. Auch habe ich mal das neuste BIOS vom Wind U120 probiert, aber dann gehen FN und diese Steuerungen nicht mehr. Ich habe mich in anderen Foren umgeschaut und auch verschiedene Flash´s gefunden, aber das Displayproblem ließ sich nicht beheben??? Komisch.... BITTE brauch mal einen Rat.... DANKE |
|
Bettman
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
May 23 2009, 04:48 AM Post #4
|
|
Hast du den MSi_OSX86_Driver_Pack_v1.1 installiert ?
Durch den bekommst du die richtige Auflösung. Hat bei mir ohne ein zutun sofort gefunzt. Google ist dein Freund, Schlüsselwörter : "MSi OSX86 Driver Pack v1.1" von Cybergreg "X110 U120 bios.zip" von Gingernut Beim Bios wirst du erst das Orginale wieder aufspielen müssen, da der Tastaturbereich nicht überspielt werden darf, sonst funzen die Tasten nicht. Das Bios hat mit der Auflösung nichts zu tun, nur mit dem Ruhezustand. |
|
|
cocoa-001011
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
May 23 2009, 07:57 AM Post #5
|
|
jep... alles gefunden im MSI Wind Forum. Die Sache mit dem Bios hat auch geklappt, aber alles was höher geht als 10.5.4 will der GMA950 bzw. LCD nicht anzeigen. Will sagen, dass ich unter 10.5.4 das x110 100% am laufen haben, aber sobald ich höher gehe(5.6/7) verweigert es mir die Initialisierung des LCD. Das Treiberpack funkt. sonst erstklassik.(blauer LCD)
Habe auch versucht alle Treiber zu sichern und anschließend wieder zu installieren(kexthelper), aber ohne Erfolg. Ich stöbere mal etwas im englischen Bereich weiter. Leider wird hier im deutschen Teil zu 99% immer der selbe Kram gefragt und besprochen. Wirklich gute und technisch detaillierte Hilfe ist hier kaum angesagt. Ich lese schon seit über einem Jahr mit und habe mich auch deswegen nie angemeldet. Bin übrigens Informatiker, aber im Server Bereicht tätig und da spielt Apple keine Rolle und führt ein Randdasein.(eher noch Linux) |
|
Bettman
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
May 23 2009, 08:16 AM Post #6
|
|
Komisch,
mußte bei 10.5.7 nicht's ändern. Ich darf im Bios nur den AHCI-Modus oder so ähnlich nicht aktivieren, sonst hängt er sich manchmal auf. |
|
cocoa-001011
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
May 23 2009, 08:15 AM Post #7
|
|
Bei mir läuft es mit AHCI on bestens... komisch. Macht ja auch Sinn es anzuschalten..eigentlich...
Ich habe bei mir den Framepuffer in Verdacht und muss das mal überprüfen und solange wird 10.5.4 auch reichen. Parallel läuft das Win7 RC und ich muss sagen auch nicht schlecht. Etwas langsamer als osx, aber unter win laufen auch mehr Tools und ein Virenscanner... Übriges habe ich das GPS(in der HSDPA/UMTS Karte) Modul zum laufen gebracht(win) und nun auch noch ein NAVI!!! Heute probiere ich es unter osx zum laufen zu bringen... |
|
Bettman
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
May 23 2009, 08:28 AM Post #8
|
|
GPS funzt ja mit der orginal SE Einwahlsoftware unter Windoof.
Für Mac schreibe ich gerade ein Tool das den Sender und GPS aktiviert, mal sehen ob's was wird. |
|
expresso
InsanelyMac Sage
|
![]() |
May 23 2009, 09:20 AM Post #9
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Leider wird hier im deutschen Teil zu 99% immer der selbe Kram gefragt und besprochen. Wirklich gute und technisch detaillierte Hilfe ist hier kaum angesagt. Ich lese schon seit über einem Jahr mit und habe mich auch deswegen nie angemeldet. So ist es! Mittlerweile gibt es viel gute Foren und auch ein deutsches osx Forum. ich bin hier auch nur noch im englischen Teil unterwegs und dort wirst Du auch was zu Deinem anderen Thread finden.(wegen der 8400m und Dual) Schau mal nach Macgirl und sie hat es gelösst bekommen mit nvinject bearbeitet. |
|
Bettman
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
May 23 2009, 10:12 AM Post #10
|
|
Wir reden hier von einem LG x110, nicht von einem Dell.
|
|
a1k0n
InsanelyMac Legend
|
![]() |
May 23 2009, 11:23 AM Post #11
|
![]()
|
Ihr brauch den 27ae.command patch. Damit könnt ihr die GMA950 10.5.7 kexte patchen.
|
|
expresso
InsanelyMac Sage
|
![]() |
May 23 2009, 12:22 PM Post #12
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
cocoa-001011
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
May 26 2009, 05:18 PM Post #13
|
|
Danke Leute das hat geklappt!!!
![]() Habe mir das Thema 27ae ergoogelt und nochmals alle GMA950 kext Dateien gelöscht nach dem Update auf 10.5.7. Nach einem Neustart dann die gepatchten Treiber eingebunden und siehe da... fertisch! Alles läuft nun super.... @Expresso: Danke für den Tip und ich habe die Beiträge von Macgirl mal verfolgt bzw. werde es die Tage mal versuchen nachzuvollziehen am 1310. |
|
AnMiPe
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Jun 4 2009, 11:01 AM Post #14
|
|
Hi,
habe leider kein zuverlässiges Aufwachen mit den oben beschriebenen Installationen erreichen können. Aktuelles MSI Bios von der MSI Homepage für das U120 war drauf. In den Standby Modus gelang das LG X110 noch ohne Probleme, doch aufwachen wollte es nicht mehr. Der Lüfter lief an, der Bildschirm blieb dunkel. Jemand eine Idee? Grüße AnMiPe |
|
DJBlackLight
InsanelyMac Protégé
|
![]() |
Jun 5 2009, 08:43 AM Post #15
|
|
Ich hab jetzt auch 10.5.7 auf meinem LG X110 laufen, allerdings funktioniert der Sound noch nicht. Welcher Treiber ist für den Intel High Definition Audio da?
|
![]() |
|
Lo-Fi Version | Time is now: 22nd November 2009 - 08:58 AM |